NEU 2019: Highlander - 120m hoher Gyro Drop von Funtime

Alles rund um Kärnan, Novgorod und die restlichen Themen der Hanse
Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

NEU 2019: Highlander - 120m hoher Gyro Drop von Funtime

Beitrag von arpi » Do 5. Jul 2018, 11:50

Im Hansapark werden aktuell Ankündigungsplakate für die Neuheit 2019 aufgestellt/-gehängt, die von etwas "Großem" berichten und auf die Medien verweisen, wo ab dem 17.08. wohl Informationen verfügbar sein werden:
Hansapark-Plakat-Ankuendigung_Neuheit_2019-20180705-01a.jpg
Quelle: Hansapark-Forum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Chris van Sierksdorf
Beiträge: 165
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 00:16
Name: Chris

Re: Hansa Park: Neuheit 2019

Beitrag von Chris van Sierksdorf » Do 5. Jul 2018, 12:42

Aha,der indoor freefall im Kranhaus Danzig oder wie dat heisst ? :mrgreen:
Wobei ich ja eher zu einen an der hinteren aussenwand des kärnan-turm tendieren würde :o
Na ja ,alles Spekulation..

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Hansa Park: Neuheit 2019

Beitrag von Björn » Mi 11. Jul 2018, 14:17

Haben die nicht schon einen Freefall?

Zumindest rüwckärts und für Achterbahn-Fahrer? Fänd' ja eine große Schaukel irgendwie besser. Sowas wie in Djurs...

Chris van Sierksdorf
Beiträge: 165
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 00:16
Name: Chris

Re: Hansa Park: Neuheit 2019

Beitrag von Chris van Sierksdorf » Do 12. Jul 2018, 09:18

Könnt ich mir als Ersatz für die Glocke auch sehr gut vorstellen.die machte ja auch schon öfter Ärger und hat ne miese Kapazität.

Benutzeravatar
looping grufti
Beiträge: 396
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 00:24
Name: Micha Singer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hansa Park: Neuheit 2019

Beitrag von looping grufti » Do 12. Jul 2018, 22:11

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Glocke verschwindet, aber Freefall ist schon mal nicht schlecht.
Ich wäre dafür. Es gab ja früher mal den Power-Tower Monte Zuma, den ich sehr gerne gefahren bin :D
Meine alte Homepage ist nach längerer Zwangspause wieder aktiv: https://www.looping-grufti.de/

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hansa Park: Neuheit 2019

Beitrag von Andrej Woiczik » Sa 14. Jul 2018, 14:19

Erstmalig seit 4 Jahren waren wir auf Grund anderer Termine nicht beim Hansa Park Fanklubtreffen am 7.7.18 mit dabei.
Nunmehr haben aber die Organisatoren ein Gesprächsprotokoll veröffentlicht, welches auf der Homepage des tollen Fanklubs online zu finden ist.
Aber einige Auszüge zu diesem Themenkomplex hier:
Kann man schon was zur Neuheit 2019 erfahren? Es wird groß, sagt Herr Leicht mit einem Augenzwinkern. Am 17. August wird eine Medienveranstaltung stattfinden, bei der Vertreter vieler Fan- und Informationsseiten sowie die Presse zugegen sein werden. Dann soll mehr zur Neuheit berichtet werden. Wie sehe es mit einem Freifallturm im HANSA-PARK aus? Dazu stellte Herr Leicht eine Gegenfrage, und wollte wissen, wer denn alles einen haben wollen würde. Die Mehrheit der Fanklubmitglieder sprechen sich für eine Freifallturm aus. Dazu musste Herr Leicht lachen, und meint, dass wäre doch mal eine repräsentative Umfrage und er würde es sich notieren.
Wird es das Maisfeld in Zukunft wieder geben? Die frühen Herbstferien in den kommenden Jahren machen einer Reaktivierung des Maisfeldes bis vermutlich 2022 unwahrscheinlich.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hansa Park: Neuheit 2019

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 20. Jul 2018, 21:01

Wir sind am 17.8 bei der Presseveranstaltung vor Ort (zuvor Pressetermin im Heide Park und danach Pressetermin in einem polnischen Freizeitpark) und werden zuerst auf unser Facebook-Seite über die Neuheit 2019 berichten.
...wenn ich WLAN Empfang in Polen haben sollte, dann auch hier im Forum
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hansa Park: Neuheit 2019

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 2. Aug 2018, 18:26

Derzeit sind ja einige User dieses Forums im Hansa Park, da passt folgende News aus dem Newsletter gut.
Sehr geehrter Herr Woiczik,
was für ein Sommer!!! :-) Unsere Wasserbahnen erfreuen sich zurzeit besonderer Beliebtheit und das Eis schmeckt heuer besonders gut.
Was es sonst noch zu berichten gibt, lesen Sie in der August-Ausgabe unseres Newsletters.
Viel Spaß wünscht Ihnen

Andreas Leicht
Geschäftsführender Gesellschafter
KÄRNAPULTEN

König Erik VI hat seine Flaggen nunmehr auch am KÄRNAPULTEN gehisst und zeigt damit jedem, dass dieses Verteidigungsinstrument unmissverständlich dem KÄRNAN zugehört. Dank des KÄRNAPULTEN und der unermüdlichen Unterstützung unserer Gäste ist die Festung des KÄRNAN bisher lediglich von Achterbahnfans besucht, nicht aber von Feinden eingenommen worden. Fazit: KÄRNAPULTEN macht nicht nur Spaß, sondern zeigt auch Wirkung! :-)
Barcos del Mar

Der Staketenzaun an den Barcos ist durch den dauerhaften Zaun ersetzt worden und schenkt unseren Gästen nun mehr Raum die Fahrt der Boote zu beobachten. Wer lieber lässig am Zaun stehen und nicht auf der Terrasse sitzen möchte, hat jetzt ausreichend Platz.


