Hansa Park - Neuheit für 2012/13/14/15 angekündigt

Alles rund um Kärnan, Novgorod und die restlichen Themen der Hanse
Antworten
Maximal

Re: Hansa Park - Neuheit für 2012 angekündigt

Beitrag von Maximal » Mi 9. Nov 2011, 19:48

Na ja , der Super Splash wird ja komplett umthematisiert und renoviert . Ist ja auch nicht grad billig . Man hätte die Bahn auch abreißen können aber dar sie bei den Besuchern noch sehr beliebt ist entschied man sich für die Thematisierung . Wird sicher klasse aussehen . Und das Hansethema verschlingt ja auch einen Batzen Geld , Theming kostet .
Und wie man sieht wird endlich der Kassenbereich thematisiert .Dann wird der Eingang wohl 2012 komplett im Hansethema erstrahlen .
Bild
Bild
Quelle : Hapa Forum

Die nächste große Neuheit wird doch für 2013 erwartet, oder ?. Ich hoffe auf eine neue Achterbahn für die Großen ;) .

Maximal

Re: Hansa Park - Neuheit für 2012 angekündigt

Beitrag von Maximal » Fr 2. Dez 2011, 17:20

Der Super-Splash ist nach den Ergebnissen unserer Gästebefragungen immer noch eine unserer beliebtesten Wasserattraktionen mit zeitloser Popularität. Wir werden den gesamten Bereich daher systematisch umgestalten und dabei thematisieren. Für das Jahr 2012 haben wir uns hier zwei Bauabschnitte vorgenommen.
Als erster Bauabschnitt wird der Auslauf bzw. wird die Bremsstrecke nach dem Eintauchen der Boote in das Wasser umgestaltet. Natürliche Felsformationen werden einen ersten Eindruck geben, wie die Anlage später aussehen wird, wenn die Boote durch ein historisches Schiffswrack hindurch in den See stürzen. Das Schiffswrack ist für die Saison 2013 geplant.
Weiterhin wird der Wasserspielplatz neben dem Auslauf völlig neu gestaltet. In diesem Bereich finden dann auch der größte Strandkorb der Welt und der historische Badekarren ihren Bestimmungsort.
Das beigefügte Artwork gibt Ihnen einen ersten Eindruck der späteren Gestaltung.

Hier ein erstes Artwork des Wasserspielplatzes neben dem Super Splash.
Bild

Noch mehr Infos gibt es hier : http://www.hansapark.de/fileadmin/user_ ... r-2011.pdf

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4898
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hansa Park - Neuheit für 2012 angekündigt

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 8. Dez 2011, 11:42

.. da ich heute Zeit zum Schreiben habe.. ich sitze gerade /seit 2 Std. im ICE nach Berlin und feiere meine bestandene Ausbilderprüfung- "belästige" ich Euch mit vielen Threads, noch 1 Stunde,dann habt Ihr Ruhe von mir bis kommende Woche ;)

Nun wieder ontoppic :mrgreen:

Die Umthematisierung wird sicher eine gelungene Angelegenheit.
Es ist schön, dass sich erneut etwas Schönes in meinem/unserem(ganze Familie) zweit liebstem Freizeitpark in Deutschland tut.
(PHL & EP sind zuweit weg um diese in die Liste mitaufnehmen)

Im Hansa Park gibt es wunderschöne Wasserattraktionen, welche nunmehr in den kommenden beiden Jahre noch eine Aufwertung bekommen.

Einziger Nachteil (wie auch im Heide Park), wenn es "Hunde & Katzen" regnet, lohnt sich dank nicht vorhandener Indoor-Attraktionen kein Besuch.
Wir waren sechs Mal in diesem Jahr im HP an der Ostsee, davon regnete es drei Mal so stark, dass wir dank unserer Saisonkarten, den Fluch drei Mal hintereinander gefahren sind, etwas leckeres gegessen haben und dann entweder nach Dänemark oder nach Hamburg weiter gefahren sind und nur knappe 2 Std. im Park verbracht haben.

So, der nächste Halt ist meiner: Berlin-Hauptbahnhof
Endlich zu Hause
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Maximal

Re: Hansa Park - Neuheit für 2012 angekündigt

Beitrag von Maximal » Do 8. Dez 2011, 18:12

lohnt sich dank nicht vorhandener Indoor-Attraktionen kein Besuch.
Das würde ich jetzt nicht sagen.
Es gibt:
die Seelöwenshow
die Varietee -Show in Mexiko
das 4D-Kino
das Kids Camp (Indoor)
ab 2012 die Dschungelwelt (Indoor)
die Muschelausstellung , wem es gefällt ;) .
der Space Scooter.
und der Fluch ist ja auch irgendwie ein Darkride, zu einen Teil zumindest ;) .
und Wolkows Irrgarten am Ende nicht zu vergessen .

ein Darkride wurde von Parkchef Leicht in Aussicht gestellt, allerdings sei man auf der Suche nach etwas nachhaltiges . Und wegen eines guten Darkrides macht man den Besuch bei schlechten Wetters auch nicht abhängig.
Und ein wahrer Coasterfan fährt auch bei Regen mit Poncho :mrgreen: .Oder wie derzeit im Winter bei kühleren Temperaturen .

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4898
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hansa Park - Neuheit für 2012 angekündigt

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 9. Dez 2011, 08:57

..die "Indoor-Attraktionen" im HP kenne ich alle zur genüge, aber ein 4 D-Kino mit einem immer gleichen Film & die Shows sieht man ein-oder zwei Mal, aber wohl nicht mehr,oder?

- die Muschelausstellung & der Scooter sind nett , aber ansonsten gibt es keine ,außer dem Fluch,Indoor-Fahrattraktionen, egal wie man es dreht & wendet.
- der Fluch ist ein Zwitter, hervorragende thematisierte Achterbahn,aber wirklich die einzige "Indoor"-Fahrattraktion mit Outdoor-Bereich
Maximal hat geschrieben:Und ein wahrer Coasterfan fährt auch bei Regen mit Poncho .Oder wie derzeit im Winter bei kühleren Temperaturen .
Wir waren Ende Juli bei 12 Grad & Dauerregen mit ca. 50-100 Personen im HP und dieses in den Ferien, also soviele Freizeitparkfans zieht der Regen, dann doch nicht die Fans an ;)
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Maximal

Re: Hansa Park - Neuheit für 2012 angekündigt

Beitrag von Maximal » Fr 9. Dez 2011, 20:26

Wir waren Ende Juli bei 12 Grad & Dauerregen mit ca. 50-100 Personen im HP und dieses in den Ferien, also soviele Freizeitparkfans zieht der Regen, dann doch nicht die Fans an
Solche Besucherzahlen gab es auch schon im PHL .Auch bei Regen , auch im Sommer. Und das PHL hat ja nun wirklich mehr als genug Indoorattraktionen. Wobei ich mir im Hansa Park eine Halle ähnlich wie Wuze Town sehr gut vorstellen könnte . Mit einen passenden Darkride, vielleicht einen kleinen Spinning Coaster und ein paar kleinere Attraktionen. Das ganze schön verpackt im Hansethema . Da gibt ja einiges an Möglichkeiten , da könnten die sich richtig austoben.

Hier mal der Sondernewsletter des Parks .Da scheint es ja auf eine Achterbahn oder Darkride raus zu laufen. Mit der Eisshow könnte ich mir die Seelöwenarena vorstellen. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Ihre Wunschattraktion im HANSA-PARK
HANSA-PARK befindet sich derzeit in der Prüfung, welche Attraktion sein Angebot in den nächsten Jahren am besten ergänzen könnte.
In Frage kommen eine neue zusätzliche große Show oder ein neuer großer Ride.
Im Showbereich könnte es sowohl eine Eisshow als auch eine Stunt- Show werden. Bei den Rides wäre ein Darkride oder eine neue Achterbahn denkbar.
...
Gerne würden wir hier mit den Foren in einen offenen, direkten Dialog eintreten, den wir bei Bedarf und Interesse auch auf unserer Website darstellen könnten in einer Art Dialogforum.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Maximal

Re: Hansa Park - Neuheit für 2012 angekündigt

Beitrag von Maximal » Sa 7. Jan 2012, 09:48

Sehr laaaangsam geht es auch an der Ostsee voran . Ich verstehe einfach nicht das die Parks dieses Wetter nicht besser ausnutzen . Dieses mal können die aber nicht das Wetter als Ausrede vorschieben ;)
hanse baustelle..jpg

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Hansa Park - Neuheit für 2012 angekündigt

Beitrag von SpassVogel » Mo 9. Jan 2012, 22:29

Ich frage mich warum sie nicht schon weiter sind. Der Winter ist bisher nicht Hart gewesen

Maximal

Re: Hansa Park - Neuheit für 2012 angekündigt

Beitrag von Maximal » So 15. Jan 2012, 10:18

Ich frage mich warum sie nicht schon weiter sind.
Das verstehe ich auch nicht . Bisher war bestes Bauwetter .Aber wenn die Betonteile erstmal stehen geht es hoffentlich wieder schneller voran .

Hier ein kleines Video zur Baustelle . Der Jingle am Ende ist ganz schön schräg :shock: .


Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4898
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hansa Park - Neuheit für 2012 angekündigt

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 18. Jan 2012, 10:30

..gestern tauchte im Hansa Park Forum nachfolgendes, interessantes Foto vom neuen Eingangsbereich vom Hansa Park auf.
..mal sehen, ob der neue Eingangsbereich bis zum Saisonstart fertig wird?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten