Toverland Mai 2008

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Toverland Mai 2008

Beitrag von Airtime » Do 5. Jun 2008, 22:46

Andy hat geschrieben:Joa sowas wollte ich auch mal ergreifen, aber hierzu fehlt dann doch ein wenig das Talent :D
Quatsch, das halte ich für ein Gerücht. Die Vorbildung ist egal, Hauptsache ein spaßiger Animateur des konstruktivistischen Lernens schlummert in einem. Personen mit Achterbahninteresse liegen Spaß und Animationstalent im Blut. Mit extremen Situationen können sie auch gut umgehen, vor allen Dingen genießen Sie ihre Lebensfreude und bleiben eigentlich immer nervlich entspannt. Tolle Grundvoraussetzungen für den Pauker-Job. Also Andy, alla hopp! :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Toverland Mai 2008

Beitrag von Airtime » Do 5. Jun 2008, 22:52

Björn hat geschrieben:Bitteschön. Selber Ort, gleiches Vergnügen, andere Hauptdarsteller! ;)
´

Tolle Bilder, die wieder unheilbare Sehnsucht in mir auslösen. Dieses Jahr habe ich endlich die Alternative zur Poseidon Dusche im Europa Park gefunden, die Fontäne des Atlantica Super Splash. Sie ist nicht so flach und langgezogen wie die Poseidon Dusche, sondern ist kürzer, schwerer, kräftiger und kommt von oben, wobei sie sich vorher langsam zu einer optischen Bedrohung aufbaut. Sehr schön.

Ein ähnliches Vergnügen liefert auch der Backstroke im Toverland, aber dafür müssen spezielle Witterungsbedingungen mitspielen. Wenn beim finalen Splash extrem starker Gegenwind herrscht, dann baut sich die Fontäne vor der Baumstammrutsche mächtig auf und wird volles Rohr in das Boot gepustet. Auch sehr geil. :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Toverland Mai 2008

Beitrag von Daniel » Di 10. Jun 2008, 08:32

*Spießer-Modus an*

Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber hier gehts um das Toverland. ;) Bin schon am überlegen wie ich die EuropaPark-"Duschen" hier raussplitte. ;)

Einen "Welche Arbeit hält sich vom Park-Besuch ab - Thread" kann ich auch gerne im Off-Topic eröffnen.

*Spießer-Modus aus*

@Torsten: Ihr seid ja total feige! Ich habe mich in voller Montur in die Dusche gestellt. Hose, Shirt, Unterbuxxe, Socken, Schuhe --> alles mind. 3 Stunden nass! Und es war erst gegen Mittag! Also nix mit ab ins Hotel und umziehen! Nein, weiter pitsche-nass durch den Park.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Toverland Mai 2008

Beitrag von Airtime » Di 10. Jun 2008, 10:56

Daniel hat geschrieben:Ihr seid ja total feige!
Seit 2005 duschen wir mit der Poseidon. Die Anfänge waren auch immer mit den kompletten Klamotten und, nebenbei bemerkt, bei 10 Grad Celsius im April oder im November. Die Badehosenvariante ist jedoch deutlich angenehmer für den Rest des Tages.

Im Toverland ist es ebenfalls möglich ganzjährig, auch bei sehr niedrigen Temperaturen, auf Backstroke zu duschen, wenn der Gegenwind mitspielt. Das folgende Photo zeigt die allererste Fahrt meines dreijährigen Sohnes bei 5 Grad Celsius im vergangenen Winter. Wenn ich bedenke, dass ich erst mit neun Jahren mein erstes Baumstammrutschen-Erlebnis hatte, bin ich schon neidig auf ihn. Wir haben täglich fieberhaft seine Körpergröße gemessen, denn für Backstroke benötigt man eine Mindestgröße von 96 cm. Mit höheren Schuhen und Kapuzeneinsatz haben wir es dann endlich geschafft, ihn auf Mindestgröße zu trimmen. Bei seiner ersten Fahrt sieht er noch ängstlich aus, was sich sofort legte. Mittlerweile sind wir schon dutzende male gefahren. Ein herrlich nasses Vergnügen, das immer wieder erfrischt. :lol:
Back Stroke.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Toverland Mai 2008

Beitrag von Daniel » Di 10. Jun 2008, 19:57

Da züchtest du ja einen kleinen Freizeitpark-Freak heran! Sehr löblich! :)

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Toverland Mai 2008

Beitrag von Airtime » Di 10. Jun 2008, 21:09

Daniel hat geschrieben:Da züchtest du ja einen kleinen Freizeitpark-Freak heran! Sehr löblich! :)
Ne, ne, es sind sogar zwei. Durch den Einen konnte ich letztes Jahr den Photowettbewerb des Toverlandes unter dem Motto "Toverland aus Besuchersicht" gewinnen. Hier ist das Siegerbild mit dem Titel "Leuchtende Kinderaugen". Dazu gab es ein Video (Luke in love), das den wundervollen Tag beschreibt, den mein Sohn mit dem holländischen Mädchen hatte. Die beiden sprachen keine gemeinsame Sprache, haben aber dennoch vier Stunden zusammen im Toverland einen riesen Spaß gehabt. Ich bin immer hinter den beiden filmend hergerannt, denn sie rasten von einer lustigen Attraktion zu nächsten.
3) shining eyes.jpg
Der Andere hat das Toverland bereits im stolzen Alter von 12 Tagen besucht und ist quasie gleichaltrig mit TROY.
Jan and Troy.jpg
Darum geht es in einem Freizeitpark: GEMEINSAM SPAß HABEN :!:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

stupzi 89

Re: Toverland Mai 2008

Beitrag von stupzi 89 » Di 10. Jun 2008, 22:48

Ach wie süß das Foto ist mit dem kleinen un Troy :)

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Toverland Mai 2008

Beitrag von Firstdrop » Do 12. Jun 2008, 14:54

Wirklich schöne Bilder
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Antworten