NEU 2015: KÄRNAN - Gerstlauer - Hypercoaster @ Hansa Park

Alles rund um Kärnan, Novgorod und die restlichen Themen der Hanse
Antworten
Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: "Kärnan " Hypercoaster @ Hansa Park 2015

Beitrag von Hannilein » Mi 20. Nov 2013, 09:04

Ups, ich bin einfach sprachlos :o Etwas in dieser Größenordnung hätte ich dem Hansa Park nicht zugetraut... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Kärnan " Hypercoaster @ Hansa Park 2015

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 20. Nov 2013, 12:43

..das da eine Achterbahn hin kommt und kein Freefalltower hat doch jemand in einem Bericht im Oktober über den Hansa Park auf der Hauptseite kund getan,oder? ;)

"Tolle Sache" für den Hansa Park, mal sehen, was im November-Newsletter (soll am kommenden Freitag erscheinen) so alles schönes stehen wird.
Bin gespannt!! :o

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Re: "Kärnan " Hypercoaster @ Hansa Park 2015

Beitrag von Nikjo » Mi 20. Nov 2013, 18:09

Das ist ja mal eine Überraschung :o
Wenn der Hapa auchnoch Shambala um 3 meter schlägt würde ich mich ebenfalls weglachen :D
Aber ich habe bedenken das vielleicht eine Attraktion weichen muss für diese für den Park gigantische Bahn...
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

Becker

Re: "Kärnan " Hypercoaster @ Hansa Park 2015

Beitrag von Becker » Mi 20. Nov 2013, 18:13

Bild

http://www.maurer-rides.de/
Schon ein komischer Zufall das Maurer neuerdings ein Video eingebunden hat wo auch noch das Wort "Hypercoaster" auftaucht . Zufall ?? ;) . Könnte mir Maurer, wie auch Gerstlauer gut vorstellen . Ich glaub auch das Herr Leicht einen deutschen Hersteller bevorzugt .

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: "Kärnan " Hypercoaster @ Hansa Park 2015

Beitrag von Screamrider » Mi 20. Nov 2013, 22:08

Ich glaube auch, dass es dieser Coaster wird. Da das Video gerade vor kurzem erst eingestellt wurde glaube ich eher nicht an nen Zufall, weil wie du sagst wird sicherlich ein deutscher Hersteller bevorzugt, wenn einer in etwa das passende anbieten kann.

Hab mir schon gedacht, dass 2015 was beeindruckendes kommt.

Man ist nun scheinbar dazu übergegangen größere Attraktionen 2 Jahre vorher anzukündigen, also zumindest von der Jahreszahl auf dem Kalender.
War bis vor wenigen Jahren nicht üblich, jetzt machen das schon fast alle. Ich frag mich warum man da in der Branche umgeschwenkt ist.

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: "Kärnan " Hypercoaster @ Hansa Park 2015

Beitrag von Markus79 » Do 21. Nov 2013, 12:54

WOW!
Spätestens seit dem ersten Artwork von heute bin ich echt gespannt und begeistert.
Die Höhe ist mir eigentlich egal, ob 4 Meter höher als SiSta, oder 30 Meter kleiner. Hauptsache gutes Layout. Also mal schauen in welchen Dimensionen sich die Achterbahn bewegen wird.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: "Kärnan " Hypercoaster @ Hansa Park 2015

Beitrag von Björn » Do 21. Nov 2013, 14:00

Becker hat geschrieben:Bild

http://www.maurer-rides.de/
Schon ein komischer Zufall das Maurer neuerdings ein Video eingebunden hat wo auch noch das Wort "Hypercoaster" auftaucht . Zufall ?? ;) . Könnte mir Maurer, wie auch Gerstlauer gut vorstellen . Ich glaub auch das Herr Leicht einen deutschen Hersteller bevorzugt .
Also das Artwork sieht irgendwie nicht nach Maurer aus. Aber die neuen Intamin-4er-Züge sind es bestimmt auch nicht... :-/

Bild
http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... bignid=217

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: "Kärnan " Hypercoaster @ Hansa Park 2015

Beitrag von Timo » Do 21. Nov 2013, 15:40

Ich hoffe ja insgeheim, dass es Intamin wird.
Wird 2015 wohl mal wieder Zeit, einen Ostsee Urlaub zu buchen.

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: "Kärnan " Hypercoaster @ Hansa Park 2015

Beitrag von Björn » Do 21. Nov 2013, 17:02

Übrigens, wenn man wirklich Informationen aus dem Artwork entnehmen möchte, dann kann man auch B&M als Lieferant ausschließen. Die Schienen haben ja Querstreben und die gibt es so eigentlich nur bei Intamin, Gerstlauer, MACK Rides, ...
Doch nur die beiden ersten haben 4-Personen-Züge am Start. Aber irgendwie kann ich mir ja einen Hypercoaster von Gerstlauer nicht vorstellen. Wäre mal was Neues...

Becker

Re: "Kärnan " Hypercoaster @ Hansa Park 2015

Beitrag von Becker » Do 21. Nov 2013, 17:23

Ich bin mir sicher das es ein Gerstlauer wird

Auch wenn ich mir insgeheim was anderes wünschen würde ;)
Grenzenlos und mit unendlich viel Platz für den Fahrgast scheinen vor allem die Fahrzeuge des Infinity Coasters zu sein. Lieferbar sind die Fahrzeuge des individuell einsetzbaren Achterbahn-Typs als Einzelfahrzeuge für 8 Personen oder als Zug für bis zu 32 Personen.

In Puncto Layout sind die Möglichkeiten mit dem Infinity Coaster ebenfalls unendlich. Dank eines sehr großen Laufraddurchmessers können die Fahrzeuge mühelos auf Geschwindigkeiten von 130km/h und mehr beschleunigen. Gefederte Lauf-, Seiten- und Gegenräder garantieren trotzdem ein hohes Maß an Laufruhe.
First Drop im Innern des Turms wäre auch mit den abgebildeten Zug möglich . Dann würde der Turm auch Sinn machen .
Ebenso ist unser 90°-Lift mit einem Zug aus maximal zwei Fahrzeugen befahrbar.

Antworten