Sea Life und Legoland Discovery Center Juni 2008

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Sea Life und Legoland Discovery Center Juni 2008

Beitrag von Airtime » So 17. Aug 2008, 19:20

Die Merlin Premium Jahreskarte ermöglicht neben dem Head Liner Heide Park noch andere spaßige Nebenfreuden wie z. B. Sea Life oder Legoland Discovery Center. 79,00 Euro pro Nase ist ein fairer Preis, jedoch müssen Kinder den selben Betrag bezahlen.
IMG_0241b.jpg
Es folgen Impressionen vom Sea Life Oberhausen und Legoland Discovery Center Duisburg. Da die beiden Ziele im Ruhrpott nicht weit voneinander entfernt sind, können sie bequem an einem Tag besucht werden.

Der Eingang vom Sea Life Oberhausen an einem schön leeren Tag. Der Besucherandrang ist extrem unterschiedlich, es kann auch durchaus bis zu einer Stunde dauern bevor der Eintritt ermöglicht wird, weil die Kapazitäten begrenzt sind. Obwohl Sea Life Oberhausen das größte seiner Art in Deutschland ist, dauert ein Besuch durchschnittlich nur eine Stunde, es sei denn Sie nehmen sich viel Zeit und genießen in Sitzposition besondere Highlights.
IMG_0240b.jpg
Meine persönliche Lieblingsstelle ziemlich zu Beginn des Rundgangs. Ein Aquarium in Kreisform mit Wasserstrom, wo jeder Besucher synchron zum Fischschwarm gehen kann. Werden Sie ein Element des Schwarms!
IMG_0257b.jpg
Mit Blitzlicht zu fotografieren ist untersagt, aus Rücksicht den Tieren gegenüber. Aber auch ohne Blitzlicht kann die Atmosphäre gut eingefangen werden, wie auf den folgenden beiden Bildern, die einen sehr lebendigen Meeresboden offenbaren.
IMG_0270b.jpg
IMG_0273b.jpg
Im größten Becken, das aus mehreren Perspektiven während des Rundgangs eingesehen werden kann, lauern die majestätischen Haie.
IMG_0276b.jpg
IMG_0284b.jpg
Eine der lohnenden Ruhepositionen im Sea Life ist vor dem versunkenen Schiff, immer wieder kommen die unterschiedlichsten Fischarten an diesem Augenschmaus vorbei.
IMG_0293b.jpg
Das Sea Life beeindruckt nicht nur mit dem großen Becken, sondern auch mit vielen kleinen Aquarien, in denen verdeutlicht wird, dass prachtvolle Lebewesen in versteckten Felsspalten leben.
IMG_0297b.jpg
IMG_0305b.jpg
IMG_0308b.jpg
FAZIT Sea Life Oberhausen:Wer sich für die Unterwasserwelt interessiert, wird hier viel Spaß haben, wenn er einen Tag ohne großen Besucherandrang erwischt, die beeindruckenden Impressionen längere Zeit auf sich wirken lässt und keine zu hohen Erwartungen an die Größe der Anlage stellt.
Übrigens, schon bald gibt es direkt nebenan einen neuen Blickfang:
IMG_0317b.jpg

