Hansa Park - Neuheit für 2012/13/14/15 angekündigt

Alles rund um Kärnan, Novgorod und die restlichen Themen der Hanse
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hansa Park - Neuheit für 2012/13 angekündigt

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 6. Jul 2012, 12:29

Neues aus dem wunderschönen Hansa Park:
..vorab bin ich böse :evil:

gefunden in einer dt. Forenseite aus dem Süden der Republik:
Also was ich toll fände, wenn sie einen neuen Toaster, mit Darkrideteil bauen würden!!
zum Thema Hansa Park.

Hier aber seriöse Quellen, nämlich neue Infos aus dem Newsletter Juli.
(von Herrn Andreas Leicht)
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Mit unserem Newsletter möchten wir unseren Saisonkarteninhabern immer die neuesten Informationen zu unseren Planungen und Veränderungen im Park zur Verfügung stellen. In letzter Zeit haben uns einige Leser mitgeteilt, dass sie unzufrieden damit sind, dass Ankündigungen von Veränderungen, Neuerungen oder Neuheiten zeitlich nicht präzise eingehalten wurden. So haben wir im April-Newsletter zum Beispiel angekündigt, dass der Trollspielplatz gegenüber von unseren Gruppenkassen oder auch die Loungebereiche bei der Wildwasserbahn und der Crazy Mine bis Sommer 2012 fertiggestellt sein sollten. Zwar ist die Wildwasserlounge fertiggestellt und auch die Crazy Mine Lounge ist bis auf den Kamin fast zu Ende gebaut. Richtig ist aber, dass an dem Trollspielplatz und an dem Wasserspielplatz noch gearbeitet wird.
Die Kritik unserer Gäste ist daher grundsätzlich berechtigt und wir nehmen sie sehr ernst.
Leider sind aber auch wir nicht davor gefeit, dass es trotz aller Planungen immer wieder zu baulichen Verzögerungen kommt oder zugesagte Termine unserer Lieferanten nicht eingehalten werden. Hierfür bitten wir alle unsere Gäste höflich um Entschuldigung
..auch der "Woiczik" war mal wieder einer der "Meckerer"
Gerne würden wir daher mit Ihnen diskutieren, ob wir zukünftig auf Ankündigungen von kleineren Neuheiten, Veränderungen und Baumaßnahmen in unserem Newsletter verzichten und stattdessen nur über abgeschlossene Neuerungen berichten, damit wir unseren Gästen keine Enttäuschung bereiten. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und Einschätzung!
Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die uns in der Vergangenheit immer wieder Tipps zur Verbesserung des HANSA-PARKs gegeben haben. Ihre konstruktive Kritik und Anregungen sind uns jederzeit herzlich willkommen und helfen, nicht nur die Qualität unseres Parks weiter zu verbessern, sondern auch unseren Dialog mit Ihnen!
Neue Attraktionen für die kommenden Jahre -
bringen Sie sich ein!

..na, der "Woiczik" war schon aktiv und Ihr?

Wie viele von Ihnen schon wissen, plant HANSA-PARK die Neuheiten für kommende Jahre immer über einen langen Zeitraum im Voraus. Dabei bereiten wir zahlreiche Projekte „schubladenfertig“ vor und versuchen dann, den richtigen Zeitpunkt für die jeweilige neue Attraktion zu finden. Derzeit befragen wir zusätzlich unsere Gäste repräsentativ, ob ihnen als eine der großen Neuheiten in den kommenden Jahren eine große Achterbahn gefallen würde, die sich an eine ähnliche Zielgruppe wie die vom „Fluch von Novgorod“ richtet.
Alternativ wird überprüft, ob unsere Gäste eine Themenfahrt im Dunklen als nächste neue Fahrattraktion bevorzugen würden.
Gerne laden wir Sie ein, uns auch Ihre Meinung mitzuteilen. Sie können uns natürlich auch eine ganz andere Attraktion vorschlagen, die Ihnen am besten gefallen würde und die nach Ihrer Ansicht am besten dafür geeignet wäre, den HANSA-PARK weiter zu entwickeln. Wir freuen uns auf Ihre Ideen, gerne an ideenfabrik@hansapark.de

..vielleicht sehe ich den Einen oder Anderen Anfang Oktober im Hansa Park?

Viele Grüße aus Berlin
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Hansa Park - Neuheit für 2012/13 angekündigt

Beitrag von Screamrider » Fr 6. Jul 2012, 18:49

Also was ich toll fände, wenn sie einen neuen Toaster, mit Darkrideteil bauen würden!!
Fände ich nicht so toll. Wäre nämlich nichtmal ne Deutschlandneuheit. Nen Toaster mit Darkrideteil hat hier bei mir zu Hause schon seinen Betrieb aufgenommen. :D

Becker

Hansa Park 2013 ???

