Ferrari World Abu Dhabi

Alle Themen aus den restlichen Freizeitparks dieser Welt
Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Ferrari World Abu Dhabi

Beitrag von Hannilein » Mi 12. Mai 2010, 13:49

Hannilein hat geschrieben:Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die Fahrgäste Schutzbrillen kriegen. Ich find's nur auf die Schnelle nicht... :?
Hab's doch noch gefunden...
http://www.coastersandmore.de/rides/dub ... land.shtml
Die Passage kommt etwa in der Mitte des Berichtes. ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Ferrari World Abu Dhabi

Beitrag von Andi » Mi 12. Mai 2010, 19:12

Hannilein hat geschrieben:Hab's doch noch gefunden...
http://www.coastersandmore.de/rides/dub ... land.shtml
Die Passage kommt etwa in der Mitte des Berichtes.
Danke für den Link dann ist diese Sicherheitsfrage ja schonmal geklärt :)
It´s Twisty!!

Michi2010
Beiträge: 27
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:33

Neu 2010:Formula Rossa, FerrariWorld , Abu Dhabi

Beitrag von Michi2010 » Sa 19. Jun 2010, 00:11

Nach dem Presserelease von Mai 2010 ist es fix.
Die Ferrri World in Abu Dhabi bekommt schnellsten Coaster der Welt.

Daten zu Formula Rossa:

Länge: 2077m
Höhe: 52m
Geschwindigkeit: 240km/h dass stellt deutlich den bisherigen Rekordhalter Kingda Ka mit 206 km/h in den Schatten.
Hersteller ist ebenfalls die Intamin AG

Technical Specifications:

• Speed: Up to 240km/h
• 0 to 100 km/h in 2 seconds
• Horsepower: 20,800
• G-Force: 1.7Gs
• Maximum elevation: 52m
• Lowest elevation: 1.5m

Eröffnung: 28. Oktober 2010.

Mal sehen, wann die 300km/h Marke fällt.


Hier der deutschsprachige Link:

http://www.coaster-junkies.de/Artikel/F ... Dhabi.html

Da wird es am Nürburgring vermutlich ganz lange Gesichter geben. Während dort noch immer keine Eröffnung des angekündigt schnellsten Coasters der Welt in Sicht ist, überholt Abu Dhabi mal eben auf der rechten Spur.


Die "Ferrari World", der erste "Ferrari"-Theme Park der Welt öffnet am 28. Oktober 2010 seine Türen für die Öffentlichkeit. 3 Wochen vor dem Formel 1 Grand Prix kann man sich nun auf ein Erlebnis der ganz besonderen Art freuen. Schon lange war klar, hier wächst etwas außergewöhnliches... Jetzt sind weitere Details bekannt geworden.

Auf 200.000 m² präsentiert das italienische Unternehmen alles, was sie in der Vergangenheit so einzigartig und besonders gemacht hat. Dazu gehört natürlich auch die Geschwindigkeit. Um diesem Thema gerecht zu werden, wurde am 06.05.2010 der Coaster "Formula Rosso" angekündigt.

Es wird der schnellste Coaster der Welt, so viel darf jetzt schon verraten werden. Mit satten 240 km/h wird er alles bisher da gewesenen in den Schatten stellen. Die Wagen wurden bereits von den aktuellen Formel1 Fahrern der Scuderia Ferrari präsentiert und eingesessen. Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf und während man in Deutschland noch nicht so weit ist, zeigt uns das arabische Emirat eben kurz wie man es besser macht. Falls tatsächlich der "Ring°Racer noch vor Oktober eröffnet, war er zumindest für kurze Zeit die schnellste Achterbahn der Welt.

Doch zurück zu den Wagen. Diese erstrahlen natürlich, und wie könnte es anders sein, in leuchtend roter Farbe. Das Chassis ist in der Form eines Renn-Boliden aufgebaut und bieten schon beim Anblick einen Adrenalinkick.

Neben der neuen Rekordachterbahn soll es aber noch 20 weitere Rides und Attraktionen auf dem Gelände geben. Alles steht natürlich eng in Verbindung mit der Marke "Ferrari" und Besuchen können u.a. eine Flugreise durch Italien unternehmen, G-Force Erfahrung in einer Höhe von 62 Metern erleben, oder in einer Wasserbahn durch das Herz eines "Ferrari 599" reisen. Viele weitere Highlight sind auch für die kommenden Jahre in Planung und man darf gespannt sein, welche Rekorde noch alles gebrochen werden.


Hier die offizielle Website:

http://www.ferrariworldabudhabi.com/attractions.asp

Edit: Bitte darauf achten, dass Du keine doppelten Threads eröffnest. Björn.

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Ferrari World Abu Dhabi

Beitrag von Andi » Di 26. Okt 2010, 21:48

Schon seit längerem gibt es ein Test Video des unglaublichen Launch, der Formula Rossa. Ich finde das sieht beeindruckend aus.


Wuuuuuuuuuuuuschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, kann ich da nur sagen.

Und es gibt auch ein Video, von dem Duelling Launch Coaster, die Aufmachung finde ich ganz schön, aber das Strecken Layout sieht ziemlich unspektakulär und sehr einseitig aus.
Hier das Video
It´s Twisty!!

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ferrari World Abu Dhabi

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 17. Jan 2011, 12:42

Ferrari World Abu Dhabi wird verstaatlicht

Der weltgrößte Indoor-Freizeitpark der Welt (Eigentümer Alder Properties), wird gemäss “Construction Week Online” nebst der umliegenden Infrastruktur vom Staat gekauft
Grund: Verschuldung des bisherigen Eigentümers.

Anmerkung:
Ein Bekannter von mir kam letzte Woche von seiner 14 tägigen Reise durch die VAE zurück und berichtete mir, dass die Ferrari World ein sehr schöner,moderner & sauberer Freizeitpark sei, aber an zwei Tagen in denen er im Park war,die schnellste Achterbahn der Welt nicht fuhr & er nur sehr spärlich trotz der "Hochreisezeit" in den VAE besucht war.
Die Fahrattraktionen sollen nach seiner Meinung ein sehr gutes Format haben, aber solch ein Park passe nicht in diese Gegend, da außer ein paar Touristen & einigen einheimischen Familien kaum jemand in der Ferrari World Abu Dhabi zu Besuch war.

Da aber Geld die Welt regiert & Dubai & Abu Dhabi die weltgrößten Freizeitparks aus Prestige-Grunden & zur Ankurbelung des Tourismus bauen wollten, müssen sie halt mit diesen Folgeerscheinungen leben.

Im Dubailand sind zwar die meisten der Sportarenen fertig gestellt (Schwimm-WM fand bereits Mitte Dezember 2010 vor einer guten Zuschauer-Kulisse statt), aber seit meinem letzten Besuch im Sommer 2010 dort, soll sich da nichts Neues im Bezug auf die beiden "festgeplanten" Freizeitparks getan haben.
Doch, etwas hat sich getan. Lt. meinem Bekannten wurden nunmehr die "Ausgrabungsarbeiten" für die Universal Studios begonnen. Aber am "geplanten" Eröffnungstermin 2015 soll sich derzeit nichts geändert haben.

..ein Letztes:
Wenn alles klappt, dann erscheint ein größerer Bericht auf der Hauptseite von der "SEGA Republic" (Dubai) bis März 2011 von mir auf der Hauptseite.

Viele Grüße aus Berlin
Zuletzt geändert von Andrej Woiczik am Mo 17. Jan 2011, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Maximal

Re: Ferrari World Abu Dhabi

Beitrag von Maximal » Mo 17. Jan 2011, 12:48

da außer ein paar Touristen & einigen einheimischen Familien kaum jemand in der Ferrari World Abu Dhabi zu Besuch war.
Das klingt doch himmlisch. Wenig Besucher = viele Fahrten ;) . Schade wäre nur wenn man extra hin fährt und dann fährt das Schmuckstück des Parks nicht. Das wäre mehr als ärgerlich.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ferrari World Abu Dhabi

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 18. Jan 2011, 14:25

Hier noch einige Infos zu diesem Thread aus der "Alpen-Republik":

http://airtimers.com/die-ferrari-world- ... ft/006849/
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ferrari World Abu Dhabi

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 3. Nov 2011, 16:32

.. lange nichts Neues gehört aus Abu Dhabi bis heute:

Trotz einiger pressewirksamer Aktionen in Dubai für die Realsierung vom Dubailand, inbesondere für die wohl nie gebauten Universal Studios wird dagegen in Abu Dhabi kräftig weiter gebaut: Für die Phase 2 auf Yas Island entsteht derzeit ein grosszügiger Wasserpark inklusive eines Splash Party Coaster der niederländischen Firma Vekoma Manufacturing. Das Herzstück der Anlage werden jedoch 33 Wasserutschen bilden, davon vier an der Zahl, welche bislang eine weltweite Premiere darstellen sollen. Einzigartig wird auch die Perlen-Tauchershow sein, welche das traditionelle Leben in den Emiraten vor der Ära des Öl-Wohlstandes aufzeigen wird. Und selbst die Planungen für einen zweiten Themenpark wurden wieder aufgenommen: Mit dem Warner Brothers Themenpark soll Yas Island zu einem Resort ausgebaut werden (lt. der Presseinfo ist 2013 auserkören)

Wasserpark, Yas Island (Presseinfo)

14 Hektar großes Mekka mit 33 Wasserrutschen und beeindruckender Thematisierung: Die Besucher betreten die Welt der jungen Perlentaucherin Dana. Das 165 Millionen US-Dollar Investment wird nur einen Steinwurf von der Ferrari World entfernt sein und mit dem Vekoma Splash Party Coaster sogar eine Achterbahn aufbieten.


Geplante Eröffnung: Anfang 2013

entwickler: Aldar Properties

Betreiber: Farah Leisure Parks Management

Status: Im Bau
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Ferrari World Abu Dhabi

Beitrag von Timo » Do 3. Nov 2011, 16:48

Oh je. Hoffentlich geht das gut.
Nach dem ersten Hype durch die Formel-1 Strecke und der Eröffnung ist es doch sehr ruhig um die Ferrari World geworden.
Ich habe von recht geringen Besucherzahlen gehört - bei unverschämt hohe Preisen, was aber typisch für die VAE ist.

Also Dubai und Abu Dhabi sind als Urlaubsland wirklich nur der Elite zugeschnitten, der Normalo verliert da schnell sein ganzes Vermögen.
Schade eigentlich, die Ferrari World würde mich wirklich interessieren. Und so weit weg ist Dubai nicht.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ferrari World Abu Dhabi

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 23. Nov 2011, 13:29

..nun kommt ein alter Spruch: " Totgeglaubte leben länger"

Ok, in Dubai hat der Sensenmann die Sache mit Freizeitparks im Dubailand wirklich bereingt, da ist die Sache gestorben, aber im benachbarten Abu Dhabi scheint es (zum Glück) weiter zu gehen.


Auf Yas Island sollen noch ein Warner Brothers Themenpark und der größte Wasserpark der Emirate entstehen!

Also ganz konkretes hatte ich bereits gepostet, einige Bilder heute noch anbei.
Ok, war keine große journalistische Arbeit Fotos von den österreichischen Airtimern zu übernehmen, das Journalistische kommt jetzt.

Ich habe einmal dem Betreiber eine Mail gesendet ( in englischer Sprache dank Sprachübersetzer) und bekam in diesen Tagen eine Rückmeldung.
(Grund: Fototermin für die ITB 2012 im März-Bericht erscheint dann auf der Hauptseite)

Also, hier einige Infos für Euch.
Die Arbeiten am Wasserpark mit einem Coaster gehen zügig voran und daher dürfte im Winter 2012 (Hauptsaison in den Emiraten) der Park fertig sein.
In der Kombie mit der "Welt der Roten" erhofft sich der Betreiber einen Besucherzuwachs.

Bislang liegen die Besucherzahlen enorm hinter den Erwartungen zurück. Nur am Formel Eins Wochenende & zwischen Weihnachten und Neujahr 2010/11 war der Park restlos ausverkauft und musste sogar Besucher abweisen.

Mal sehen, ob es der Park noch in unsere Parkvorstellungen schafft ;)

Warner Park: Momentan scheint es hier nicht weiter zugehen, auf Grund der Probleme mit der "Welt der Roten".
Frühstens 2013 sollen die Bauarbeiten beginnen.

Ok, da kommt bald wieder das Argument, da fahre ich nie hin, alles zu teuer usw.
Ganz ehrlich, wer im Sommer 10 Tage bei 45 -50 Grad dort in ein Stadthotel (4-5 Sterne) fliegt, zahlt weniger als 14 Tage in einem 4 Sterne Hotel auf Lanzarote oder Teneriffa.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten