Toverland 01.10.08

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Toverland 01.10.08

Beitrag von Coasterfreak » Fr 3. Okt 2008, 18:23

Hi,
Wir (Lutz, Michelle, Volker und ich) waren am 1.10.2008 im Toverland gewesen. Volker und ich sind zum Ersten mal dort gewesen. Vom Parkplatz aus haben wir zum ersten Mal die Troy gesehen. Ich traute meinen Augen nicht, was das für ein Monstrum war. So was hab ich noch nie gesehen :!:
IMG_1054.JPG
Wir haben erst einmal die Angestellten gefragt, wann denn die Troy aufmachen würde. Die haben uns dann mitgeteilt um 12 Uhr würde die Bahn geöffnet.
IMG_1146.JPG
Am Anfang sind wir zu der ersten Halle gegangen. Dort sind wir mit dem Boomerang angefangen und zwar gleich mehrere Fahrten, es war nämlich noch nichts los gewesen.
IMG_1067.JPG
Danach ging’s weiter zu der Hara Kiri Wasserbahn. Eine Schlauchbootgleitbahn mit drei Bahnen. Eine mit Tunnel und Zwei ohne . Die eine hatte einen kleinen Helix und die anderen beiden Rutschen hatten zwei Drops hinter einander. Wenn man genug Speed hatte, dann hob man mit seinem Boot ab :!: Das war richtig geil gewesen! und hat uns allen Tierisch viel Spaß gemacht. Wartezeit gleich 0 Minuten.
Leider hab ich kein Bild davon.

Weiter geht es zum Zauberhaus. Am Eingang bekommt man einen Zauberstab und im Haus konnte man ganz viele verschiedene Leuchtsignale „anzaubern“ und es passiert auch was dabei.
Tut mir leid hab davon auch keins :( .

Anschließend ging’s dann zu der zweiten Halle. Wir sind dann sofort zu der Villa Fiasco gelaufen. Wir konnten so durch die Warteschlange durch, denn es gab keine und waren dann auch sofort im Haus. Das ist ein Haus mit verschiedenen Hindernissen, z.B. zwei Drehscheiben die gegenläufig laufen, eine Treppe die sich auf und ab bewegt, eine normale Rutsche oder eine Rutsche mit einem Fliesband ;-) . Das hat uns allen auch Tierisch viel Spaß gemacht.
IMG_1065.JPG
Direkt danach sind wir zum Woudracer gelaufen. Das ist eine Sommerrodelbahn nur mit Strom. Die Geschwindichkeit ist schon angenehm. Man fährt erst durch einem Tunnel, danach ist man draußen und fährt dort ein paar Kurven. Die Wartezeit war max. 5 Minuten.
IMG_1068.JPG
Weiter ging’s zum Backstroke. Einmal durch die Warteschlange laufen und schon konnte man auch sofort hineinsteigen. Eine Wildwasserbahn die Innen und Draußen verläuft. Der erste kleine Drop ist ein rückwärts Drop. Da wird man nicht so viel Nass. Der zweite Drop ist sehr hoch, Vorwärts und man wird Tierisch nass. Die Bahn war echt cool.
IMG_1109.JPG
Nach der nassen Fahrt, wollten wir direkt zum Booster Bike. Eine Katapult Achterbahn, in der man in einem Motorrad sitzt. Lutz und ich sind damit gefahren. Volker konnte nicht er hatte noch vor kurzem Rückenschmerzen gehabt und Michelle ist noch leider zu klein. Die Fahrt an sich ist sehr Lustig, es gibt mal ein anderes Gefühl und nicht immer das Normale Sitzen in den Achterbahnwagen. Der Start ist Obercool, die erste Kurve haben wir immer gedacht, wir fahren gleich wieder zurück, weil der Zug so langsam darüber gefahren ist. Die beiden letzten Bunny Hops sind auch ganz witzig. Die Bahn war so leer das wir gleich 4 – 5x fahren konnten.
IMG_1071.JPG
Flux war es auch schon halb 12. Wir haben erst mal Mittag gegessen. Nach der Mittags Pause gingen wir dann nach Draußen und direkt zum Wasserspektakel. Hat auch Spaß gemacht. Nebenan sind wir auf Michelle´s Wunsch durch den Irrgarten gegangen.
Leider hab ich davon kein Bild.

