NEU 2015: KÄRNAN - Gerstlauer - Hypercoaster @ Hansa Park

Alles rund um Kärnan, Novgorod und die restlichen Themen der Hanse
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Der Schwur des KÄRNAN " @ Hansa Park 2015

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 17. Jun 2015, 15:11

arpi hat geschrieben:Laut einem Posting eines Journalisten auf Facebook hat die Presse wohl eine Einladung zu einer Fahrt auf Kärnan Ende Juni nach Parkschluss mit anschließender Pressekonferenz bekommen. Genaues Datum hat der betreffende Reporter nicht gepostet.

Da scheint die Eröffnung nicht mehr lange auf sich warten zu lassen wenn schon Personen fahren dürfen und man der Presse einen konkreten Termin für die Fahrt genannt hat...

@Andrej: Irgendwelche Infos von Deiner Seite, die wir nicht wissen dürften? :D
Ich darf nichts Sagen, Schreiben oder Sonstiges ;) :lol:
nur soviel: es geht bald los ;)
Wenn der TüV seine Abnahme ohne Beanstandungen durchgeführt hat, dann findet der o.g. Pressetermin für die regionale Presse statt und dort wird dann der offizielle Kärnan Start bekanntgegeben.
...dann werden die größten deutschsprachigen Freizeitpark-Magazine (Print & Online) und die Hansa Park Fanklub-Vertreter eingeladen.
Mehr darf ich nicht verraten und vor allem nicht die Termine ;)

Lieber arpi, vielleicht verraten dir andere Forenverantwortliche von Onride & Co. mehr? ;)
Sorry, ich bin ganz verschwiegen.
Viele Grüße
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: NEU 2015: KÄRNAN - Gerstlauer - Hypercoaster @ Hansa Par

Beitrag von Airtime » Fr 19. Jun 2015, 11:11

Also da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Vom Streckenlayout bin ich nicht begeistert, viel zu wenig Airtime und überwiegend nur Kurven mit schnellen Richtungswechseln. :( Nö, das ist nichts besonderes, dies erlebt man auch auf Euro Fightern. Der First Drop ist jedoch inkl. Turm einzigartig und gigantisch, aber der kommt im Film kaum rüber. Warten wir also ab und lassen uns hoffentlich positiv überraschen. Dennoch bleibt meine Kritik: Aus einem Hyper-Coaster hätte man in Sachen Layout und Airtime viel mehr machen können als überzogene Kurvenschleuderei. Bahnen wie Silver Star oder GeForce kann Kärnan keinesfalls das Wasser reichen, obwohl dies mit einem besseren Layout sicherlich möglich gewesen wäre.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: NEU 2015: KÄRNAN - Gerstlauer - Hypercoaster @ Hansa Par

Beitrag von Markus79 » Fr 19. Jun 2015, 16:23

Lieber Airtime genau das ist auch meine Meinung. Nur leider darf man das so nicht laut sagen, sonst wird man von einigen fast erschlagen. Ist mir zumindest stellenweise auf Youtube schon so ergangen. :roll: Die Bahn wird halt "Mega-gehypt".
Achtung Wortwitz: Ist ja auch ein Hypercoaster, nur ohne richtiges Hyper! :lol:

Schlecht ist die Bahn mit Sicherheit nicht, jedoch eben nicht das was ich erhofft/erwartet hatte. Aber Spaß macht das Teil bestimmt trotzdem...
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
looping grufti
Beiträge: 396
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 00:24
Name: Micha Singer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: NEU 2015: KÄRNAN - Gerstlauer - Hypercoaster @ Hansa Par

Beitrag von looping grufti » Fr 19. Jun 2015, 22:33

naja, so hat jeder seine Vorlieben. Für mich ist Airtime bei einer Bahn nicht so entscheidend ... ich kann sogar (und das darf ich hier wahrscheinlich nicht laut sagen) darauf verzichten. :mrgreen:

Ich freue mich auf die Bahn, werde mich aber mit einem Urteil solange zurück halten, bis ich sie das erste mal gefahren bin - was ja schon sehr bald passiert. :D
Meine alte Homepage ist nach längerer Zwangspause wieder aktiv: https://www.looping-grufti.de/

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: NEU 2015: KÄRNAN - Gerstlauer - Hypercoaster @ Hansa Par

Beitrag von Coasterfreak » So 21. Jun 2015, 23:53

Überzeugt hat Sie mich durch die Neugier und das Geheimnisvolle, das Resultat bin ich doch etwas Enttäuscht...

Der Firstdrop macht bestimmt eine Menge Spaß, aber das Layout ist doch etwas Mager geworden, Wann ich Sie mal Fahren werde, steht noch in den Sternen, aber "Wenn" es soweit ist, dann kommt das Komplette Resultat.

Benutzeravatar
looping grufti
Beiträge: 396
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 00:24
Name: Micha Singer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: NEU 2015: KÄRNAN - Gerstlauer - Hypercoaster @ Hansa Par

Beitrag von looping grufti » Mo 22. Jun 2015, 01:09

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, dass man jetzt schon enttäuscht ist ohne die Bahn gefahren zu sein.
Ausserdem sollte man über jede neue Bahn in einem deutschen Freizeitpark froh sein. Das Anspruchsdenken ist - wie ich immer wieder feststelle - so hoch geworden, dass man immer nur das Tollste und die 100%-Lösung sehen will.
Wenn ich in deutsche Parks gehe, dann freue ich mich über jede Bahn - aber so ist eben ein jeder anders.
Meine alte Homepage ist nach längerer Zwangspause wieder aktiv: https://www.looping-grufti.de/

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2015: KÄRNAN - Gerstlauer - Hypercoaster @ Hansa Par

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 23. Jun 2015, 08:47

Da einige aus diesem Forum nach/am 30.06. im Hansa Park sind und Kärnan fahren werden, gibt es bestimmt bald erste "Testberichte".

Wann wird Kärnan offiziell eröffnet?
Es gibt einen Pressetermin am Abend des 30.06, aber da noch keine TüV Abnahme erfolgte, gibt es auch noch verständlicherweise keinen offiziellen Eröffnungstermin.
Spekulieren bringt da auch nichts, aber am 19.09. fährt Kärnan sicher ;) :o :lol: :!:

Viele Grüße aus dem verregneten Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: NEU 2015: KÄRNAN - Gerstlauer - Hypercoaster @ Hansa Par

Beitrag von mcgyver » Di 23. Jun 2015, 18:47

gibst du uns da eine Garantie drauf? :mrgreen:

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: NEU 2015: KÄRNAN - Gerstlauer - Hypercoaster @ Hansa Par

Beitrag von Eulalia2002 » Mi 24. Jun 2015, 17:15

Vielleicht wird es am 19. 09. ein Starkregengewitter geben, und sie fährt nicht. Wie letztes Jahr der Flug der Dämonen. Aber gespannt drauf bin ich auch.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: NEU 2015: KÄRNAN - Gerstlauer - Hypercoaster @ Hansa Par

Beitrag von Coasterfreak » Do 25. Jun 2015, 18:59

Eulalia2002 hat geschrieben:Vielleicht wird es am 19. 09. ein Starkregengewitter geben, und sie fährt nicht.
Da fließt noch viel Wasser den Berg runter... :mrgreen: Ich sag nur Fantreffen im Holiday Park, trotz des echt Miesen Wetters, unglaublich viel Spaß gehabt... :lol: :mrgreen: Ach war das Geil... 8-)

Antworten