Sea Life und Legoland Discovery Center Juni 2008

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Sea Life und Legoland Discovery Center Juni 2008

Beitrag von Björn » Mi 20. Aug 2008, 10:05

Airtime hat geschrieben: Ich antwortete Ihr im Besein Ihres Freundes mit der Fragestellung, ob denn S.. mit der selben Person für sie auch langweilig werden würde. :o Die beiden waren ziemlich geschockt und gingen mir aus dem Weg. :D
*Lach* Wie geil! Da wäre ich ja gern dabei gewesen. :lol:

Leider sieht meine Besuchsrate bei der Movie Park Jahreskarte eher mau aus. Ich fürchte, die 79€ haben sich dort in diesem Jahr kaum gelohnt. Dann wohl doch eher für den gleichen Preis mal eine Merlin-Jahreskarte antesten. Naja, das wird jetzt auch schon wieder Offtopic. ;)

Benutzeravatar
Lars13
Beiträge: 161
Registriert: Di 29. Apr 2008, 12:40
Name: Lars
Wohnort: Lotte bei Osnabrück

Re: Sea Life und Legoland Discovery Center Juni 2008

Beitrag von Lars13 » Mi 20. Aug 2008, 17:49

@ Airtime: Nee ich meinte eigentlich warum ,,so und oft'' zusammen geschrieben (sooft) ;)
Aber immerhin haben wir eine Geschichte eines Silver-Stars Anbeter gehört :D


Lg Lars
Black Mamba :D

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Sea Life und Legoland Discovery Center Juni 2008

Beitrag von Airtime » Mi 20. Aug 2008, 18:05

Lars13 hat geschrieben:Aber immerhin haben wir eine Geschichte eines Silver-Stars Anbeter gehört
Ist doch auch schön. :D Hier kommt noch eine:
Ich fuhr mit zwei anderen Anbetern auf unserem Heiligtum. Einer davon hatte eine Sonnenbrille auf, wir rieten ihm, diese aufgrund akuter Verlustgefahr abzunehmen. Er ignorierte natürlich. Wir hatten im Gegensatz zu ihm vorsichtshalber unsere Sonnenbrillen in den Jackentaschen verstaut. Nach der Fahrt hatte er immer noch seine Brille auf. Wir hatten unsere beiden Brillen verloren. Mehr noch. Der Kollege, der auch seine Brille erfolglos schützen wollte, verlor zusätzlich noch eine medizinische Salbe. Somit salbte er die Bahn. Ein biblischer Moment. :lol:

In Sachen Legoland Discovery Channel versuche ich in den nächsten Wochen Bilder von der Indiana Jones Ausstellung zu machen und hier ergänzend einzustellen. Da der Laden immer bis 19 Uhr geöffnet hat, ist auch ein Kurzbesuch am nachmittag drin.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Lars13
Beiträge: 161
Registriert: Di 29. Apr 2008, 12:40
Name: Lars
Wohnort: Lotte bei Osnabrück

Re: Sea Life und Legoland Discovery Center Juni 2008

Beitrag von Lars13 » Mi 20. Aug 2008, 18:09

Ihr habts drauf! :lol:
Black Mamba :D

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Sea Life und Legoland Discovery Center Juni 2008

Beitrag von Airtime » Sa 23. Aug 2008, 10:27

Es folgt eine kleine Zugabe:

Das Gesicht der hübschen Giraffe am Eingang.
IMG_0320b.jpg
Harry Potter in Lebensgröße und die Möglichkeit sich mit ihm, inklusive Zauberhut, fotografieren zu lassen.
IMG_0340b.jpg
Das Nilpferd in der Dschungel Tour und sogar Seerosen aus Legosteine.
IMG_0357b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Sea Life und Legoland Discovery Center Juni 2008

Beitrag von Airtime » Sa 23. Aug 2008, 10:50

Noch 'ne Zugabe.

Bevor die Fahrstuhlfahrt in die 2. Etage angetreten wird, sehen die Besucher den Lego Ferrari, der auch auf den Lego Bau- und Testcenter am Ende des Rundganges aufmerksam macht.
IMG_0321b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Sea Life und Legoland Discovery Center Juni 2008

Beitrag von Coasterfreak » Sa 23. Aug 2008, 20:54

Hallo,
sehr schöne Bilder und sehr gute begleit texte da zu SUPER :!: ;) .

liebe Grüße Coasterfeak

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Sea Life und Legoland Discovery Center Juni 2008

Beitrag von Airtime » Fr 19. Dez 2008, 22:34

Airtime hat geschrieben:In Sachen Legoland Discovery Channel versuche ich in den nächsten Wochen Bilder von der Indiana Jones Ausstellung zu machen und hier ergänzend einzustellen.
Da nehme ich doch mal dem User-Kollegen Schreireiter den gewohnt spaßbremsenden Kommentar vorweg und gebe hier offiziell zu, dass aus den nächsten Wochen leider die nächsten Monate geworden sind. Aber besser spät als gar nix. Hier kommen endlich die versprochenen Aufnahmen und noch ein bisschen mehr.

Los geht's mit den Bildern der Indiana Jones Aussellung. Bitte nicht wundern, dass es nicht viele sind. Der Grund dafür liegt auf der Hand. Es ist eben nicht so viel dazu gekommen bzw. gegenüber der Dschungel-Expedition geändert worden.
Indi 1.jpg
Indi 2.jpg
Indi 3.jpg
Indi 4.jpg
Jetzt gibt's noch ein paar besondere Bilder aus dem Miniland.
Ball weg.jpg
Mann über Bord.jpg
Hund weg.jpg
Beladung.jpg
Gasometer.jpg
Hafenrundfahrt.jpg
Weihnachtsmarkt.jpg
So, ab nun wird es etwas weniger jugendfrei. Ich kann aber nix dafür, die Aufbauer vom Legoland Discovery Center scheinen einen Hang zum Kranken zu pflegen. ;-)
Starten wir mit dem selten sichtbaren Gespenst.
Ghost.jpg
Bitte Aufmerksamkeit für ein sehr schwer zu entdeckendes Detail: Die Meerjungfrau. Den detailverliebten Lego-Bauern ist sogar etwas eingefallen die Oberweite der Meerjungfrau mit Legosteinen darzustellen.
Meerjungfrau weit.jpg
Meerjungfrau nah.jpg
S M.jpg
Lego kann jeder, hier ein paar Animationen:
Do it yourself.jpg
Zum Schluss noch ein Werbeplakat für die Weihnachtszeit. Auffällig sind die derzeit überall erhältlichen Gutscheine und Sonderaktionen. Bei Karstadt liegen beispielsweise Freikarten für Kinder aus, die einen vollzahlenden Erwachsenen mit sich schleppen. Dass es für einen Einkauf von mindestens 50 Euro im Lego-Shop schon eine Jahreskarte gratis dazu gibt, hat mich besonders überrascht. Geht es dem Legoland Discovery Center Duisburg vielleicht jetzt schon zu mies?
Plakat.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Sea Life und Legoland Discovery Center Juni 2008

Beitrag von Screamrider » Fr 19. Dez 2008, 23:09

Dann gibt der User-Kollege hier auchmal nen Kommentar ab. :)
Airtime hat geschrieben:
Airtime hat geschrieben: Geht es dem Legoland Discovery Center Duisburg vielleicht jetzt schon zu mies?
Warum schon? Kann doch sein, dass das Konzept in Duisburg einfach nicht aufgeht. Soviel wird einem im Legoland Discovery Center ja nicht geboten. Ich gehe davon aus, dass das Center in Duisburg keine 2 Jahre mehr existieren wird.

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 183
Registriert: So 17. Aug 2008, 15:07
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Sea Life und Legoland Discovery Center Juni 2008

Beitrag von Oliver » Sa 20. Dez 2008, 10:45

Screamrider hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass das Center in Duisburg keine 2 Jahre mehr existieren wird.
Kann gut sein. War im selben Gebäude nicht vorher mal 'ne art Kindermuseum? Hieß "Atlantis", hatte so ein ähnliches Konzept wie das Discovery Centre, aber ohne Fahrgeschäfte. Hat dann meines wissens 3 Jahre dort gestanden (oder steht noch).
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Antworten