Hollywood- und Safaripark Stukenbrock 21.05.2010

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Hollywood- und Safaripark Stukenbrock 21.05.2010

Beitrag von Draki94 » So 20. Jun 2010, 21:07

Hallo alle zusammen,

hier mein Bericht zu meinem Besuch im Hollywood- und Safaripark Stukenbrock am 21.05.10.

Mein dritter erster Eindruck:
Wo man sich eigentlich auf die Safari freut, nämlich auf dem Weg von Kasse zum Gehegen. Wird man statt mit Bilder von Giraffen und Löwen, mit so was wie "Fliegen sie ab Flughafen Pade..." beglückt.
Ich habe mir aber gedacht eine Werbetafel kann man ja mal aufstellen(die waren von der Sorte, die man an jeder Straßenecke finden und mieten kann), aber das sollte nicht genug sein! Im Safari-Teil würde man zwar zwar Werbung verschont, aber sobald man die Gehege verlassen hat und man sich auf dem Weg zum Parkplatz befand kamen noch ca. 4 so welcher Plakatflächen. Im Park selbst sind dann auch noch mal ca. 4 so welcher Flächen verteilt.
Ich finde, dass sowas nicht in einen Freizeitpark gehört und schon garnicht in einen Safaripark.

Die Mitarbeiter waren jetzt auch nicht so die motiviertesten.. da bin ich aus Parks wie dem Fort Fun andere Standarte gewohnt.

Aber jetzt ist mal gut mit der negativen Kritik, jetzt kommt das positive:
Mein Highlight war die Hollywood-Magic-Show im Hollywood-Theater, einfach geniale Show mit Atemberaubenden Tricks. Sollte man nicht verpassen, wenn man da ist. Leider habe ich die Westernshow verpasst und kann diese nicht beurteilen.
Kongo River ist natürlich das Highlight im Park. Das Wasser ist zwar ein bisschen sehr grünlich, aber man wird ja auch eigentlich nicht nass. Einfach eine Wasserbahn mit knackiger Airtime auf der finalen Schussfahrt und den langsamsten Liften der Welt. ;)
P1020866.JPG
P1020872.JPG
P1020873.JPG
P1020875.JPG
P1020878.JPG
P1020881.JPG
P1020884.JPG
P1020883.JPG
P1020885.JPG
P1020903.JPG
P1020907.JPG
P1020908.JPG
P1020923.JPG
P1020915.JPG
P1020920.JPG
P1020870.JPG
Wartezeiten:
Kongo River: 5-10min
Sonst: 0min

Ich hoffe euch gefällt mein Bericht.

Der nächste Bericht folgt schon in der nächsten Woche, über "Fette Töne - fette Rides" im Fort Fun.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Draki94 am Mo 21. Jun 2010, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Maximal

Re: Hollywood- und Safaripark Stukenbrock 21.05.2010

Beitrag von Maximal » So 20. Jun 2010, 21:41

Danke für die Bilder. Dort war ich ja ewig nicht mehr,allerdings war ich bei meinen letzten Besuch auch angefressen weil die Wasserbahn genau an diesen Tag nicht lief. Auch sonst machte der Park keinen guten Eindruck auf mich. Aber schön , das sich das scheinbar geändert hat ;) . Die Westernshow war damals Grottig ist aber auch schon mindestens 12 Jahre her. ;) Kann sich ja geändert haben.

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Hollywood- und Safaripark Stukenbrock 21.05.2010

Beitrag von Hannilein » Mo 21. Jun 2010, 10:45

Schöner Bericht, und eigentlich schreibst du auch genau das, was ich bei meinem letzten Besuch vor 6 oder 7 Jahren auch empfand: Bis auf wenige Ausnahmen unmotivierte OP's, eine Wasserbahn, in der die Liftauffahrt 4x so lange dauert wie der Rest der Fahrt, und die wohl langweiligste Kanal- und Oldtimerfahrt der Welt, lieblos durchs Gestrüpp... :( Oder hat sich das inzwischen geändert???
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Achterbahnfan 97
Beiträge: 890
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:16
Name: René
Wohnort: Ingelheim am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Hollywood- und Safaripark Stukenbrock 21.05.2010

Beitrag von Achterbahnfan 97 » Mo 21. Jun 2010, 15:35

Ja,ein ganz guter Bericht über den Park ;)
Mir gefält es immer wieder so schöne Berichte zu lesen ;) Also das gilt nicht nur für diesen hier sondern auch an all die anderen. ;) :) 8-)
Bald werd ich auch einen Bericht über einen Park ablegen ;)

ps:mal schauen in welchen Park ich in den Sommerferien hingehe :?
Gruß Holly Suchti René ;)

Mein YouTube Kanal : http://www.youtube.com/user/Freizeitpar ... ature=mhee

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Hollywood- und Safaripark Stukenbrock 21.05.2010

Beitrag von Andi » Mo 21. Jun 2010, 15:45

Danke für den schönen Bericht und die schönen Bilder.

Auf mich macht der Park den Eindruck, als wäre er ziemlich heruntergekommen.

Plakatwände im Park die Werbung von Coca Cola etc. machen finde ich auch nicht sehr schön, aber daran sieht man das es dem Park wahrscheinlich nicht all zu gut geht. ;)
It´s Twisty!!

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: Hollywood- und Safaripark Stukenbrock 21.05.2010

Beitrag von Draki94 » Mo 21. Jun 2010, 17:29

Hannilein hat geschrieben:Schöner Bericht, und eigentlich schreibst du auch genau das, was ich bei meinem letzten Besuch vor 6 oder 7 Jahren auch empfand: Bis auf wenige Ausnahmen unmotivierte OP's, eine Wasserbahn, in der die Liftauffahrt 4x so lange dauert wie der Rest der Fahrt, und die wohl langweiligste Kanal- und Oldtimerfahrt der Welt, lieblos durchs Gestrüpp... :( Oder hat sich das inzwischen geändert???
Nein, leider hat sich nichts positiv geändert. Die Zierer Kontiki die früher am Hollywood-Theater stand ist inzwischen auch verschwunden. Sie war jedenfalls bei meinen letzten Besuch vor 5 oder 4 Jahre da. :(
OK, was ich positiv fand, war die "Magic-Show" im Hollywood Theater. Auch wenn die Technische Ausstattung des Theaters unprofessionell wirkte, waren die Tricks Atemberaubend und wieder professionell. Leider habe ich verpasst die Westernshow anzugucken, die in diesem Jahr auch ein neues Programm haben soll.
Also ich werde den Park wohl erst wieder betreten, wenn es was richtig neues gibt, sonst lohnt es sich leider einfach nicht...
Andi hat geschrieben:Auf mich macht der Park den Eindruck, als wäre er ziemlich heruntergekommen.
Jop, das ist auch leider so... :(
Andi hat geschrieben:aber daran sieht man das es dem Park wahrscheinlich nicht all zu gut geht. ;)
Den Eindruck habe ich auch, die Attraktionen werden eigentlich auch alle nur so weit gepflegt das sie laufen können. Zum Beispiel bei dem Kaffeetassen-Karussell, da war der Antrieb der Gondel Kreuze kaputt, sodass sich nur die Grundplatte und die Gondeln selber gedreht haben. Was sich aber meiner Meinung nach keines Wegs negativ auf den Fahrverlauf ausgewirkt hat, aus Ausgleich konnte man nämlich die Gondeln schneller drehen. ;)

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Hollywood- und Safaripark Stukenbrock 21.05.2010

Beitrag von minnie74 » Mo 21. Jun 2010, 18:36

Schöner Bericht, schade dass der Park so vernachlässigt wirkt.
LG Tanja


earned my ears

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: Hollywood- und Safaripark Stukenbrock 21.05.2010

Beitrag von Draki94 » Do 24. Jun 2010, 22:07

Es freut mich, dass euch mein Bericht gefällt. :)

Aber man sollte auch bei den ganzen negativen Dingen im Park nicht das positive vergessen. Der Park hat eine Weltweit einzigartige Wasserrutsche(/bahn) und eine gute Zauber-Show. (leider kann ich die anderen 2 Shows nicht Bewerten, da nicht gesehen)
Wenn man nicht gerade 500km vom Park entfernt wohnt, lohnt es sich trotz der negativen Argumente ihn einmal im Leben besucht zu haben. ;)

Benutzeravatar
Crazykiller
Beiträge: 145
Registriert: So 16. Aug 2009, 18:43
Name: Sören
Wohnort: Bielefeld

Re: Hollywood- und Safaripark Stukenbrock 21.05.2010

Beitrag von Crazykiller » Mo 28. Jun 2010, 20:12

Hi
Ich finde deinen Bericht auch super gut und du brauchst dich keines falls zu schämen negative Kritik geschrieben zu haben!
Ich selbst finde den Park sehr sehr vernachlässigt und runter gekommen! Man merkt an jeder Ecke und Kante das es in dem Park an Geld fehlt!
Wenn man vom Gehäge in richtung Parkplatz fährt kann man links abbiegen und man sieht die Prachtviller des Park besitzers *kopfschüttel*.
Früher war der Hollywood und Safaripark Stuckenbrock eine blühende Oase aber das ist lange lange her und nun total herunter gewirtschaftet.
Wenn ich mich zurück errinere an die Marienkäfer Achterbahn das da Betongkübel drinne standen damit die Bahn schwer genug ist um in der Station wieder an zu kommen...
Ich gebe dem Park nicht mehr lange!

Antworten