Es gibt schon viele kuriose Feiertage und einen davon werden wir am 16.08. ebenfalls feiern: Den Tag der Achterbahn!

Wie er entstanden ist, wird nur gemutmaßt und wie er begangen werden sollte, ist nicht festgelegt. Deshalb haben wir uns eigene Gedanken gemacht und können Ihnen am 16.08.2018 einen etwas anderen HANSA-PARK-Tag präsentieren.

So werden die Fahrattraktionen und der Park beispielsweise länger geöffnet bleiben.
Die Fahrattraktionen schließen erst um 20:30 Uhr und der Park um 21:00 Uhr.

Es wird eine Nachmittagskarte für € 19,- pro Person geben, die am 16.08.2018 ab 15:00 Uhr gültig ist.

Ein Gewinnspiel macht den Tag ebenfalls besonders: Wer alle sieben Achterbahnen fährt und dabei die eigens für diesen Tag entwickelte Stempelkarte „abarbeitet“, kann eine von sieben Saisonkarten für 2019 gewinnen. Wer mitmachen möchte, möge sich bitte im Service-Center melden. Dort liegen die Stempelkarten am 16.08. bereit.

Außerdem: Jedes Achterbahn-Ride-Foto wird mit einem Tag der Achterbahn-Stempel versehen.

Und unsere Gastronomen bieten einen Roller Coaster Burger der Extraklasse an. Mehr dazu erfahren Sie im Gastronomieteil des Newsletters.
Ach, wo wir es doch anfangs von Feiertagen hatten: Am 16. August ist in England der Tell-a-Joke-Tag. Wie wär’s, wenn Sie beide Tage feiern und während der Achterbahnfahrt einen lustigen Witz erzählen? Ihre Mitfahrer werden bestimmt viel Spaß haben. :-)
Termin: Sonnabend, 25. August, Sierksdorf, HANSA-PARK

Zum Finale ihrer diesjährigen Sommertour laden NDR 1 Welle Nord und das Schleswig-Holstein Magazin wieder in den HANSA-PARK ein. Die Besucherinnen und Besucher erwartet am Sonnabend, 25. August, ein absoluter Top-Act: die legendäre Band Alphaville. Vèrena Püschel und Pascal Hillgruber moderieren das Bühnenprogramm, das um 18:00 Uhr beginnt. Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei.

Mehr als eine Million Mal verkaufte sich 1984 Alphavilles Debüt-Album „Forever Young“. Damit wurde die Band aus Münster Mitte der achtziger Jahre zu einem deutschen Export-Pop-Schlager. Internationale Hits feierte sie mit Songs wie „Big In Japan“, „Forever Young“ und „Sounds Like A Melody“. Heute zählen ihre Stücke zu den Klassikern der Musikgeschichte. Vor acht Jahren feierte die Band um Sänger Marian Gold mit dem Album „Catching Rays On Giant“ und den Songs „I Die For You Today“ und „Song For No One“ ein viel beachtetes Comeback. Im vergangenen Jahr erschien der Nachfolger „Strange Attractor“. Das Konzert von Alphaville beginnt um ca. 21:00 Uhr.

Live-Musik gibt es zuvor außerdem von Freestyle. Die Partyband begeistert mit Popklassikern wie „Ain’t Nobody“, Rocksongs wie „Sex On Fire“ und Partyhits wie „Skandal im Sperrbezirk“.

Beim großen Finale der Sommertour von NDR 1 Welle Nord und dem Schleswig-Holstein Magazin treten alle sechs Vertreter der diesjährigen Sommertour-Orte gegeneinander an – und spielen um den Hauptgewinn: An einem Tag freier Eintritt im HANSA-PARK für alle Anwohner des gesamten Orts.

Der Eintritt in den HANSA-PARK ist am 25. August ab 17:30 Uhr kostenfrei.
Um 18:00 Uhr enden die Fahrattraktionen und das Finale der Sommertour 2018 beginnt.

Die Warteschlangen der Achterbahnen schließen um 17:30 Uhr.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Der Highlander kommt

Beitrag von Andrej Woiczik » Sa 18. Aug 2018, 08:23

Mehr als diese Zeilen: https://www.freizeitpark-welt.de/freize ... 2&nid=3413

Wir waren gestern live mit anderen 72 Medienvertretern und Freunden vom Hansa Park vor Ort und können Euch neben zwei Artikeln auf der Hauptseite auch kurz folgende Fotos und Infos präsentieren.
Von den "sozialen Medien" waren 10 Vertreter vor Ort und wir als Online Freizeitpark-Magazin freuten uns 5 weitere Kollegen von den "Mitbewerbern"zu treffen.
P1070388.JPG
P1070426.JPG
P1070425.JPG
P1070433.JPG
P1070447.JPG
P1070457.JPG
P1070472.JPG
P1070506.JPG
20180817_191018.jpg
20180817_191014.jpg
So dann bis bald
Euer
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Hansa Park: Neuheit 2019

Beitrag von mcgyver » So 19. Aug 2018, 12:00

ist funtime jetzt eine Cooperation eingegangen mit Gerstlauer? hat der Turm schon die tiliting seats wie beim goldmineturm von ordelmann? so sieht es zumindest auf dem Tesetsitz aus.

Antworten