Auf geht's ins Legoland Discovery Center Duisburg:
IMG_0318b.jpg
Unmittelbar nach dem Eintritt im Erdgeschoss fahren die Gäste in einem Aufzug zwei Etagen nach oben, wo eine fantastische Legolandschaft präsentiert wird, die große Teile des Ruhrgebiets darstellt. Der Schwerpunkt liegt auf der komplexen Logistik von Europas größtem Binnenhafen in Duisburg inklusive Eisenbahnanlage. Je länger sich der Besucher mit der legotypischen Darstellungsform auseinandersetzt, desto mehr Details werden ihm offenbart. Ein Genuss für die Augen, der durch den Wechsel zwischen Tag- und Nachtansicht zusätzlich verschönert wird.
IMG_0324b.jpg
IMG_0328b.jpg
IMG_0327b.jpg
IMG_0329b.jpg
Das Legoland Discovery Center und seine Umgebung in Miniaturform.
IMG_0331b.jpg
Die detailreichen Modelle faszinieren sowohl aus der Ferne....
IMG_0332b.jpg
...als auch aus direkter Nähe.
IMG_0333b.jpg
Kommen wir zum nächsten Highlight in Etage 2, das 4D-Kino. Ein netter computeranimierter Film mit Lego-Figuren und einigen spaßigen Effekten wie Schnee und Wind.
IMG_0336b.jpg
Bevor die 2. Etage nach unten verlassen wird, können noch Fotos mit lebensgroßen Filmfiguren wie Harry Potter, Batman oder Darth Vader gemacht werden. Witzig sind die ausleihbaren Gegenstände, die zur Fotoverschönerung ausliegen, wie z. B. ein Zauberhut.
IMG_0338b.jpg
In Etage 1 wartet eine kleine Themenfahrt, die Drachenburg. Die Besucher werden an lebensgroßen Figuren aus Legosteinen vorbei gefahren. Relativ kurz, relativ nett.
IMG_0349b.jpg
Der Hofnarr versucht den Ausbruch des Drachens zu verhindern.
IMG_0351b.jpg
Auch auf Etage 1 befindet sich die Lego Fabrik, in der die Produktion der weltberühmten Legosteine auf humorvolle Art und Weise erklärt wird. Am Ende der Produktionskette erhält jeder Besucher einen eigenen Stein.
IMG_0354b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Sea Live und Legoland Discovery Center Juni 2008, Teil 1

Beitrag von Airtime » So 17. Aug 2008, 19:37

Kommen wir zum Teil 2, weil mehr als 25 Dateianhänge nicht zugelassen sind.

Auf Etage 1 und dem Erdgeschoss folgt die Dschungel Expedition inklusive Fragespiel. Mittlerweile ist sie durch die Indiana Jones Ausstellung ergänzt und teilweise ersetzt worden.
IMG_0361b.jpg
Im Keller versteckt kann noch eine sehr lebendig wirkende Schlange entdeckt werden.
IMG_0365b.jpg
Im Erdgeschoss gibt es den großen Bastelbereich, wo jeder mit Lego in den verschiedensten Formen spielen darf. Bei vorangemeldeten Kindergeburtstagen gibt es sogar einen kleinen Modellbau Workshop dazu.
IMG_0364b.jpg
Auch große Legosteine laden jeden zum Basteln und Bauen ein.
IMG_0367b.jpg
IMG_0368b.jpg
Am Ausgang gibt es noch einen großen Lego-Shop, vorbildliches Merchandising vom Feinsten.

FAZIT Legoland Discovery Center Duisburg:
Für echte Legofans sicherlich ein Muss, für alle anderen ein nettes einmaliges Erlebnis. Viele Besucher klagen über ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Inhaber der Premium Merlin Jahreskarte sollten die Anlage auf jeden Fall mitnehmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Sea Live und Legoland Discovery Center Juni 2008, Teil 1

Beitrag von Hannilein » So 17. Aug 2008, 19:42

Danke für die tollen Berichte. Habe Sea Life erst einmal in der Nebensaison besucht. In der Ferienzeit gab es 90 Minuten Wartezeit bis zur Kasse, da ging's dann lieber nach nebenan zu Benjamin Blümchen ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Sea Live und Legoland Discovery Center Juni 2008, Teil 1

Beitrag von Coasterfreak » So 17. Aug 2008, 21:11

Hallo,
echt Cooler bericht :!: Super Fotos :!: Macht sehr viel spaß es zu lesen immer wieder gerne :!: Weiter so :!:.

liebe Grüße Coasterfreak

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Sea Life und Legoland Discovery Center Juni 2008, Teil 1

Beitrag von Björn » So 17. Aug 2008, 22:27

Toller Bericht und sehr schöne Fotos! Vor allem die Kommentare sind nett zu lesen. Scheint sich ja zu lohnen wenn mal keine zeitraubende Airtime-Achterbahn das Fotografieren verhindert! 8-)
Airtime hat geschrieben:Kommen wir zum Teil 2, weil mehr als 25 Dateianhänge nicht zugelassen sind.
Bisher hat noch niemand das Limit gebrochen, also Glückwunsch! :mrgreen:
Kann ich auch gerne höher stellen, falls erwünscht. ;)

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Sea Life und Legoland Discovery Center Juni 2008, Teil 1

Beitrag von Airtime » So 17. Aug 2008, 23:06

Björn hat geschrieben:Scheint sich ja zu lohnen wenn mal keine zeitraubende Airtime-Achterbahn das Fotografieren verhindert!
Umgekehrt, d. h. keine Fotos und viel Airtime, wär's mir lieber; auch wenn ich motiviert durch Freizeitpark-Welt immer mehr Spaß an der Freizeitpark-Fotografie entwickle. Trotzdem würde ich jedes Coastererlebnis jedem Bild vorziehen. :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Coasterpoeme

Re: Sea Life und Legoland Discovery Center Juni 2008

Beitrag von Coasterpoeme » Di 19. Aug 2008, 18:59

Sag mal, auf den letzten beiden Bildern: Ich hätte mir dich ja eigentlich größer vorgestellt! :D

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Sea Life und Legoland Discovery Center Juni 2008

Beitrag von Airtime » Di 19. Aug 2008, 19:42

Coasterpoeme hat geschrieben:Ich hätte mir dich ja eigentlich größer vorgestellt!
Wie so oft im Leben: Der Schein trügt! :P

Und, wenn man mir klothoidenförmig an der Herzlinie dreimal entlang reibt, dann werde ich zum HULK! :o
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Lars13
Beiträge: 161
Registriert: Di 29. Apr 2008, 12:40
Name: Lars
Wohnort: Lotte bei Osnabrück

Re: Sea Life und Legoland Discovery Center Juni 2008

Beitrag von Lars13 » Di 19. Aug 2008, 23:38

Coole Bilder und schöner Bericht! ;)

Hat das eigentlich irgend einen Sinn, dass auf der Merlin-Card
...sooft Du willst...
steht?? :mrgreen:
Black Mamba :D

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Sea Life und Legoland Discovery Center Juni 2008

Beitrag von Airtime » Mi 20. Aug 2008, 10:01

Lars13 hat geschrieben:Hat das eigentlich irgend einen Sinn, dass auf der Merlin-Card...sooft Du willst...steht??
Klar, das spricht Freizeitpark-Kranke wie uns an, die NIEMALS genug kriegen! Immer wieder stoßen wir damit auf Unverständnis bei den meisten Leuten. Nur wenige verstehen uns und können sich mit unserem suchtähnlichen Verhalten anfreunden. Bei meinem letzten Silver Star Besuch wurde ich von einer Besucherin angesprochen, ob es denn nicht langweilige wäre, wenn ich den ganzen Tag immer wieder mit der selben Bahn fahren würde. Ich antwortete Ihr im Besein Ihres Freundes mit der Fragestellung, ob denn S.. mit der selben Person für sie auch langweilig werden würde. :o Die beiden waren ziemlich geschockt und gingen mir aus dem Weg. :D

Im Gegensatz zu anderen Jahreskarten, die eine beschränkte Besuchsanzahl vorgeben, z. B. 40 mal im Jahr, gibt es bei der Merlin Premium Card kein Limit. Personen, die in der unmittelbaren Nähe eines Parks wohnen, könnten somit theoretisch jeden Tag reinschauen, auch wenn es nur für ein paar Stunden ist. Ich habe im Movie Park mal einen Heini kennengelernt, der fast täglich auf der Bühne an Arons Hypnose-Show teilgenommen hat. Was lernen wir daraus? Wenn Du denkst, dass Du der Freizeitpark-Krankeste bist, dann gibt es irgendwo jemanden, der noch viel durchgeknallter daher kommt. :lol:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten