Fête de la St Maurice Epinal 2020

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
KX 10
Beiträge: 718
Registriert: So 16. Mär 2008, 18:19
Name: Raphael

Fête de la St Maurice Epinal 2020

Beitrag von KX 10 » Mi 28. Okt 2020, 16:12

Anfang Oktober waren wir noch ein letztes Mal für dieses Jahr unterwegs. Dabei spontan ein paar Tage im französischen Lothringen, zu diesem Zeitpunkt eine der wenigen Regionen im Ausland, die noch kein Risikogebiet waren und da wir zuvor schon ein paar Tage im Saarland waren, war der Weg auch nicht mehr weit.
Freizeitparks haben wir bei dieser Reise zwar keine besucht, aber immerhin eine Kirmes. Die Fête de la St Maurice in Epinal. Für einen Platz dieser Größe gab es doch eine recht anständige Beschickung und mit dem Toboggan Coaster auch noch einen echten Achterbahn Exot, den ich noch nicht auf meiner Liste hatte. Wir waren gegen 16:30 wohl erst kurz nach Öffnung da, einige wenige Geschäfte daher auf den Fotos noch geschlossen. Wetter war leider, wie auch die gesamte Urlaubswoche, nicht gerade optimal.
Es folgen die Bilder vom Platz:
Dateianhänge
k-IMG_1268.JPG
k-IMG_1267.JPG
k-IMG_1266.JPG
k-IMG_1264.JPG
k-IMG_1263.JPG
k-IMG_1254.JPG
k-IMG_1250.JPG
k-IMG_1249.JPG
k-IMG_1247.JPG
k-IMG_1246.JPG
k-IMG_1245.JPG
k-IMG_1244.JPG
k-IMG_1243.JPG
k-IMG_1242.JPG
k-IMG_1241.JPG
k-IMG_1240.JPG
k-IMG_1239.JPG
k-IMG_1238.JPG
k-IMG_1237.JPG

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4435
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fête de la St Maurice Epinal 2020

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 28. Okt 2020, 17:23

Dankeschön für das Teilen deiner Eindrücke.
Schade, dass das Wetter auf euer Tour schlecht war.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein
Beiträge: 3025
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Hilden

Re: Fête de la St Maurice Epinal 2020

Beitrag von Hannilein » Do 29. Okt 2020, 10:01

Wie ist es, so einen Tobbogan zu fahren? :?
Ich befürchte, bei der kreiseligen Abfahrt würde mir schlecht werden... :mrgreen:
Hier is wieder euer Hannilein...

KX 10
Beiträge: 718
Registriert: So 16. Mär 2008, 18:19
Name: Raphael

Re: Fête de la St Maurice Epinal 2020

Beitrag von KX 10 » Do 29. Okt 2020, 18:54

Hannilein hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 10:01
Wie ist es, so einen Tobbogan zu fahren? :?
Nennen wir es interessant. :D
Spaß macht die Bahn auf jeden Fall, insbesondere die Kreiselabfahrt, kann aber auch mal etwas schmerzhaft werden auf Grund der ungewöhnlichen Wagen. Man sitzt dort recht tief mit lang ausgestreckten Beinen, die Wagen werden quasi komplett geschlossen und sind nur nach vorne durch ein Gitter offen. Gehalten wird man von einem gepolsterten "Balken", hat dabei aber relativ viel Spielraum, sowohl nach links/rechts, als auch nach oben. Beim kleinen Drop nach dem Kreisel kann man sich dadurch auch schonmal den Kopf an der Decke stoßen, mir aber nur ganz leicht passiert. Schon der Vertikallift ist in diesen ungewöhnlichem Wagen recht spannend, auch in Anbetracht des Alters der Bahn und der Tatsache, dass die Anlage dadurch nicht unbedingt vertrauenserweckend wirkt nach heutigen Standards. Insgesamt auf jeden Fall ein Erlebnis und wer auf eine solche Bahn trifft, sollte sie definitiv fahren, gibt nicht mehr viele. Und wenn man weiß, dass man sich gut festhalten sollte, kommt man auch ohne Verletzungen wieder raus. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß mit dieser Fahrt. :D

Habe mal noch auf die schnelle ein OffRide; sowie ein OnRide Video auf Youtube rausgesucht, da ist wohl noch mehr von dieser Achterbahn und ihren ungewöhnlichen Wagen zu erkennen, als auf meinen Bildern. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=5pc4tWSCPsc

https://www.youtube.com/watch?v=ShN2cATNFk4

Hannilein
Beiträge: 3025
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Hilden

Re: Fête de la St Maurice Epinal 2020

Beitrag von Hannilein » Mo 2. Nov 2020, 10:43

Danke für deine ausführliche Beschreibung :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Antworten