Ein Wochenende an der Ostsee (Hansa-Park & Mehr)

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Ein Wochenende an der Ostsee (Hansa-Park & Mehr)

Beitrag von KX 10 » Sa 14. Jun 2008, 17:59

Letztes Wochenende haben wir an der Ostsee verbracht. Freitag Vormittag sind wir von Berlin losgefahren und waren schon nach 3 Stunden da. Geschlafen haben wir im "Gästehaus Schäferkate". Dort hatten wir ein kleines aber feines Zimmer. Nichts großes, halt nur das nötigste. Von hier aus sind es nur jeweils ca. 15 Minuten Laufweg zum Strand und zum Hansa-Park. Am Freitagabend waren wir noch am Strand :

Bild

Bild




Am nächsten Tag ging es dann zum Hansa-Park. Das Wetter war sehr gut und der Park war recht leer. Die Wartezeiten blieben den ganzen Tag recht gering und hielten sich unter 30 Minuten. Dort habe ich natürlich Kopf und Kragen riskiert, bin an den Wildwasserbahnen einige Male nasser als bei der Fahrt selbst geworden, um euch möglichst gute Bilder zu liefern ;)


Crazy Mine

Bild

Eine Wilde Maus eben, immer wieder lustig.

Bild

Bild

Bild


Rasender Roland

Bild

Ein ganz netter Junior Coaster.

Bild

Bild

Bild


Nessie

Bild

Ich fand die Bahn einfach genial, wohl vor allem dank der nicht vorhandenen Schulterbügel. Insgesamt sind wir sie 5 mal gefahren und obwohl nur ein Zug gefahren ist mussten wir nie lange warten. Bei allen 5 Fahrten mussten wir nicht mehr als 3 Fahrten abwarten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wildwasserfahrt

Bild

Nette Wildwasserbahn mit 2 Drops.

Bild

Bild


Super Splash

Bild

Die Super Splash Wildwasserbahn hat zwar nur einen Drop aber dieser ist recht hoch.


Sturmfahrt der Drachenboote

Bild

Eine kleine Wildwasserbahn mit einer einzigen winzigen Abfahrt. Lustigerweise mussten wir hier mit fast 30 Minuten am längsten warten. Hat wohl eine geringe Kapazität...

Bild


Rio Dorado

Bild

Ein echt lustiges Rafting. Die runden Boote drehen sich bei der Abfahrt wirklich sehr schnell.

Bild

Bild

Wasserscheu sollte man hier aber nicht sein ;-)

Bild

Bild


Torre del Mar

Bild

Von oben hat man wirklich eine super Aussicht. Die Fahrt selbst hat mir jetzt nicht so gefallen aber trotzdem nett.

Bild

Bild


Die Glocke

Bild

Das Fahrgeschäft ist wirklich riesig. Gefahren bin ich sie nicht, war mir zu "Schiffschaukelig" und aus mir unbekannten Gründen vertrag ich Schiffschaukeln und ähnliches nicht...

Bild

Bild

Bild

Bild


Montezuma

Bild

Schöner Freefall Tower, kommt aber natürlich nicht an Scream ran.

Bild

Bild


El Paso Express

Bild

Das Fahrgeschäft ist ja sehr gewöhnungsbedürftig, wie ich finde. Hat mir überhaupt nicht gefallen.
Wieso ist das bei euch eigentlich unter Themenfahrten und nicht bei den Rundfahrgeschäften?

Bild

Bild


Barracuda Slide

Bild

Solche Wasserrutschen machen finde ich immer wieder Spaß.


Wellenreiter

Bild

Recht nettes Fahrgeschäft.

Bild


Pow Wow

Bild

"Kaffeetassen" sind zwar nicht sonderlich spektakulär aber ich fahr sie immer wieder gerne. Erinnert mich immer an alte Zeiten im Spreepark wo wir über 15 mal nacheinander gefahren sind und sitzen bleiben konnten.


Fliegender Hai

Bild

Auch nicht gefahren...


Holstein Turm

Bild

Auf diesen spektakulären Aussichtsturm gab es natürlich einen riesen Ansturm ;)
Wir sind fast alleine gefahren. Hier ein paar Bilder, die wärend der Fahrt gemacht wurden

Bild

Bild

Bild


Jetzt noch ein paar "Attraktionenunabhängige" Bilder

Bild

Bild

Bild


Insgesamt schon ein sehr guter Park wie ich finde. Mal sehen was die neue Achterbahn im nächsten Jahr taugen wird.

Bild

Na, wer findet den Fehler auf dem Plakat?
Es ist erst die 4. Achterbahn und nicht die 5. Aus irgendwelchen Gründen sieht der Park die Super Splash Wildwasserbahn als Wasserachterbahn.
Was übrigens den Platz der neuen Bahn angeht fällt mir da nur der Platz links von den Wasserrutschen ein. Hier wäre noch Platz und dort passierte auch irgendwas. Ob das schon Vorbereitungen waren?

Bild

Wir hatten wirklich einen sehr schönen Tag. Das einzige, was sehr schade war, war das mein Handy kaputt gegangen ist. Displayschaden, wie er manchmal vorkommt wenn es runterfällt, was aber nicht passiert ist. Alles funktioniert noch, nur das Display ist kaputt. Ich meine aber eigentlich sollte ein Handy das schon aushalten und in anderen Parks ist das auch nie passiert und ich meine Colossos und Desert Race sind doch wohl etwas intensiver. Aber wie wir beim kurzen Warten auf die nächste Fahrt erfahren haben ging es einem Jungen genauso. Scheinbar hat Nessie was gegen Handys...




Das wars auch schon vom Hansa Park. Am Sonntag waren wir morgens noch in dem Erlebnisbad Ostsee Therme.

Bild

Eine der zwei Rutschen war leider gesperrt. Dafür hatten wir die andere im Grunde genommen für uns alleine, da es wirklich extrem leer war.


Danach ging es dann auch schon wieder nach Hause...

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Ein Wochenende an der Ostsee (Hansa-Park & Mehr)

Beitrag von Björn » Sa 14. Jun 2008, 18:38

Wooow, starke Fotos aus einem schönen Park. Und Spaß scheint es ja auch gemacht zu haben! :)
KX 10 hat geschrieben:Wieso ist das bei euch eigentlich unter Themenfahrten und nicht bei den Rundfahrgeschäften?
Hmm, ich überlege gerade was mich dazu gebracht hat den El Paso Express dort einzusortieren... Keine Ahnung, wird nächste Woche geändert! :D

Danke für deinen ausführlichen Bericht! Besonders die Fotos der neuen Attraktionen sind toll. :)

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Ein Wochenende an der Ostsee (Hansa-Park & Mehr)

Beitrag von Airtime » Sa 14. Jun 2008, 21:25

Lecker Photos, die Hunger auf mehr machen. Tolle Kondition, die Du beim Bilderhochladen und Kommentareschreiben bewiesen hast. ;)

Um Dein pyrotechnisches Interesse zu kitzeln; zünde ich jetzt mal eine RESPEKT-RAKETE für Deinen tollen Bericht:

3.....

2.....

1.....

KATSCHONG! BUFF! PENG! KNALL! SCHEPPER! RUMPEL DIE PUFF! :o
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Ein Wochenende an der Ostsee (Hansa-Park & Mehr)

Beitrag von KX 10 » Sa 14. Jun 2008, 22:19

Airtime hat geschrieben:Lecker Photos, die Hunger auf mehr machen. Tolle Kondition, die Du beim Bilderhochladen und Kommentareschreiben bewiesen hast. ;)
Ja, hat auch lange gedauert :)

Um Dein pyrotechnisches Interesse zu kitzeln; zünde ich jetzt mal eine RESPEKT-RAKETE für Deinen tollen Bericht:

3.....

2.....

1.....

KATSCHONG! BUFF! PENG! KNALL! SCHEPPER! RUMPEL DIE PUFF! :o

Danke, ich mag Feuerwerk :lol:

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Ein Wochenende an der Ostsee (Hansa-Park & Mehr)

Beitrag von Coasterfreak » Sa 14. Jun 2008, 22:33

Hallo,
ein sehr toller Bericht. Super geile Foto´s macht echt laune auf mehr :D.

liebe Grüße Coasterfreak

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ein Wochenende an der Ostsee (Hansa-Park & Mehr)

Beitrag von Daniel » So 15. Jun 2008, 12:24

Super Bericht. Tolle Fotos. Sieht nach einem schönen Kurzurlaub aus! Ich will auch mal wieder. :)

stupzi 89

Re: Ein Wochenende an der Ostsee (Hansa-Park & Mehr)

Beitrag von stupzi 89 » So 15. Jun 2008, 14:35

Guter Bericht schöne Fotos :)

Würde vlt. auch mal dahin fahren...aber is ein bisschen weit weg von mir.

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Ein Wochenende an der Ostsee (Hansa-Park & Mehr)

Beitrag von Hannilein » Mo 16. Jun 2008, 08:24

Super Bericht, tolle Fotos, steigert meine Vorfreude, fahre Anfang Juli hin... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Ein Wochenende an der Ostsee (Hansa-Park & Mehr)

Beitrag von Jet Force » Fr 20. Jun 2008, 09:59

Wirklich sehr schöne bilder.
Man kann den ganzen Park in Ausschnitten sehen.

Echt Top. Großes Lob. ;)
Gruß von Jet Force

Antworten