Noorder Dierenpark wird Wildlands Adventure Zoo Emmen

Alle Themen rund um Neuheiten, Erweiterungen oder Events in den Zoos dieser Welt!
Antworten
Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Noorder Dierenpark wird Wildlands Adventure Zoo Emmen

Beitrag von Fuzzy » Mo 21. Sep 2015, 15:28

Moin Moin,

der ein oder andere von Euch kennt sicher den Noorder Dierenpark (auch bekannt unter Zoo Emmen). Wer ihn kennt weiß, dass man derzeit noch einige km laufen muss um von dem außerhalb der Stadt liegenden Parkplatz zum in der Stadt liegenden Park zu gelangen. Der Park ist seit längerem fleißig am Bauen um den Zoo nach außen zu verlegen. Das neu erschlossene Gebiet nennt sich dann "Wildlands Adventure Zoo Emmen" und soll am 25. März 2016 eröffnen.

Wer Interesse hat kann die Baufortschritte bei Facebook verfolgen:
https://www.facebook.com/WildlandsAdventureZooEmmen

https://www.facebook.com/bouwwildlands?fref=ts

Ich selber verfolge den Bau schon seit meinem letzten Besuch im Noorder Dierenpark im letzten Jahr und freue mich schon jetzt auf die neue Saison 8-)

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Noorder Dierenpark wird Wildlands Adventure Zoo Emmen

Beitrag von Björn » Mo 21. Sep 2015, 22:54

Das Projekt hört sich sehr interessant an. Hoffentlich kann ich mir das auch mal mit eigenen Augen ansehen, wenn es fertig ist. :)

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Noorder Dierenpark wird Wildlands Adventure Zoo Emmen

Beitrag von minnie74 » Mi 23. Sep 2015, 23:22

Ich bin ja nun nicht der größte Fan von Tierpark oder Zoo, aber das Konzept klingt interessant.
Das lässt sich sicher gut mit einem Besuch in Slagharen, Plopsa Indoor und einem Aufenthalt in meinem Lieblings-Centerparc De Huttenheugte verbinden .... und einem Treffen Fuzzy ;)
LG Tanja


earned my ears

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Noorder Dierenpark wird Wildlands Adventure Zoo Emmen

Beitrag von Fuzzy » Do 24. Sep 2015, 18:37

minnie74 hat geschrieben:Das lässt sich sicher gut mit einem Besuch in Slagharen, Plopsa Indoor und einem Aufenthalt in meinem Lieblings-Centerparc De Huttenheugte verbinden .... und einem Treffen Fuzzy ;)
Über ein Treffen würde ich mich sehr freuen. :mrgreen:

Slagharen ist vom Noorder Dierenpark auch nicht allzu weit entfernt (wenn es hoch kommt vielleicht 30 min) ;)

Es lohnt sich auf jeden Fall, der aktuelle Tierpark ist auch jetzt schon sehr schön (mit Schmetterlingshalle, Aquarium, Museum) und mit dem Neubau wird er sicher noch schöner.

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Noorder Dierenpark wird Wildlands Adventure Zoo Emmen

Beitrag von Björn » Fr 8. Apr 2016, 10:19

War hier schon jemand? Ist ja seit Anfang der Saison eröffnet.

Ich werde wohl erst später im Jahr dorthin kommen. :)

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Noorder Dierenpark wird Wildlands Adventure Zoo Emmen

Beitrag von Fuzzy » Fr 8. Apr 2016, 16:51

Björn hat geschrieben:Ich werde wohl erst später im Jahr dorthin kommen. :)
Bis jetzt war ich leider noch nicht da, werde es aber in meinem Urlaub im Mai in Angriff nehmen 8-)

Antworten