TerraZoo Rheinberg

Alle Themen rund um Neuheiten, Erweiterungen oder Events in den Zoos dieser Welt!

TerraZoo Rheinberg

Beitragvon Andrej Woiczik » Mo 6. Feb 2017, 16:57

...und noch ein Knaller zu Wochenbeginn für euch.
http://www.freizeitpark-welt.de/zoo/ter ... _start.php

Der TerraZoo Rheinberg liegt mitten in einem Gewerbegebiet am Rande von Rheinberg und ist zum größten Teil überdacht, wobei es auch einen kleinen Outdoor-Bereich mit Streichelzoo, Spielplatz und einem kleinen Rundweg mit Säugetieren und Vögeln gibt. Der Reptilienzoo beherbergt über 400 Tiere in 100 verschiedenen Arten.
Faszinierend giftige Bewohner

Das eigentliche Highlight ist aber eindeutig der Indoor-Part mit einer faszinierend großen Anzahl von Reptilien, die alle in großen Terrarien ausgestellt sind und von allen Seiten durch einen Glasscheibe beobachtet werden können. Die Palette reicht dabei von oft anzutreffenden Bartagamen, Waranen oder auch Leguanen über Frösche und Spinnen bis hin zu zahlreichen Giftschlangen, die sozusagen das exotische Highlight des TerraZoos in Rheinberg darstellen. Und die Aggressivität der Tiere ist auch am Verhalten der Schlangen festzustellen, denn wo sonst erlebt man Schlangen, die sich vor den Kindern bedrohlich aufbauen und anfangen mit der Zunge zu klappern. Beispiele dafür sind die Terrarien der Arabischen Kobra, die - laut Aussage des Parks - nur einmal in Europa ausgestellt ist, oder auch der Klapperschlange. Daneben sind auch zahlreiche andere Schlangen wie eine Königspython oder eine Schwarze Mamba zu erleben.
Freilaufende Landschildkröten

Besonders niedlich: Im gesamten Indoor-Bereich laufen Landschildkröten über die Besucherwege, was natürlich ein besonders beliebtes Fotomotiv ist. Ein besonderes Besuchererlebnis sind auch die Führungen, die mehrmals am Tag stattfinden und einiges Wissenswertes über die Reptilienwelt vermitteln. Und sogar das Streicheln von Schlangen (natürlich die Ungiftigen) ist von allen Kindern möglich. Übrigens wird auch die Kombination aus Führung und Kindergeburtstag angeboten, was mit Sicherheit lange in Erinnerung bleiben wird. Teilweise kann man hier auch hautnah die Fütterung mit den Tierpflegern erleben, was man bestimmt nicht oft in Zoos erleben kann.
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
 
Beiträge: 3584
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: TerraZoo Rheinberg

Beitragvon Fuzzy » Di 7. Feb 2017, 16:08

Schöne Parkvorstellung 8-)

Echsen und Schlangen find ich ja toll, Frösche sind auch genial aber bei Spinnen hörts bei mir auf. Keine Ahnung wieso aber sobald etwas 8 Beine hat ist bei mir Schluss mit mutig :lol:
Benutzeravatar
Fuzzy
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Zoos und Tierparks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast