Walibi World 16. Mai 2008

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Walibi World 16. Mai 2008

Beitrag von Airtime » Fr 16. Mai 2008, 21:37

So was erlebst Du nur im Freizeitpark!
Da fährt man morgens unausgeschlafen los und wird mit zeckendem Dauerregen begrüßt. Um die Laune voller Vorfreude zu trüben, reicht dies jedoch noch nicht, denn die Hoffnung auf schnellwechselndes Seewetter dominiert. Dann jedoch der vorläufige Supergau! Ewig langer Stau auf der Autobahn mit chronischem Stop an Go. Die Laune fällt, die rechtzeitige Ankunft zur Parköffnung droht zu scheitern. Endgültig wird dies durch ein verkehrs-holländisches Umleitungs-Verwirrspiel nach der Autobahnausfahrt, das jeden Navi fritiert. Der Dauerregen scheint zu schwächeln und der spätere Parkeintritt wird akzeptiert. Dann endlich der Fußweg zur Goliath. Und da ist sie, in respektvoller Erfurcht erstarre ich vor ihrem ästhetischen Anblick. Ihre majestätische Schönheit durchströmt mein Coaster-Herz. Doch, was sehe ich da? Halluziniere ich? Sehe ich eine nicht erwähnenswerte Warteschlange und trotzdem zwei fahrende Züge? JAAAAA! 9 Fahrten später inklusive gelgentlichem Sitzenbleiben strahle ich euphorisch sprudelnde Glücksgefühle aus. Zwischendurch werde ich von niederländischen Fahrgästen fotografiert, weil offensichtlich mein ausgelebter Bahngenuss Aufmerksamkeit provozierte. Ein eindeutiges Indiz für sprudelnde Lebensfreude. Am Tagesende konnten stolze 22 Fahrten inkl. Pole verbucht werden. Das Wetter spielte keine Rolle mehr, genau wie alle Alltagssorgen, alle Probleme, aller Ärger, aller Pessimissmus, aller nerviger Rotz. Es gibt nur noch Goliath, ihre tiefprägenden Fahrgefühle, Dich und Dein Rausch. Als Letzter verlässt Du den Parkplatz und machst zum Glück noch ein paar triviale Bilder:
IMG_0081klein.jpg
IMG_0085 klein.jpg
IMG_0087 klein.jpg
IMG_0094 klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 22:10
Name: Andy
Wohnort: Moers / NRW
Kontaktdaten:

Re: Walibi World 16. Mai 2008

Beitrag von Andy » Fr 16. Mai 2008, 22:26

Trotz Anfangsschwierigkeiten war's ein wahnsinns Tag :)
Sehr gelungene Fotos, dennoch muss man sie erleben :D

Gruß,

Andy

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Walibi World 16. Mai 2008

Beitrag von Jet Force » Fr 16. Mai 2008, 22:58

Sehr schöner Bericht.
Was sagt man dazu:
ICh will auch :( :(
Gruß von Jet Force

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Walibi World 16. Mai 2008

Beitrag von Daniel » Sa 17. Mai 2008, 09:48

Am Tagesende konnten stolze 22 Fahrten inkl. Pole verbucht werden.
Ich hasse dich! ;)

Benutzeravatar
Mwiggi
Beiträge: 161
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:24
Name: Marc
Wohnort: Sereetz
Kontaktdaten:

Re: Walibi World 16. Mai 2008

Beitrag von Mwiggi » Sa 17. Mai 2008, 09:58

bist du nur Goliath gefahren??? :lol:
Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys 4-Live =)

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Walibi World 16. Mai 2008

Beitrag von Airtime » Sa 17. Mai 2008, 11:31

Mwiggi hat geschrieben:bist du nur Goliath gefahren??? :lol:
Nein, auch einmal auf Pole X-Press, wobei diese Fahrt nicht besser hätte sein können: Wartezeit 4 Minuten auf Pole, kraftvoll durchströhmende Beschleunigung raus aus dem Tunnel, rein in den Platzregen, rein in die Überkopfkombinationen. Alles begleitet von einem begeisterten Jubel der Fahrgemeinschaft. :o
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Walibi World 16. Mai 2008

Beitrag von Björn » Sa 17. Mai 2008, 11:43

Scheint, als hätte sich die Fahrt nach Holland trotz der unsäglichen Anfahrt und des Nicht-Fotografier-Wetters sehr gelohnt! :)

Muss da auch unbedingt bald mal wieder hin.

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Walibi World 16. Mai 2008

Beitrag von Daniel » Sa 17. Mai 2008, 11:46

Nicht-Fotografier-Wetters
Schein ein Grund, einem Park den Besuch zu verweigern.

stupzi 89

Re: Walibi World 16. Mai 2008

Beitrag von stupzi 89 » Sa 17. Mai 2008, 11:49

Ja ich liebe diesen Park auch... war schon 5 mal dort. Wobei dies mein wirklich erster Freizeitpark war. Und als ich diese ganzen riesen Achterbahnen sah, erst mal erstaunt und ängstlich war. War sowas ja nicht gewöhnt, und hatte vorher nie(!) etwas mit Achterbahnen zu tun gehabt. Also erst mal auf den kleinen, ruhigen Dingen gewesen. Bis ich mich bei meinem (ich glaube) drittem Besuch zum ersten mal in die Goliath setzte. Und diese Fahrt war wohl der Anstoß zu meiner Liebe zu Achterbahnen!! :D
mfg stups

PS: schöne Fotos! :)

M4r0s

Re: Walibi World 16. Mai 2008

Beitrag von M4r0s » Sa 17. Mai 2008, 17:56

Ich kann da nur zustimmen ein geiler Tag trotz Stau und Dauerregen. Den Jubelergüssen und dem Fahrspaß auf der Goliath im Dauerregen ist einfach nur der HAMMER. Zudem auf der X-Press in den Regen geschossen zu werden und wie in Zeitlupe die Trofen auf dich zufliegen zu sehen ist schon ein Erguss an freude :D .
Aber die geilste Szene gestern auf der Goliath beim ersten Bunnyhop sehe ich wie in Zeitlupe und als neben Stehnder 3-4 Münzen (ich denke mal € Münzen) in die Luft fliegen und auf mich zu fliegen. Trotz eventueller Verletzungsgefahr einfach eine geile Szene :D :geek:
Ein Ausflug zum Park ist einfach ein muss für Coaster Fans....

Gruß
M.Popp

Antworten