Indoorfreizeitpark „Yumble“ eröffnet bald in Roermond NL

Alle Themen rund um Neuheiten, Erweiterungen oder Events in Hallenspielplätzen, Indoor-Parks oder Dungeons sowie Entertainmentparks.
Antworten
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Indoorfreizeitpark „Yumble“ eröffnet bald in Roermond NL

Beitrag von Airtime » Di 4. Feb 2014, 21:38

Unglaublich aber wahr, im niederländischen Roermond (Provinz Limburg, 30 Minuten Autofahrstrecke vom Toverland entfernt) soll bis Ende Oktober diesen Jahres auf 8.000 Quadratmeter ein neuer Indoor Freizeitpark unter dem Namen „Yumble“ entstehen. Der Standort des Parks ist vielen Besuchern von Roermond bereits bekannt, denn er liegt direkt neben dem Mc Arthur Glen Designer Outlet Center. Thematischer Schwerpunkt sollen multimediale High Tech Attraktionen mit Interaktion sein (Virtual Reality, Videoprojektionen, Simulatoren). Laut EAP-Magazin (Ausgabe Nr. 1, Januar/Februar 2014) wird mit 400.000 Besuchern im Jahr kalkuliert. Eine sehr gewagte Prognose, denn das Toverland kam bis 2012 nicht über 400.000 Besucher hinaus. Womit will man die Besucher locken? Vekoma scheint stark mit zu mischen und lässt vom Technologiepartner Brogent als Hauptattraktion einen Hiht-Tech-Simulator liefern. Als Generalunternehmen wird als weitere Attraktion ein 3D-Darkride von Vekoma installiert, wobei mit anderen Firmen aus der Freizeitparkbranche zusammen gearbeitet wird. Die Firma Brand New Leisure ist verantwortlich für Yumble und realisiert auch einen „Fly over Holland“ benannten I-Ride von Vekoma. Dieser soll 2015 im Norden von Amsterdam eröffnen. Warten wir ab, ob dieses Konzept tatsächlich langfristig aufgeht. Interessant und innovativ erscheint die Grundidee, den Indoor Park und seine Attraktionen mit ständig wechselnder Software abwechslungsreich zu gestalten. Der Standort erscheint gut, aber langfristig auf einen Wiederholungsbesuch zu setzen bleibt riskant, schließlich hat der Park keine Airitme. ;-) Es folgen ein Präsentationsvideo und ein paar Konzeptbildchen:


yumblegebouw131113.jpg
yumblesimulator131113.jpg
yumbledarkride131113.jpg
yumble131113.jpg
Hier geht’s zur offiziellen Web-Site von Yumble, die nicht so recht überzeugen kann, aber seien wir keine Spaßbremsen, wünschen wir dem Projekt viel Glück. ;) :D
Quelle: http://brandnewleisure.com/yumble.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Indoorfreizeitpark „Yumble“ eröffnet bald in Roermond NL

Beitrag von minnie74 » Di 4. Feb 2014, 22:00

Hmmm so wirklich begeistern kann mich so ein Hightech Dingsbums nicht wirklich, aber ich war auch von Disney Quest schwer enttäuscht (...gibts das überhaupt noch?). Mir stellt sich auch die Frage, wi das mit den Parkplätzen klappen soll-das Outlet, der Retailpark und sämtliche Innenstadtparkplätze platzen doch jetzt schon Sonntagmittag und an Feiertagen aus allen Nähten. Von Gewinn durch zusätzliche Besucher kann doch da keine Rede mehr sein?

Sehen wirs positiv:
Vielleicht wirds ne nette nahe Alternative zum teilgeschlossenen Wintertoverland; vielleicht zieht es aber auch wieder ein paar Besucher ab, wenn wir kommen und es gibt mehr Dauerfahren für uns :lol:

Einmal werd ich sicher hinfahren, schon ein Grund auch endlich mal wieder nach Roermond zu kommen; öfter kann ich mir grade noch nicht vorstellen.
LG Tanja


earned my ears

Becker

Re: Indoorfreizeitpark „Yumble“ eröffnet bald in Roermond NL

Beitrag von Becker » Mi 5. Feb 2014, 04:52

Ich bin bei diesen Indoorprojekten immer etwas skeptisch .Bei mir ist es auch so so das sich bei diesen Simulatorfahrten nach ein paar Fahrten eine Gewohnheit eintritt .Gut, wenn hier die Filme öfter mal getauscht werden ,könnte das ja anders aussehen.
Mh, gab es nicht mal was ähnliches in Frankreich ?. Weiß jemand was ich meine ?.Aber ich weiß auch nicht ob man das jetzt so vergleichen kann .

PS: Wenn man sowas auch in Deutschland planen sollte wüßte ich auch schon ein leeres Gebäude in Bremen wo nur noch etwas Weltraumschrott beiseite geräumt werden muss ;)

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Indoorfreizeitpark „Yumble“ eröffnet bald in Roermond NL

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 5. Feb 2014, 10:26

Danke für diese interessanten Zeilen lieber Airtime :mrgreen:
@minnie74: Disney Quest gibt es noch, wurde 2013 ein wenig technisch in Schuß gebracht.
2011 waren wir dort und na ja, bei sintflutartigen Regen draußen, hatte man da an technisch veralteten Simulatoren und Videospielen seinen etwas eingeschränkten Spaß ;)

Klingt alles sehr interessant, wenn man im Umkreis von 150 km wohnt.
Für diesen Indoorpark werden wir aber aus Berlin sicher nicht dafür extra anreisen.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Indoorfreizeitpark „Yumble“ eröffnet bald in Roermond NL

Beitrag von Markus79 » Mi 5. Feb 2014, 23:23

Davon hatte ich schon vor zwei Monaten in der KPR gelesen.
Ich finde es ehrlich gesagt sehr interessant und freue mich auch darauf. Dafür extra hunderte Kilometer fahren kommt wohl für die wenigsten in Frage, aber das muss ich ja auch nicht. ;)
Die Verbindung zwischen Shopping und Freizeitvergnügen ist ja nichts neues. Siehe z.B. bei der mehr oder weniger direkten Konkurrenz in Oberhausen. Deshalb glaube ich auch das dieses Konzept funktionieren wird. Es wird ja keine übertrieben gigantische Anlage gebaut. Also halten sich auch die Kosten in Grenzen. Über die Parkplatzsituation an Wochenenden oder Feiertagen brauchen wir nicht zu sprechen. Die ist teilweise wirklich verheerend. Nur dies hält ja auch jetzt schon keinen von einem Besuch dort ab. Vielleicht kommen die Holländer aber auch schon bald auf die Glorreiche Idee die Maas abzusperren und Parkplatz-Pontons darauf zu errichten. ;) :lol:
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Indoorfreizeitpark „Yumble“ eröffnet bald in Roermond NL

Beitrag von minnie74 » Do 6. Feb 2014, 01:46

Markus79 hat geschrieben:Nur dies hält ja auch jetzt schon keinen von einem Besuch dort ab.
Doch, z.b. Mich! ;-)
LG Tanja


earned my ears

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Indoorfreizeitpark „Yumble“ eröffnet bald in Roermond NL

Beitrag von Björn » Di 3. Mär 2015, 11:06

Offizielle Eröffnung ist übrigens am 21. März 2015!

Bin mal gespannt wie so die Resonanz nach den ersten Tagen ist. Hier gibt es mehr zu den Attraktionen dort: https://www.yumble.nl/nl/attracties/

Antworten