Beitrag von Becker » Di 11. Sep 2012, 05:27

Der Newsletter ist raus. Neue Großattraktion im Bereich Mexiko . Hört sich vielversprechend an :) . Bei der Ideenwerkstatt hab ich auch mit gemacht .Klasse Aktion vom Park.

Was verändert sich im HANSA-PARK noch für die Saison 2013?
Deutschlands einziger Themenpark am Meer ist ein Ort des Lebens
und somit auch ein Ort des ständigen Wandels. Dort wird Bisheriges
überprüft, Bewährtes angepasst und natürlich Neues erdacht. Alles
zusammen wird in einem Masterplan festgehalten.
Unser derzeitiger Masterplan sieht unter anderem eine Großattraktion
vor, welche den Park in den kommenden Jahren erheblich prägen
wird. Seit bereits zwei Jahren laufen hierzu umfangreiche
Vorplanungen. Repräsentative Umfragen bei unseren Gästen und die
vielen wertvollen Vorschläge, die Sie als Saisonkarteninhaber unter
ideenwerkstatt@hansapark.de eingebracht haben und nach wie vor
einbringen, helfen uns bei unseren Entscheidungen. Wir möchten
gerne möglichst schnell eine aufwendige Attraktion, die möglichst
viele Ihrer Anregungen berücksichtigt, präsentieren. Mit dem „Fluch
von Novgorod“ haben wir einen hohen Standard festgelegt, den wir
halten oder gar übertreffen möchten. Ihre Erwartungen sind unser
Maßstab.
Nun erfordern neue Entwicklungen aber immer eine gewisse Zeit. Gut
Ding will Weile haben. Diese Weile werden wir nicht ungenutzt
verstreichen lassen, sondern mit Vorbereitungen füllen. Wir werden
nämlich Platz schaffen.
Der Power Tower Monte Zuma wird am Ende dieser Saison zugunsten
der kommenden Großattraktion weichen, denn er steht an einer
Stelle, an der keine Höhenbeschränkung seitens des Bebauungsplans
vorgegeben ist.
Ebenfalls weichen wird der Sturmvogel. Seinen Platz werden wir
vorübergehend mit einem interaktiven Spiel füllen. Gegen ein kleines
Entgelt werden dort zwei Mannschaften wechselseitig mit Wasser
gefüllte Ballons aufeinander abschießen und damit ihre Zielsicherheit
unter Beweis stellen können. Ein Spaß, der besonders in den
Sommermonaten seinen Höhepunkt finden wird und auf den Sie sich
heute schon freuen können.
Ein besonderes Dankeschön
An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei all denen bedanken, die
uns durch Anregungen und konkrete Vorschläge immer wieder
wichtige Impulse geben. Ihre Mithilfe ist bei unseren Planungen nicht
wegzudenken und wir würden uns freuen, wenn Sie auch weiterhin
Ihre Ideen bei uns einbringen. Gemeinsam werden wir so den HANSAPARK zu einem weltweit einzigartigen Themenpark gestalten.

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Hansa Park 2013 ???

Beitrag von Hannilein » Di 11. Sep 2012, 07:31

Hört sich alles sehr gut an... wenn's denn so kommt... :|
Schade um den Sturmvogel. Somit verschwindet wieder ein Stück einzigartige Nostalgie aus der deutschen Parklandschaft... :( Und stattdessen eine Wasserballonschlacht? Naja... :roll:
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hansa Park 2013-2015

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 11. Sep 2012, 11:42

..na im kommenden Jahr kommt ein 4 D Kino (Sammy hat ausgeschwommen und macht Platz für einen neuen Film) und der Bereich "Hanse" wird weiter ausgebaut, ansonsten werden einige Fahrattraktionen auf das Abstellgleis gestellt.
..kommt mir irgendwo ,von einem Park 150 km entfernt, bekannt vor, wo der Aufschrei (auch in diesem Forum) sehr groß war/ist ;)
(Umthematisierung, Entfernung von Fahrattraktionen, nur wenige neue "Portfolios")
Nach 2012, nun auch 2013 nichts Atmenberaubendes. :( Dennoch werden wir uns Anfang Oktober, dann zum fünften Mal, Saisonkarten zulegen.

Die neue Fahrattraktion kommt dann 2014 oder auch erst 2015. Ich tippe auf letzteren Termin, da dieser Park in 150 km Entfernung, auch 2014 seinen.... (na Ihr wisst schon) ;) auf den Markt bringt.

Da würde eine größere Neuheit im anderen HP wohl verpuffen.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

Mein Tipp für die Neuheit:http://www.parcasterix.fr/en/oziris im mexikanischen Gewand
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Becker

Re: Hansa Park - Neuheit für 2012/13 angekündigt

Beitrag von Becker » Mi 21. Nov 2012, 20:00

2 neue Filme für 2013 . Na ja, ein alter ist auch dabei .
In Norddeutschlands einzigem 4 D – Kino präsentieren wir in der Saison 2013 gleich zwei absolute Highlights in glasklarer Digitalprojektion mit vielen Effekten: In der 4 D - Version des Blockbusters „ICE AGE - Morgendämmerung der Dinosaurier“ erleben Sid und seine Freunde ein haarstäubendes Abenteuer bei den Giganten der Urzeit. Den heißen Atem und den Mundgeruch eines T-Rex haben Sie noch nie so nah gespürt! Und in „Pirates“ muss Weltstar Leslie Nielsen als Kapitän Lucky beweisen, dass ihn auch auf seiner Schatzinsel sein Glück nicht verlässt. Zahlreiche 4 D-Effekte sorgen bei beiden Filmen mehrmals am Tag für besondere Spannung, Lachen und auch ein bisschen Gänsehaut.
Quelle: http://www.hansapark.de/de/presse/press ... sa-park-1/

Und im Bereich Hanse gehts auch endlich voran .

Bild

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Hansa Park - Neuheit für 2012/13 angekündigt

Beitrag von SpassVogel » Fr 23. Nov 2012, 16:48

2 Filme in einem Kino gefällt mir nicht :/

Und naja so toll fand ich das Kino nicht bei meinem Besuch.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hansa Park - Neuheit für 2012/13 angekündigt

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 31. Jan 2013, 10:25

..ganz ehrlich: "Ich liebe den Hansa Park", habe samt der gesamten Familiy seit 4 Jahren eine Saisonkarte, aber langsam geht mir die "Neuheiten-Politik " auf den Zünder.
Da wird der erstklassige Themenbereich "Hanse in Europe" für fast 30 Mio. in einem Zeitraum von wohl knapp 10 Jahren spätestens 2016 fertig gestellt sein, da beglückten uns der "Fluch" und "die Schlange" in den letzten Jahren als Neuheit, aber sonst?
Der eigentlich im Finanzvolumen nicht so teuere Umbau vom SuperSplash dauert zwei Jahre und mal sehen, ob wirklich zum Saisonstart die Durchfahrt durch das Schiffswrack fertig ist?
Der kleine Troll-Kinderspielplatz wurde 2012 nicht fertig gestellt und soll nun 2013 angeblich fertig werden ;)
..und sonst?
Die nächste große Neuheit kommt 2014/2015, d.h. das 3-4 Jahre es keine wirkliche Neuheit (neue Kinofilme sind für mich keine wirkliche "fahrende" Neuheit) im schönen Hansa Park seit der letzten Neuheit "Schlange..." geben wird.

Warum fahre ich/fahren wir so gerne in den Hansa Park?
Die Kombination Ostsee (Meer) und Freizeitpark ist einmalig in Deutschland, früh in den Park und dann am Nachmittag schön an der Ostsee (meist bei Regen) spazieren gehen, dass ist für uns Erholung pur.

Das Essen in den HP-Restaurants ist erstklassig und einige Fahrgeschäfte sind es auch.
Die Thematisierung ist sehr gut gelungen und wird immer besser, aber halt fehlen uns einige innovative Neuheiten für "wenig Geld" im Hansa Park.
Die Sache mit dem Supersplash ist toll, aber das ausdehnen auf zwei Jahre ist ein "No go".
Man hätte auch einige bereits gebaute "Hanse in Europa-Bauten" mit kleinen Neuheiten gestücken können, wie einem Simulatorflug durch die Städte der Hanse (ok, dass wäre dann auch wieder über 10 Mio. geworden) oder einer kleinen Indoor-Fahrattraktion, doch leider ist so etwas nicht geschehen.
Statt dessen wurden geplante Bauten wie London mit dem Big Ben nicht umgesetzt.

So, nun zuviel ausgeschweift und zuviel offtopic gewesen.

Leider werden wir vor 2014/2015 keine neue fahrende Neuheit im HP sehen.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Becker

Re: Hansa Park - Neuheit für 2012/13 angekündigt

Beitrag von Becker » Fr 15. Feb 2013, 20:14

Anderer Park im Norden , gleiches Problem: Warten auf das Schiffswrack Teil 2 . Ankündigungen die nicht eingehalten werden , sehr
nervig ...

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Hansa Park - Neuheit für 2012/13 angekündigt

Beitrag von Hannilein » So 17. Feb 2013, 15:48

Zur Zeit ist es offensichtlich schwierig, zeitnah an Schiffwracks heran zu kommen.... :lol: ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Antworten