Phantasialand, 30.07.08

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Phantasialand, 30.07.08

Beitrag von Coasterfreak » Do 31. Jul 2008, 02:06

Hallo,
da ich ganz frisch aus dem Phantasialand komme wollte ich euch sofort davon berichten.

Morgens bin ich mit dem Bus um 8 Uhr losgefahren. Auf dem Weg waren wir noch in zwei anderen kleinen Städten und haben dort andere Leutchen eingesammelt. Dann ging es auf die Autobahn, auf der A31 noch kein Stau, dann fuhren wir über die A2 auf die A3 und wir haben dort zirka nach einer Stunde Rast gemacht. Danach ging es dann weiter... Nun kam der Stau, ein LKW ist umgekippt. Unsere Fahrt hat sich dadurch arg verzögert. Wir waren dann erst um 12:15 Uhr auf dem Parkplatz vom Phanta-land. Von außen war schon eine Menschenmenge zu sehen, da ist mir schon etwas elend geworden. Um 12:30 Uhr waren wir dann endlich im Park. Als erstes sind wir natürlich sofort zur Black Mamba gegangen.
IMG_0474.JPG
Die Schlange war so lang, ich wollte mich erst gar nicht anstellen. Doch ich hab es mir noch mal überlegt und habe mir den Quick Pass geholt ;) , kostet zwar viel aber wenn es voll ist und man es nicht lassen kann, kommt man wenigstens in den Genuss, sich vier mal „vorzudrängeln“. So haben wir nur zirka 15 Minuten gewartet, sonst in etwa 1,5 -2 Std. Dann ging es endlich los mit meiner ersten Fahrt auf der Black Mamba :mrgreen: . Ich sag nur oberaffengeil die Fahrt, am Ende ist mir glatt ein bisschen schwindelig geworden aber es war trotzdem saugeil gewesen :roll: ...
IMG_0511.JPG
Nach der Black Mamba wollten wir zu der Wildwasserbahn gehen. Wo sind wir dann hingegangen :?: zu der Silbermine an statt zu der Wildwasserbahn :x ... Wir dachten schon schön, dass es so schnell geht hier mit der Warteschlange... Tja, wir haben kein Wasser gesehen oder ähnliches :?: :?: :?: :?: Na super es war eine Themenfahrt :!: ... Endlich wieder draußen... Wir haben uns noch mal schlau gemacht und dann haben wir doch noch den Eingang von der Wildwasserbahn gefunden. Wartezeit zwischen 15 und 30 Minuten... Akzeptabel, es ging los. Den ersten Berg sind wir hoch gefahren und dann ging’s runter „kaawusch“ , wir waren noch trocken, aber der Zweite Hügel hat alles durchfeuchtet eine kleine Welle von Oben und dann kam unerwartet die riesige Welle von unten... nach der Fahrt waren wir alle nass, besonders ich (mal wieder :lol: ), klatsch nass bis auf die Haut :mrgreen: ...
IMG_0502.JPG
Anschließend war erst mal trocknen angesagt... Nach der Wildwasserbahn ging es zum Mystery Castle (Wartezeit zwischen 30 - 40 Minuten). War auch meine erste Fahrt, ganz Okay, hätte schlimmer sein können ;) .
IMG_0503.JPG
Nach dem Mystery Castle wollten wir zu dem River Quest gehen... Na toll und was war? 120 Minuten Anstehzeit. Da haben wir gesagt "Ne danke".
IMG_0565.JPG
Na gut sind wir weiter gelaufen zum Talocan... Wir sind am Eingang angekommen und was war :?: Talocan ist leider außer Betrieb, na super wir waren begeistert :x (Ironisch gemeint)...
IMG_0504.JPG
weiter zu der Colorado. Wir hatten dann dort zirka 20 bis 30 Minuten Wartezeit... War sehr schön und hat viel Spaß gemacht, trotz der kleinen Bahn.
IMG_0518.JPG
Danach sind wir zum irgendeinem Simulator, keine Ahnung wie der jetzt hieß hin gegangen. Ich wollte da eigentlich nicht rein... Meine Bekannten haben gesagt, wir haben noch für eine Person den Quick Pass zu Verfügung... Ich hab` dann schnell gefragt, darf ich den haben :?: :roll: Die Drei, na klar... Ich mir sofort den Pass geschnappt und ab zu der Black Mamba gegangen :D . Dann ging noch `ne Runde Black Mamba, einfach super das Teil (die Bahn ist echt ihr Geld wert) ...
IMG_0542.JPG
Dann noch in der letzte Stunde ein paar Fotos geschossen, ruck zuck war es auch schon wieder 18 Uhr. Der Bus wartet. Ein sehr voller und trotzdem schöner Tag ging zu Ende :mrgreen: ...

Fazit:
Voller Park bis oben hin.
Black Mamba: 2x
Colorado: 1x
Silbermine: 1x
Wildwasserbahn: 1x
Mystery Castle: 1x

Phanta-land war voll bis oben hin gewesen, aber dennoch hat´s Spaß gemacht.

Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen und spaß gemacht... ;-)

liebe Grüße Coasterfreak

Hier sind noch ein Paar Fotos für euch ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Phantasialand, 30.07.08

Beitrag von Hannilein » Do 31. Jul 2008, 07:58

Coasterfreak hat geschrieben:120 Minuten Anstehzeit.
Fazit:
Voller Park bis oben hin.
Black Mamba: 2x
Colorado: 1x
Silbermine: 1x
Wildwasserbahn: 1x
Mystery Castle: 1x

Phanta-land war voll bis oben hin gewesen, aber dennoch hat´s Spaß gemacht.
Au weia, diese Wartezeiten sind der Hammer. Das bestätigt mich wieder, das Phantasialand in der Ferienzeit zu meiden... Viel zu wenig Fahrten...
Ansonsten sehr schöner Bericht, weiter so...
Hier is wieder euer Hannilein...

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Phantasialand, 30.07.08

Beitrag von KX 10 » Do 31. Jul 2008, 10:34

Ja so lange Wartezeiten sind nicht schön, das hatten wir letztes Jahr im Heide-Park auch. Bei Colossos und Limit Wartezeiten bis zu einer Stunde. Und bei den anderen Bahnen auch meist über 30 Minuten.

Ansonsten viele schöne Bilder dabei :)


Gut finde ich aber die Beschreibung vom letzten Bild im Bericht :
Black Mamba erster First drop.
Hat Black Mamba etwa mehrere First Drops? Wie geht denn das? ;)

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Phantasialand, 30.07.08

Beitrag von Björn » Do 31. Jul 2008, 11:24

Schöne Fotos aus dem Phantasialand! Danke dafür.

Aber was hast du da für einen Tag erwischt? Die Wartezeiten sind ja echt schrecklich. Dafür schonmal mein vollstes Beileid. :roll:
Coasterfreak hat geschrieben: Fazit:Voller Park bis oben hin.
Black Mamba: 2x
Colorado: 1x
Silbermine: 1x
Wildwasserbahn: 1x
Mystery Castle: 1x
Ist das alles was ihr fahren konntet? Oder wart ihr auch im Bereich Wuze Town bzw. Temple und Hollywood Tour?

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Phantasialand, 30.07.08

Beitrag von Hannilein » Do 31. Jul 2008, 12:08

Björn hat geschrieben:Ist das alles was ihr fahren konntet? Oder wart ihr auch im Bereich Wuze Town bzw. Temple und Hollywood Tour?
Anhand der Bilder sieht es wirklich so aus, als wäre Coasterfreak nicht über die Brücken nach Alt Berlin und weiter nach Wuze Town gekommen... :?: :?
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Phantasialand, 30.07.08

Beitrag von Coasterfreak » Do 31. Jul 2008, 12:11

KX 10 hat geschrieben:Ja so lange Wartezeiten sind nicht schön, das hatten wir letztes Jahr im Heide-Park auch. Bei Colossos und Limit Wartezeiten bis zu einer Stunde. Und bei den anderen Bahnen auch meist über 30 Minuten.

Ansonsten viele schöne Bilder dabei :)


Gut finde ich aber die Beschreibung vom letzten Bild im Bericht :
Black Mamba erster First drop.
Hat Black Mamba etwa mehrere First Drops? Wie geht denn das? ;)
Öhm... ne eigentlich nicht xD.

liebe Grüße Coasterfreak

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Phantasialand, 30.07.08

Beitrag von Coasterfreak » Do 31. Jul 2008, 12:13

Björn hat geschrieben:Schöne Fotos aus dem Phantasialand! Danke dafür.

Aber was hast du da für einen Tag erwischt? Die Wartezeiten sind ja echt schrecklich. Dafür schonmal mein vollstes Beileid. :roll:
Coasterfreak hat geschrieben: Fazit:Voller Park bis oben hin.
Black Mamba: 2x
Colorado: 1x
Silbermine: 1x
Wildwasserbahn: 1x
Mystery Castle: 1x
Ist das alles was ihr fahren konntet? Oder wart ihr auch im Bereich Wuze Town bzw. Temple und Hollywood Tour?
Also wir wollten noch zum Wuze Town aber wir haben es leider nicht mehr geschaft wir waren auch nicht in der Hollywood Tour.

liebe Grüße Coasterfreak

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Phantasialand, 30.07.08

Beitrag von Coasterfreak » Do 31. Jul 2008, 12:16

Hannilein hat geschrieben:
Björn hat geschrieben:Ist das alles was ihr fahren konntet? Oder wart ihr auch im Bereich Wuze Town bzw. Temple und Hollywood Tour?
Anhand der Bilder sieht es wirklich so aus, als wäre Coasterfreak nicht über die Brücken nach Alt Berlin und weiter nach Wuze Town gekommen... :?: :?
So gesehen nein. Nur kurz weil die wollten ja in diesen Simulator rein.

liebe Grüße Coasterfreak

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Phantasialand, 30.07.08

Beitrag von Hannilein » Do 31. Jul 2008, 12:18

Coasterfreak hat geschrieben:Also wir wollten noch zum Wuze Town aber wir haben es leider nicht mehr geschaft wir waren auch nicht in der Hollywood Tour.
Das ist ja Höchststrafe. Ein Besuch ohne Winjas geht ja nunmal garnicht... :(
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Phantasialand, 30.07.08

Beitrag von Coasterfreak » Do 31. Jul 2008, 12:19

Hannilein hat geschrieben:
Coasterfreak hat geschrieben:Also wir wollten noch zum Wuze Town aber wir haben es leider nicht mehr geschaft wir waren auch nicht in der Hollywood Tour.
Das ist ja Höchststrafe. Ein Besuch ohne Winjas geht ja nunmal garnicht... :(
Eigentlich bin ich sie noch nie dort gefahren...

liebe Grüße Coasterfreak

Antworten