Gruseleum Hooksiel

Alle Themen rund um Neuheiten, Erweiterungen oder Events in Hallenspielplätzen, Indoor-Parks oder Dungeons sowie Entertainmentparks.
Antworten
Benutzeravatar
Fuzzy
Beiträge: 436
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina
Wohnort: Ostfriesland

Gruseleum Hooksiel

Beitrag von Fuzzy » Mo 18. Mai 2015, 15:47

Moin Moin,

war einer von Euch schon im Gruseleum in Hooksiel. Ich bin zufällig auf deren Homepage gestoßen und werde wahrscheinlich nächsten Monat mal dorthin fahren:

http://www.gruseleum.de/index.php

Benutzeravatar
Fuzzy
Beiträge: 436
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina
Wohnort: Ostfriesland

Re: Gruseleum Hooksiel

Beitrag von Fuzzy » Di 14. Jul 2015, 13:20

Am Freitag abend war es dann soweit: Eine Freundin und ich machten uns auf dem Weg zu Gruseleum, leider hat es sich unsere männliche Begleitung kurzfristig anders entschieden und so duften wir uns allein gruseln. Wir entschieden uns für das "Gruseln für Große"

Einzig das Logo, ein Skelett im Vorgarten und ein paar weitere Dekoelemente deuteten auf das was folgen wird hin. Durch einen Vorhang schreitend erreichten wir erst einmal das zum Gruseleum gehörende Café in dem wir uns nach unserem "Abenteuer" noch etwas aufgehalten hatten. Ich möchte nicht zuviel verraten daher folgen nun lediglich ein stichpunkthaltiger Bericht:

Die Dekorationen im Inneren waren durchaus gut gestaltet und deuteten auf viel Liebe zum Detail hin. Die Schauspieler spielten ihre Rollen überzeugend und haben uns ordentlich durch das Gebäude getrieben und uns das ein ums andere Mal ordentlich zum Gruseln gebracht (gerade wenn man dann auch noch wie wir getrennt wurde :o ).

Nachdem wir uns genug gegruselt hatten (und ich meine erste "Nahtoderfahrung" hatte) haben wir den Ausflug im Café ausklingen lassen. Während meine Begleiterin zum Blutsaft griff habe ich als Ostfriesin natürlich den altbewährten Tee gewählt ;)

Da es uns sehr gut gefallen hat überlegen wir derzeit, ob wir nicht dieses Jahr noch eins der angebotenen Events in Anspruch nehmen. Momentan tendieren wir zur "Geisterbeschwörung" ;)

Es war mein erster Besuch in so einer "Einrichtung" und daher fehlen mir natürlich Vergleichsmöglichkeiten dennoch würde ich sagen, dass sich - wenn man gerade in der Gegend ist - ein Besuch des Gruseleums lohnt.

Benutzeravatar
Gizmo1988
Beiträge: 101
Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
Name: Jenni
Wohnort: Gladbeck

Re: Gruseleum Hooksiel

Beitrag von Gizmo1988 » Di 28. Jul 2015, 09:27

meine Frage war das mit Story? oder einfach nur eine Maze wie man aus dem Moviepark kennt?

Benutzeravatar
Fuzzy
Beiträge: 436
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina
Wohnort: Ostfriesland

Re: Gruseleum Hooksiel

Beitrag von Fuzzy » Di 28. Jul 2015, 15:24

Gizmo1988 hat geschrieben:meine Frage war das mit Story? oder einfach nur eine Maze wie man aus dem Moviepark kennt?
Eine Story war nicht vorhanden also eher eine Maze.

Benutzeravatar
Gizmo1988
Beiträge: 101
Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
Name: Jenni
Wohnort: Gladbeck

Re: Gruseleum Hooksiel

Beitrag von Gizmo1988 » Mi 29. Jul 2015, 08:04

ok danke für die Rückmeldung (also man muss nicht zwingend NL sprechen)

Benutzeravatar
Fuzzy
Beiträge: 436
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina
Wohnort: Ostfriesland

Re: Gruseleum Hooksiel

Beitrag von Fuzzy » Mi 29. Jul 2015, 15:13

Gizmo1988 hat geschrieben:ok danke für die Rückmeldung (also man muss nicht zwingend NL sprechen)
Bitte, aber NL wäre da eh nicht angeraten, da Hooksiel an der friesischen Nordseeküste liegt ;)
Zuletzt geändert von Fuzzy am Sa 8. Aug 2015, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gizmo1988
Beiträge: 101
Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
Name: Jenni
Wohnort: Gladbeck

Re: Gruseleum Hooksiel

Beitrag von Gizmo1988 » Do 30. Jul 2015, 08:57

Uff Asche über mein Haupt das wusste ich echt net. Hat sich so NL mäßig anghehört

Benutzeravatar
Fuzzy
Beiträge: 436
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina
Wohnort: Ostfriesland

Re: Gruseleum Hooksiel

Beitrag von Fuzzy » Sa 8. Aug 2015, 14:46

Gizmo1988 hat geschrieben:Hat sich so NL mäßig anghehört
Da stimm ich Dir zu. 8-)

@ Alle
Bei RTL Nord gibt es einen Bericht über das Gruseleum:
http://rtlnord.de/nachrichten/gruselige ... shaus.html

Antworten