Space Center Bremen

Alle Themen rund um Neuheiten, Erweiterungen oder Events in Hallenspielplätzen, Indoor-Parks oder Dungeons sowie Entertainmentparks.
mcgyver
Beiträge: 961
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 15:13

Space Center Bremen

Beitrag von mcgyver » Do 30. Okt 2008, 09:48

Kann mir vielleicht jemand ein paar Daten zu den Rides aus dem ehemaligen Space Center in Bremen geben und deren verbleib? Habe das halbe Netzt jetzt auf den Kopf gestelt und irgendwie leider nix darüber finden können.

KX 10
Beiträge: 691
Registriert: So 16. Mär 2008, 18:19
Name: Raphael
Wohnort: Leipzig / Berlin

Re: Space center Bremen

Beitrag von KX 10 » Do 30. Okt 2008, 12:27

Es gab einen Powered Coaster von Mack
Bild


Über weitere Fahrgeschäfte weiß ich auch nichts...

Hannilein
Beiträge: 2984
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Hilden

Re: Space center Bremen

Beitrag von Hannilein » Do 30. Okt 2008, 12:51

Björn müsste eigentlich helfen können, er hatte in anderer Sache mal geschrieben: ...Zur Zeit schlummern dadurch der Panorama-Park und das Space Center Bremen im Daten-Nirvana.... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2789
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Space center Bremen

Beitrag von Björn » Do 30. Okt 2008, 13:21

Hannilein hat geschrieben:Björn müsste eigentlich helfen können, er hatte in anderer Sache mal geschrieben: ...Zur Zeit schlummern dadurch der Panorama-Park und das Space Center Bremen im Daten-Nirvana.... ;)
Richtig. ;) Fotos kann ich später nachliefern. An Attraktionen gab es folgende:

Galaxie Express (MACK Powered Coaster mit Helm)
Robot Rescue (Interactive Dark Ride von MACK Rides)
Space Shot (HUSS - Space Shot)
Mission Control (IMAX)
Star Trek 4D (Tolles 4D-Kino!)
Stargate SG3000 (Simulator)

Das Ganze war im Inneren durchaus stylish und schön thematisiert. Viele Lichteffekte und ein eher kühles Ambiente. Im Außenbereich gab es besagten FreeFall mit daneben stehender Ariane-Rakete. Der Park hat durchaus Spaß gemacht, für 3-4 Stunden. Wenn ich das ganze Mal mit den momentanen LEGOLAND Discovery Centre vergleichen würde, hätte der Freizeitpark-Fan sicher mehr Spaß im Space Center Bremen gehabt. Leider sah das die Bevölkerung anders...

mcgyver
Beiträge: 961
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 15:13

Re: Space Center Bremen

Beitrag von mcgyver » Do 30. Okt 2008, 14:46

Wisst ihr auch etwas über den Verbleib der Bahnen und des Spaceshoots, da ja nun die ganze Sache wiedereröffnet wurde, aber halt ohne fahrgeschäfte. Sind die verkauft, eingelagert oder irgendwo anders wieder aufgebaut?

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Space Center Bremen

Beitrag von Screamrider » Do 30. Okt 2008, 18:51

Ich gehöre auch zu denen, die es in der kurzen Zeit einmal dorthin geschafft haben.
Fotos hab ich auch gemacht komme an diese aber nicht mehr dran, weil die Festplatte, auf der sie sind nicht mehr richtig funktioniert. Viele waren es aber nicht.

Das es nicht gut lief lag wohl größtenteils am völlig überzogenen Eintrittspreis. Umgerechnet waren das über 3 Euro pro Attraktion. Insgesamt fand ich das Space Center auch sehr gelungen. Die Grundidee fand ich genial, allerdings war das Konzept noch Ausbaufähig. Leider sollte es nicht zu einem Ausbau kommen.

Die Attraktion reichten von richtig gelungen bis langweilig.
gelungen fand ich:
4D Kino-mit sehr gelungener Pre-Show
Space Shot
Galaxie Express-wobei ich solche Helme bei nem Coaster nicht nötig finde. Mit Aussicht auf den Park fand ich die Fahrt besser, allerdings musste man dann während der Fahrt die Helme nach oben stemmen.


Stargate und vor allem der interaktive Darkride waren völlig langweilig.

Wo die Attraktionen hin sind weiß ich nicht, könnte mir vorstellen, das einigen noch da ist.

mcgyver
Beiträge: 961
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 15:13

Re: Space Center Bremen

Beitrag von mcgyver » Fr 31. Okt 2008, 09:48

Das einige noch da sein werden kann ich definitiv verneinen da es nun als Shoppingcenter unter dem Namen "Waterfront" neu eröffnet wurde. Und übrigens.... an mir lag die Pleite des Parks auch nicht .... war auch ein Zahlender Besucher des Parks und war sehr mit den Park zufrieden nur eben das er zu teuer war. Habe in diesem park meine erste Fahrt in einem "shoot´n Drop " gemacht daher würde mich brennend interessieren wo die Geschäfte hin sind. Ich hoffe das wir noch einen finden werden, der uns darüber auskunft erteilen könnte.

Björn
Beiträge: 2789
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Space Center Bremen

Beitrag von Björn » Fr 31. Okt 2008, 10:15

Screamrider hat geschrieben: Wo die Attraktionen hin sind weiß ich nicht, könnte mir vorstellen, das einigen noch da sind.
Könnte es denn sein, dass sich das Shopping Center einfach nur auf der linken Seite der Mall befindet? Also dort wo es auch MIT dem Space Center geplant war? Oder ist das definitiv der Bereich des alten Space Centers?

Leider habe ich auch keine Ahnung, wo sich die Fahrgeschäfte nun befinden. Habe nicht wirklich viel über den Verbleib gehört, aber bis zum letzten Jahr gab es ja auch immer mal wieder Gerüchte, dass das Projekt nochmal revitalisiert wird.

Sei's drum. Hier ein paar Fotos aus vergangenen Tagen:
Bild

Bild

Space Shot
Bild
Bild
Bild
Bild

Einige Eindrücke der Atmosphäre im Space Center
Bild
Bild
Bild
Bild

Star Trek: Borg Encounter
Bild
Bild
Bild
Bild

Robot Rescue
Bild
Bild

Galaxie Express
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Planet Quest
Bild

Planet Quest war wirklich der einzige Ride, der mir gar nicht gefallen hat. Das ganze sollte ein multimediales Feuerwerk sein mit mehreren Lautsprechern in den komisch geformten Gondeln und eine 3D-Brille bekam man auch noch. Damit ging es dann durch geschätzte 150m Langeweile die von einigen LCD-Bildschirmen mit surrealen Motiven unterbrochen wurde. Fazit: Ich hab es nie verstanden. :mrgreen:

mcgyver
Beiträge: 961
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 15:13

Re: Space Center Bremen

Beitrag von mcgyver » Fr 31. Okt 2008, 10:23

Werde mal die Mutter meiner Freundin fragen. Die war schließlich zur Eröffnung der Waterfront dabei aber ich bin der Meinung das die Shopping Läden auf beiden Seiten nun vertreten sind.

KX 10
Beiträge: 691
Registriert: So 16. Mär 2008, 18:19
Name: Raphael
Wohnort: Leipzig / Berlin

Re: Space Center Bremen

Beitrag von KX 10 » Fr 31. Okt 2008, 12:56

Björn hat geschrieben:
Bild


Wozu waren eigentlich diese komischen "Helme" da dran? Was sollten die bringen?

Antworten