Saisoneröffnung Heide-Park - 15.03.2008

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Jan-André
Beiträge: 43
Registriert: So 16. Mär 2008, 09:31
Name: Mein Name

Saisoneröffnung Heide-Park - 15.03.2008

Beitrag von Jan-André » So 16. Mär 2008, 09:47

Guten Morgen,

ich möchte mal schnell ein wenig über den gestrigen Samstag im Heide-Park Soltau berichten. Naja, wie immer ging es um 9 Uhr los. Ich war auch schon um 10 vor 9 am Park und habe - wie ca. 150 - 250 andere Personen - auf die Eröffnung gewartet. Als ich im Park war, gab mit Bodo Stiehler erstmal die Hand und hat sich gefreut, dass ich ihn mit Namen begrüßt habe. Ich bin gleich zu Desert Race gegangen, wo ich auch sofort in der '1st row' Platz nehmen konnte. So bin ich erstmal am Vormittag einige Attraktionen gefahren und um 11 Uhr musste ich zur Screamie-Eröffnung, wegen meiner Fanseite (dafür brauche ich immer Fotos). Ein Fernsehteam war das - der NDR (die Sendung lief schon gestern, aber wird heute um 11.00 Uhr auf NDR NDS wiederholt). Außerdem waren Zeitungen da. Ich habe dann meine Fotos von er Eröffnung gemacht und habe auf eine Fahrt verzichtet, da ich die Kleinen erstmal lassen wollte. Anschließend bin ich was essen gegangen und habe mich wiederum auf einige Achterbahnen und endlich auf Scream gesetzt, der leider erst am Nachmittag geöffnet hatte. Aber besser als gar nicht! Ziemlich am Ende meines Besuches habe ich dann noch ein paar Fotos gemacht, die ich für meine Fanseite auch noch brauchte und dann bin ich aus dem Park gegangen und habe beschlossen, in der kommenden Woche (werktags) wiederzukommen. So, und hier sind die Fotos, von denen ich erzählt habe:

Bild

Bild

Bild


Bild

Björn
Beiträge: 2834
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnung Heide-Park - 15.03.2008

Beitrag von Björn » So 16. Mär 2008, 17:15

Hi Jan-André,

schöne Fotos von der Screamie-Eröffnung. :)
Ich habe dann meine Fotos von er Eröffnung gemacht und habe auf eine Fahrt verzichtet, da ich die Kleinen erstmal lassen wollte.
Ist es denn generell möglich, dass auch Erwachsene / Jugendliche fahren? Oder nur in Begleitung von Eltern?

Bin leider den Zierer - Family Tower noch nicht gefahren, aber man hört ja nur gutes über diese Türme (baugleich in: Plopsaland Hasselt, Schwabenpark). Deswegen würde mich das mal interessieren.

KX 10
Beiträge: 718
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Saisoneröffnung Heide-Park - 15.03.2008

Beitrag von KX 10 » So 16. Mär 2008, 17:38

Björn hat geschrieben: Ist es denn generell möglich, dass auch Erwachsene / Jugendliche fahren? Oder nur in Begleitung von Eltern?

Ich denke schon, wieso auch nicht. Bei ähnlich großen (bzw. kleinen) Türmen (zum Beispiel im Belantis oder Serengeti Park) geht das auch.


Du hast nicht zufällig Bilder von der Baustelle der kleinen Indianerachterbahn Jan-André? Mich würde interessieren wie weit das ganze schon ist.

Jan-André
Beiträge: 43
Registriert: So 16. Mär 2008, 09:31
Name: Mein Name

Re: Saisoneröffnung Heide-Park - 15.03.2008

Beitrag von Jan-André » So 16. Mär 2008, 19:46

Ja das ist möglich, ich fahr am Donnerstag wieder hin und dann fahre ich wohl auch mal mit, muss nur sehen ob ich mich reintraue.^^

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnung Heide-Park - 15.03.2008

Beitrag von Daniel » Mi 19. Mär 2008, 12:11

Jan-André hat geschrieben:Ja das ist möglich, ich fahr am Donnerstag wieder hin und dann fahre ich wohl auch mal mit, muss nur sehen ob ich mich reintraue.^^
Dann hoffe ich mal, dass du bessere Foto-Wetter hast als bei der Eröffnung am Samstag. Freue mich auf deinen Bericht ung Fotos.

Jan-André
Beiträge: 43
Registriert: So 16. Mär 2008, 09:31
Name: Mein Name

Re: Saisoneröffnung Heide-Park - 15.03.2008

Beitrag von Jan-André » Do 20. Mär 2008, 08:39

Tja, ich bin spontan schon am Dienstag gefahren, weil heute das Wetter sowas von schlecht angesagt war und das ist es zur Zeit auch. Wenn ich hier aus dem Fanster schaue, dann sehe ich weiße Wiesen und wenn ich das Fenster aufmache, merke ich die Minusgrade.^^

Naja, am Dienstag war auch Schnee im Park und da habe ich gleich erstmal schöne Winterfotos gemacht, die ich auch mal zu einem Bericht zusammengefasst habe: http://www.heide-park-fanpage.de.vu/schnee_maerz.html

Außerdem konnte ich aufgrund des Schnees am Dienstag wieder keine gelungenen Aufnahmen von Screamie machen. Da muss ich wohl bis Anfang April warten, dann fahre ich wieder hin. :)

KX 10
Beiträge: 718
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Saisoneröffnung Heide-Park - 15.03.2008

Beitrag von KX 10 » Do 20. Mär 2008, 12:37

Bei Colossos und Desert Race sitzen bleiben, das ist ja ein Traum ;)

Björn
Beiträge: 2834
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnung Heide-Park - 15.03.2008

Beitrag von Björn » Do 20. Mär 2008, 12:41

Aber wohl auch ein sehr Kalter. :mrgreen:

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2002
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Saisoneröffnung Heide-Park - 15.03.2008

Beitrag von Coasterfreak » Do 20. Mär 2008, 17:21

KX 10 hat geschrieben:Bei Colossos und Desert Race sitzen bleiben, das ist ja ein Traum ;)
Hallo leute,

tja, so viel glück hatte ich letztes Jahr im Heidepark gehabt. 2x Hintereinander Colossos und Desert Race einfach Himmlisch :D. Das Wetter war schön gewesen aber war trozdem nix los gewesen.

liebe Grüße Coasterfreak
Bild
I Love Floating Airtime !

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnung Heide-Park - 15.03.2008

Beitrag von Daniel » Do 20. Mär 2008, 17:23

Wir hatten letzten Sommer 1,5 STunden für Colossos angestanden und Desert Race hatte einen technischen Defekt. :(

PS: Bist du der "Gästebuch-Tobi"? :)

Antworten