Phantasialand, 30.07.08

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
stupzi 89

Re: Phantasialand, 30.07.08

Beitrag von stupzi 89 » Do 31. Jul 2008, 12:36

Ohjeee... was für ein voller Tag!! Also ich hätte den Quickpass auch für Winjas Fear & Force und River Quest benutzt...Naja das Talocan nicht lief, war ja mal mehr als doof!! Talocan is so super toll eigentlich... wirklich schade das die nich lief...
so voll habe ich das Phantasialand noch nie gesehen...!! o.O
Aber das Black Mamba dir gefallen würde, hab ich mir gedacht ;D
Ist ja auch die beste Attraktion im Park, sehr dicht gefolgt von Talocan...!!

Gute Fotos... netter Bericht... das übliche halt ;)

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Phantasialand, 30.07.08

Beitrag von Airtime » Sa 2. Aug 2008, 20:09

Vielen Dank für die herzerfrischenden Bilder bei gutem Wetter und aus tollen Perspektiven. Besonders schön sind die Aufnahmen der Black Mamba mit dem neuen Matamba Hotel im Hintergrund. Ich kenne den Ort nur als Baustelle.

Du hast vollkommen Recht, ohne Quick Pass ist das PHL im Sommer wirklich unerträglich. Seit einer ähnlich überfüllten Erfahrung gehe ich nur noch im Winter ins PHL: Bis 20 Uhr geöffnet; bei der Black Mamba ab ca. 18 Uhr niemand mehr vor Ort und dann nur noch durch dunkle Löcher fahren; Wahnsinn!
Mir wird übrigens auch am Ende der Fahrt immer schwindelig. Mein Tagesrekord liegt bei 33 Fahrten. Mittlerweile lässt das Personal kein Sitzenblieben mehr zu. Grund sind die häufigen Fälle von Brechattacken am Fahrtende. Bei keiner anderen Bahn auf der Welt habe ich so oft erlebt, dass die Fahrgäste ihr Revier mit ihren Innereien markieren. :)
Die Wartezeiten am River Quest sind bei heißem Wetter völlig inakzeptabel. Auch hierfür sollte der Quick Pass verwendet wenden, ansonsten kompensiert die Fahrt die schlechte Laune der unerträglich ewigen Wartezeit nicht. Was habe ich am Anfang über den Quick Pass gemotzt, von wegen "nur noch Prollos können sich das PHL leisten" und so. Mittlerweile empfinde ich den Pass als Segen und würde mir wünschen, dass auch andere Parks, wie z. B. der häufig überbesuchte Europa Park, so etwas hätten. In Amerika sind ähnliche Pässe die Regel. Nachteil bleiben die Kosten. Eintritt ins PHL im Sommer plus 3 Quick Pässe ergeben stolze 75 Euro pro Nase. Alles andere macht in Brühl aber leider keinen Spaß, oder steht Ihr darauf wie Hühner in Legebatterien zusammen gequetscht zu werden?
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten