CentrO Park Oberhausen [27. Juli 2007]

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Coasterpoeme

CentrO Park Oberhausen [27. Juli 2007]

Beitrag von Coasterpoeme » Do 26. Jun 2008, 11:19

Nochmal ein kleiner, feiner Bericht über den CentrO Park. :P


Am 27. Juli machten sich meine Eltern und ein Kumpel von mir auf nach Oberhausen.
Da wir beide eigentlich keine Lust hatten ins CentrO zu gehen, gingen wir in den nebenanliegenden ...


Bild


Morgens früh um 11 Uhr gestartet, trafen wir ca. gegen 11:30 Uhr in Oberhausen ein, interessant war auch die Werbung des ganz in der nähe liegenden Parks


Bild


Vorbei an der Baum ... eh Blue Man Group xD


Bild


Meine Eltern im CentrO abgegeben xD


Bild


Über die Brücke ...


Bild


Schnell die 12,50€ Eintritt bezahlt ... was im nachhinein man eigentlich nicht bereuen kann ...
Der Park war für diese Vorraussetzungen 'voll', das heißt an den Hauptattraktionen 'Speedy' und 'Pirattenflotte' war es relativ voll.

Speedy ~ 5 Minuten
Piratenflotte ~ 15-30 Minuten
Bee Bee ~ 2 Minuten
Rutschenturm ~ 5-10 Minuten
Oldtimer-Bahn ~ 0 Minuten (durften wir aber nicht drauf :()
Benjamin Blümchen's Traktorbahn ~ 10 Minuten
Bullenreiten ~ 5 Minuten
Shanghai Express ~ 2 Minuten

Natürlich ist die Hauptaugenweide auf Speedy gelegt.
Eine Mischung zwischen Spinning Coaster und Wilde Maus - Halt eine Spinning Maus xD

Speedy erinnert an 'Mad Manor' aus dem Movie Park Germany.
Die Fahrt ist ziemlich ähnlich muss man sagen, eigentlich sogar gleich!
Wenn man es vergleicht ... ja, es ist der selbe Streckenverlauf.
Die Bahn fuhr mit 3 oder 4 Wagen ... am Anfang kontrollierten sie außerdem nicht die Bügel, dass aber beim Schichtwechsel 'leider' passierte.
Nun Gut, da wir auf vieles nicht wirklich Lust hatten, wir zu groß waren oder uns die Wartezeiten zu 'lang' waren, fuhren wir rund 62x Speedy ...

So nun gut, hier ein paar Bilder von der Spinning Maus xD


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Nach ca. 15x sind wir dann weiter 'gegangen' zum knapp 3 Meter entfernten 'Bienchenflug' oder auch 'Bee Bee' genannt, ein kleines, wildes Hochfahrtgeschäft ...


Bild


Danach sind wir etwas durch den Park gegangen, erstmal alles angeguckt, die Traktorfahrt, von Benjamin Blümchen war relativ voll, das heißt, dass die Queue voll war xD
Sind wir natürlich nicht drauf gegangen .. xD


Bild


Vorbei an der Schiffsschaukel, die wir dann nochmal gefahren sind ... nichts besonders da hätte sich 'Schöller' was besseres einfallen sollen xD


Bild


So, dann sind wir zur neuen Attraktion des Parks gegangen, die 'Oldtimer-Bahn', leider waren wir rund 42 cm zu groß und auch mit unseren kleinen Tricks, das heißt auf Knien rutschen, bücken sonst was, konnten wir den 'Ride-OP' nicht überzeugen xD


Bild


Vorbei am überfülltem Rutschenturm, kam uns der kleine 'Shanghai Express' entgegen, der war natürlich klasse! xD


Bild


Dann sind wir nochwas am Abenteuerspielplatz und Wasserspielplatz rumgetollt, wobei mich ein kleines Kind auf dem Wasserspielplatz die geschubst hat und ich fast ausgerutscht wäre :(

Naja, egal ... noch etwas Speedy gefahren, wie eigentlich die ganze Zeit und dann mal einen Abstecher zur 'Piratenflotte' gegangen.

Eine Neuheit von 2006, hierbei handelt es sich um eine Art Splash Battle, wo 2-3, meistens 2 Passagiere drin sitzen .. es gibt eine große 'Lenkkanone'. womit man das Boot vorwärts, rückwärts, link, rechts und den Graben (xD) oder sonst was hinlenken konnte ...


Bild


Bild


Zum Schluss noch 3 Bilder von der wunderschönen Landschaft im Park, da sagt noch einer, dass kleine Parks, nicht schön sein können xD
Man kann ganz nah an den kleinen Fluss, der im Park fließt. Dieser ist mit großen Koys und Karpfen bestückt.


Bild


Bild


Bild


Ein kleiner Bericht zu einem kleinem Park ;)

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: CentrO Park Oberhausen [27. Juli 2007]

Beitrag von Björn » Do 26. Jun 2008, 23:51

Hey Coasterpoeme,

schöner Bericht aus diesem netten, kleinem Park in Oberhausen. Die Fotos sind auch toll. Bitte mehr davon demnächst. :)
Coasterpoeme hat geschrieben: Speedy erinnert an 'Mad Manor' aus dem Movie Park Germany.
Die Fahrt ist ziemlich ähnlich muss man sagen, eigentlich sogar gleich!
Wenn man es vergleicht ... ja, es ist der selbe Streckenverlauf.
Naja, sagen wir mal, der Verlauf ist ähnlich. ;) Beim "Standard Wilde Maus"-Design ist die erste Abfahrt um einiges tiefer und auch die restlichen Hügel und Kurven unterscheiden sich etwas.

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: CentrO Park Oberhausen [27. Juli 2007]

Beitrag von Jet Force » Fr 27. Jun 2008, 21:23

Nette Einblicke in einen kleinen, eher "unbekannten" Platz.
Gruß von Jet Force

Antworten