NEU 2015: KÄRNAN - Gerstlauer - Hypercoaster @ Hansa Park

Alles rund um Kärnan, Novgorod und die restlichen Themen der Hanse
Antworten
Marty
Beiträge: 60
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 15:23
Name: Marten Musiol
Wohnort: Braunschweig

Re: NEU 2015: KÄRNAN - Gerstlauer - Hypercoaster @ Hansa Par

Beitrag von Marty » Di 6. Okt 2015, 12:50

Meine erste Fahrt war beim Fantreffen und ich muss sagen Kärnan hat mich voll überzeugt. Wenn bei der Thematisierung nichts schief geht, ist die Bahn ab 2016/17 (je nach dem wie schnell sie sind) in meinen Augen die beste Achterbahn in Deutschland. Meine Lieblingsstelle ist die Overbanked-Kurve über dem Holzdach. Vor allem hinten links wird man hier schön durchgewirbelt. Die Fahreigenschaften finde ich eigentlich optimal, weil ich komplett ruhige Fahrten nicht so besonders mag (man sollte schon merken, dass man fährt ;) ). Der Freifall ist ein nettes Element, das meiner Meinung nach sogar mit jeder Fahrt besser wird, keine Ahnung warum. Das einzige, was ich bemängeln würde, ist das Foto, das auf mich deplatziert gewirkt hat (ich kenne aber auch die Begründung dafür). Der Punkt ist aber eigentlich auch irrelevant.

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: NEU 2015: KÄRNAN - Gerstlauer - Hypercoaster @ Hansa Par

Beitrag von Fuzzy » Mi 7. Okt 2015, 14:26

Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn ziemlichen Respekt vor Kärnan hatte. Nachdem ich dann allerdings meine erste Fahrt hinter mir hatte konnte ich nicht genug kriegen. Den Freefall hatte ich mir deutlich schlimmer vorgestellt und die Fahrt an sich fand ich weder zu heftig noch zu langweilig, irgendwie würde ich sagen, dass sie ein gutes Maß gefunden haben. Auf jeden Fall ist Kärnan eine Bahn, die ich immer wieder fahren werde ohne lange zu überlegen. Danke nochmal fürs Mutmachen an Andrej ;)

Was die Thematisierung angeht kann man bisher ja kaum was sagen, außer der der momentane nackte Beton derzeit nicht viel her macht aber ich bin mir da relativ sicher, dass Kärnan spätestens mit Fertigstellung der Thematisierung ein noch schöneres Gesamtpaket sein wird. :D

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: NEU 2015: KÄRNAN - Gerstlauer - Hypercoaster @ Hansa Par

Beitrag von minnie74 » Sa 10. Okt 2015, 00:12

Fuzzy hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn ziemlichen Respekt vor Kärnan hatte. Nachdem ich dann allerdings meine erste Fahrt hinter mir hatte konnte ich nicht genug kriegen. Den Freefall hatte ich mir deutlich schlimmer vorgestellt und die Fahrt an sich fand ich weder zu heftig noch zu langweilig, irgendwie würde ich sagen, dass sie ein gutes Maß gefunden haben. Auf jeden Fall ist Kärnan eine Bahn, die ich immer wieder fahren werde ohne lange zu überlegen. Danke nochmal fürs Mutmachen an Andrej ;)

Was die Thematisierung angeht kann man bisher ja kaum was sagen, außer der der momentane nackte Beton derzeit nicht viel her macht aber ich bin mir da relativ sicher, dass Kärnan spätestens mit Fertigstellung der Thematisierung ein noch schöneres Gesamtpaket sein wird. :D
Dem kann ich mich eigentlich vollkommen anschließen. Auf die Thematisierung bin ich auch schon total gespannt- und vielleicht kann man in einem Jahr auch schon alles sehen- denn Kärnan man wirklich süchtig und so ist der Hansapark bereits fest in unserer Urlaubsplanung für 2016 :D
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2015: KÄRNAN - Gerstlauer - Hypercoaster @ Hansa Par

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 18. Okt 2016, 13:56

Ganz aktuelle Fotos von Kärnans Innenleben :
20161015_151512.jpg
20161015_151634.jpg
20161015_150252.jpg
20161015_150252.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: NEU 2015: KÄRNAN - Gerstlauer - Hypercoaster @ Hansa Par

Beitrag von Fuzzy » Do 20. Okt 2016, 20:29

minnie74 hat geschrieben:Dem kann ich mich eigentlich vollkommen anschließen. Auf die Thematisierung bin ich auch schon total gespannt- und vielleicht kann man in einem Jahr auch schon alles sehen- denn Kärnan man wirklich süchtig und so ist der Hansapark bereits fest in unserer Urlaubsplanung für 2016 :D
Vielleicht könnt man sich ja dort zu einem Minitreffen verabreden, wenn wir eh schon alle hin wollen :D

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: NEU 2015: KÄRNAN - Gerstlauer - Hypercoaster @ Hansa Par

Beitrag von minnie74 » Sa 22. Okt 2016, 22:31

Wir waren vom 14 bis gestern dort (nicht nur im Hansapark) und die Thematisierung ist toll geworden. Der Turm ist innen nun auch total dunkel und jede Fahrt macht einfach riesigen Spaß!
Durch ähm. ...Zufall haben wir auch wieder Jahreskarten für nächstes Jahr, und gehen in den nächsten Tagen an die Planung.
Vielleicht klappt es dann doch noch mit einem Treffen 8-)
Übrigens ist der Herbstzauber auch empfehlenswert!
LG Tanja


earned my ears

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: NEU 2015: KÄRNAN - Gerstlauer - Hypercoaster @ Hansa Par

Beitrag von Fuzzy » So 23. Okt 2016, 19:35

minnie74 hat geschrieben:Wir waren vom 14 bis gestern dort (nicht nur im Hansapark) und die Thematisierung ist toll geworden. Der Turm ist innen nun auch total dunkel und jede Fahrt macht einfach riesigen Spaß!
Das lässt für meinen geplanten Besuch im nächsten Jahr auf Gutes hoffen. Ich bin gespannt :mrgreen:
minnie74 hat geschrieben:Übrigens ist der Herbstzauber auch empfehlenswert!
Das glaube ich, "leider" ist bei mir der Oktober wegen der Märkte in meiner Nähe (z.B. Kramermarkt, Gallimarkt) und ehrenamtlicher Tätigkeiten immer recht ausgebucht :roll:

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2015: KÄRNAN - Gerstlauer - Hypercoaster @ Hansa Par

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 30. Dez 2016, 16:44

Gerade online gefunden :
Screenshot_2016-12-30-16-37-55.png
Der Freefall soll länger und intensiver zur neuen Saison werden.
In der Weihnachtskarte vom Herrn Leicht, welche ich beksm, schreibt er auch, dass Der kleine Zar zu Saisonbeginn eröffnet wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2015: KÄRNAN - Gerstlauer - Hypercoaster @ Hansa Par

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 10. Okt 2017, 11:49



Kurz vor dem Lübeck Marathon habe ich mir noch eine Runde Kärnan am letzten Freitag in der First Row gegönnt.
Der Park war sehr leer, 5 MInuten Wartezeit, leider verteilt Kärnan schon etliche Schläge (besonders im ersten Teil der Strecke), so dass eine Fahrt mir ausreichte.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten