Walibi Holland 27.05.2011 (Viele Bilder)

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Walibi Holland 27.05.2011 (Viele Bilder)

Beitrag von Coasterfreak » Sa 28. Mai 2011, 17:41

Hallo Liebes Forum,


nach unglaublichen 6 Jahren, habe ich es mal wieder geschafft zum Walibi Holland (Damals Walibi World) zu fahren. Ich war mit Airtime alias Torsten und seine Freunden dort. Morgens um 20 vor 5 ging es bei mir los. Mit dem Zug nach Duisburg und von Duisburg zusammen mit Torsten und Co. direckt auf dem Weg mit dem PKW nach Walibi. 09:45 sind wir am Park angekommen. Torsten hat nachgeschaut ob seine Klasse dort ist, und wie durch ein wunder, waren alle schon am Park gewesen (Torsten hatte mir gesagt das es letztes Jahr, garnicht alles so glatt lief).

Pünklich um 10 Uhr wurden die Tore eröffnet und natürlich ging es direckt zur Goliath. Untwerwegs haben wir ein paar Schüler getrofen, die uns sagten, das Goliath noch geschlossen wäre, wegen Technische probleme, das war eine Harte Spaßbremse gewesen :!:

Wir standen sowieso beim Spce Shot, den sind wir gemeinsam erst mal den zum Anfang gefahren. 5 (und noch mehr) Runden konnten wir am Stück fahren. Danach ging es rüber zur Robin Hood. Dort ein paar runden gefahren, und Plötzlich sah ich auf dem Lifthügel von Goliath das der Zug voll besetzt war, ich sagte das den Freund von Torsten und direckt nach der fahrt und ohne Umwege gings zur Goliath :!: Untwerwegs haben wir die Info bekommen, das Torsten schon 4 Runden auf Goliath hinter sich hatte. Gut wir angekommen, kam der Zug in die Staion und dann gings auch schon los. Ich hatte Goliath damals noch Gut in erinnerung gehabt, ich wusste auch das sie wirklich Hammer ist, aber dass Sie so derbe Geil ist, das hatte ich nicht mehr in erinnerung gehabt. Es war einfach ein Unbeschreibliches gefühl nach so vielen Jahren Goliath wieder zu fahren es war einfach so Wunderschön :!:

Nach einigen runden Goliath, sind wir wieder zurück gegangen vorbei an Tomahawk (Damit auch 2 runden gefahren) und am Sound of Speed stehen geblieben. Da standen wir auch vor Geschlossenen toren da auch Technische probleme gabs. Wir haben uns gedanken gemacht, wo wir jetzt hin wollen, ich sagte Goliath :!: da waren wir uns alle einige gewesen und gingen wieder zu Goliath zurück. Nach ein paar runden haben wir dann vom Lifthill gesehen, das Speed of Sound auch lief. Wir nach der Fahrt direckt zum Speed gelaufen.

Ich muss ehrlich sagen, die Farbe hat mir persönlich erst nicht gefallen auf den Bildern, doch in der Realität, kommt diese Bahn wieder komplett anders zum vorschein :!: Ich war überwältigt, was die daraus gemacht haben. Zu den Fahreigenschaften: Für Vekoma verhältnisse sehr ruhiges fahrverhalten, Onboard Soundtrack und die Züge sehr bequem, auch für Große Menschen. Gerade mit der Onboard Musik und den Tunnel am anfang rockt die bahn aber sowas von :!: Die Rückfahrt ist echt nichts für Anfänger, direckt vor dem Looping wirken gewaltige G-Kräfte auf dem Körper, das war echt krass :!: Aber uns allen hat diese Super Bahn gefallen, besonders der Tunnel ist einfach genial gemacht mit den Bunten Lichtern.

Rest des Tages sind wir nur noch zwischen Goliath, Robin Hood und Speed gelaufen, aber am meisten haben wir doch Goliath ausgekostet.


Das Wetter war wechselhaft. Regen mit Sonne, einmal hat es wie aus eimern geschüttet, zu der Zeit waren wir (Gott sei dank) im Stationsgebäude des Speed of Sound besser gesagt im Zug.

Wartezeiten: Die Wartezeiten waren ein Traum. Kaum was los im Park, anstehzeit Beispielsweise bei Goliath max. 3 Züge warten. Am Mittag wurde es doch etwas voller, doch am Abend konnten wir sogar Sitzen bleiben.

Die Fahrten:

Goliath: 25x bis 30x
Space Shot: 6x
Robin Hood: 5 bis 10x
Speed of Sound: 2x
Tomahawk: 2x

Es war wirklich ein Traumtag gewesen, alle hatten sehr sehr viel Spaß gehabt :!:

Der einzige Knackpunkt war gewesen, das Sie die Goliath schon um 16:45 Uhr geschlossen hatten. Obwohl auf dem Schild Stand "Letzte fahrt 17:00 Uhr". Und sowas ist man eigendlich garnicht von den Holländern gewohnt...

Und zum Schluss wie Gewohnt die Bilder:
IMG_3686.JPG
IMG_0058.JPG
IMG_0062.JPG
IMG_0075.JPG
IMG_0076.JPG
IMG_3689.JPG
IMG_3750.JPG
IMG_3826.JPG
IMG_3692.JPG
IMG_3711.JPG
IMG_3716.JPG
IMG_3719.JPG
IMG_3727.JPG
IMG_3730.JPG
IMG_3745.JPG
IMG_3752.JPG
IMG_3760.JPG
IMG_3762.JPG
IMG_3768.JPG
IMG_3773.JPG
IMG_3792.JPG
IMG_3797.JPG
IMG_3803.JPG
IMG_3823.JPG
IMG_3841.JPG
IMG_3849.JPG
IMG_3850.JPG
IMG_3851.JPG
IMG_3853.JPG
IMG_3859.JPG
IMG_3860.JPG
IMG_3869.JPG
IMG_3871.JPG
IMG_3870.JPG
IMG_3874.JPG
Ich hoffe euch hat den Einblick von unserem Super Tag gefallen... ;) :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Maximal

Re: Walibi Holland 27.05.2011 (Viele Bilder)

Beitrag von Maximal » So 29. Mai 2011, 09:27

Schöne Bilder ;) . Mist, hätte ich Freitag Zeit gehabt wäre ich auch endlich Goliath gefahren :( .

89masc
Beiträge: 155
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:58
Name: Manuel
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Walibi Holland 27.05.2011 (Viele Bilder)

Beitrag von 89masc » So 29. Mai 2011, 13:46

Schöner Bericht :)

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Walibi Holland 27.05.2011 (Viele Bilder)

Beitrag von Coasterfreak » So 29. Mai 2011, 16:29

[quote="89masc"]Schöner Bericht :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

89masc
Beiträge: 155
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:58
Name: Manuel
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Walibi Holland 27.05.2011 (Viele Bilder)

Beitrag von 89masc » So 29. Mai 2011, 16:36

Cool Danke für die Infos!!

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Walibi Holland 27.05.2011 (Viele Bilder)

Beitrag von Firstdrop » So 29. Mai 2011, 16:52

Danke für diese tollen Bilder und die Infos zum Xpress :!:
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass Xpress stillgelegt wird :!:
Zum einen lief die Bahn zu Saisonbeginn noch, zum anderen wurde erst im letzten Jahr in die neue Lichtanlage im Launch-Bereich investiert.
Des weiteren würden die Betreiber des "Rollercoaster Capital of Europe", wie sich der Park zu Six Flags-Zeiten 2001 nannte, keinen guten Schritt tun, wenn die Bahn abgebaut werden würde, da dann nur noch Goliath wirklich einen Besuch lohnenswert macht.

Vorstellbar wäre allerdings auch, dass die Bahn im Walibi-Park, der in Marokko eröffnen soll, aufgebaut wird... :?
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Walibi Holland 27.05.2011 (Viele Bilder)

Beitrag von Coasterfreak » So 29. Mai 2011, 17:05

Firstdrop hat geschrieben:Zum einen lief die Bahn zu Saisonbeginn noch, zum anderen wurde erst im letzten Jahr in die neue Lichtanlage im Launch-Bereich investiert.
Vorstellbar wäre allerdings auch, dass die Bahn im Walibi-Park, der in Marokko eröffnen soll, aufgebaut wird... :?
Genau das ist mir auch in den Sinn gekommen, wo ich vor der "Wand" stand. Dann hab ich mir noch gedacht, das die den Eingang vielleicht verlegen :? .
Aber man muss schon sagen, es ist eine sehr komische angelegenheit was mit Xpress los ist :| .

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: Walibi Holland 27.05.2011 (Viele Bilder)

Beitrag von CoasterFan » So 29. Mai 2011, 20:47

Die Bilder gefallen mir echt gut! :)
Bild

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Walibi Holland 27.05.2011 (Viele Bilder)

Beitrag von Coasterfreak » So 29. Mai 2011, 21:13

Danke für die Info :!: Troztdem wundert es mich, das ich kein Eingang gesehen habe. Oder die haben einfach ein Tor davor gemacht, das die Besucher nicht durch die Warteschlange laufen, und sind dann am ende entäuscht das dort nix gibs. ;)

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Walibi Holland 27.05.2011 (Viele Bilder)

Beitrag von Hannilein » Mo 30. Mai 2011, 08:22

Wie gewohnt sehr schöne Bilder von dir mit einigen ungewöhnlichen Perspektiven. :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Antworten