Jetzt war es Zeit für die Troy. Am Eingang das Riesige Tor und dahinter war Sie auch schon. Volker wollte nicht fahren, wegen den Rückenschmerzen, wie oben beschrieben. Alle anderen sind Sie mitgefahren. Man muss erst unter der Bahn durchlaufen, dann ist man mitten im Holzspektakel und muss eine Treppe hinauf. Wir mussten nur 2 – 3 Züge warten und dann ging unsere, meine erste Fahrt auf Troy los. Ich war richtig angespannt. Oben angekommen, habe ich den Absturz gesehene und auf dann ging’s Los :!:
Rechts Links, links, rechts, auf und ab, hin und her, ein unbeschreibliches Fahrgefühl! Die Airtime ist fantastisch, ohne Ende. Ruckartiges abheben, irre Geil :!: *Schwärm :roll: * Und wieder in die Schlussbremse rein. Eine irre geile fantastische Holzachterbahn. Speed von Anfang bis zum Ende :!: es rappelt auch ab und zu, aber es wird wieder ausgeglichen, durch die fantastischen Polzersitze. Die Troy sind wir dann auch 4 – 5x gefahren.
IMG_1097.JPG
Dann sind dann wieder zurück gelaufen und haben uns Indoor vergnügt. Wir sind noch paar kleine Fahrgeschäfte gefahren und danach ging’s wieder zum Booster Bike. War auch wieder nix los gewesen. Die sind wir dann auch noch mal 6 – 8x gefahren.
Im Laufe des Tages waren die Wartezeiten nie mehr als 10 Minuten. Wir wollten noch mal zurück zu der Troy, Volker ist draußen geblieben und wir noch mal rein. Wir haben schon von weiten gesehen das schwarze Wolken kamen, und auf einmal hat es gegossen wie aus Eimern. Da musste Troy gezwungenermaßen Pause machen. Eine halbe Stunde später war es auch wieder vorbei, nur noch Nieselregen. Weiter ging’s auf Troy, wir sind dann auch noch 6 – 8x gefahren.
IMG_1093.JPG
Den Rest des Tages sind wir dann durch den ganzen Park gelaufen und haben alles mitgenommen. Ich bin auf Troy geblieben. Es fing wieder an zu Regnen. Aber nicht so dolle das Troy Pause machen musste. In der Zeit haben ich dann 11 Runden am Stück geschafft, das war richtig geil. Troy hatte nur bis 17 Uhr auf. Nach den 11 Runden, wollte ich mal Pause machen, ich wollte zurück zu den anderen laufen. Da kam mir Lutz schon entgegen und wir sind dann noch mal zurück zu der Troy. Es war auch schon 20 Min. vor 5 . Wir sind dann die Troy nochmals 2x hintereinander gefahren. Danach mussten wir aussteigen. Wieder angestellt und wir konnten nochmal 2 Runden hintereinander fahren. Und wieder mussten wir aussteigen, jetzt war es auch schon 5 vor 5. Wir sind die dann zum Schluss noch mal 6 Runden gefahren + einer Extra fahrt. Das Personal sagte, das das die letzte Runde sei und wir haben lieb gefragt, gehen vielleicht auch 2 Runden :?: Die Leute dann ein wenig herumgedruckst, so gab es ein leichtes NEIN :!: . Wir fuhren die Runde und haben nochmals um eine Runde gebeten. Noch mal! Noch mal! Die Leute dann: NEIN :!: Wir sind laut geworden und haben wir alle geschrieen: Zugabe :!: Zugabe :!: und der eine Mann hat so ein Zeichnen gemacht, das wir lauten schreien sollten. Der andere hat gefragt: Wollt ihr noch eine :?: Die ganzen Leute im Zug: Jaaa :!: :!: Und dann gab’s noch eine Extra Ride Time nur für uns. Danach sind wir wieder zu den anderen gegangen. Lutz hat sie gefragt was sie Noch machen wollten. Michelle wusste nicht mehr, was sie fahren wollte. Volker hat gesagt, dass wir noch mal den Booster Bike fahren könnten. Wir sind dann zum Booster Bike gegangen. Wir sind die Bahn dann auch 6x hintereinander gefahren. Lutz und ich sind dann ausgestiegen und ich dachte, ich sollte mit aussteigen. Lutz hat zu mir aber gesagt ich kann noch mal den Booster Bike fahren und ich dann sofort wieder Booster Bike zurück. War nix los gewesen. Ich dann aufgestiegen und jetzt kommt das aller Beste des Tages.
Ich bin die Bahn bestimmt 15 – 20x hintereinander gefahren, weil es am Ende des Tages war.
Die letzten 6 – 10 Fahrten habe ich den ganzen Booster Bike für mich gehabt. Das war echt wie im Traum :!: Das Personal war Super drauf und ich erst recht ;-).

Mein FAZIT zum Toverland:

- Kaum Regen vielleicht insgesamt eine Stunde.
- SUPER Personal :!:
- Abfertigung bei Troy, Booster Bike SUUPER :!:
- Gestaltung SUPER Kinderfreundlich :!:
- Das Thema von Troy SUPER :!:
- 10 Sterne für Kinder zwischen 8 – 16 Jahre.
- 7 Sterne für Erwachsene (z.B. Troy, Booster Bike und Backstroke)
- SUPER Sauber der Park :!:

Kritik:
- Das Essen war etwas Teuer gewesen. (z.B. Kleine Pommes 1,95€
Ketschup Majo, 0,35€ Cent.

Ein SUPER Tag. Hat unglaublich viel Spaß gemacht. Ich würde immer wieder dort hin fahren HUT AB :!:

- Backstroke: 15x davon 4x hintereinander
- Hara Kiri: 5 bis 10x
- Zauberhaus: 5x
- Woudracer: 7x
- Booster Bike: 30x Davon 6 – 10 Fahrten ganz alleine (Im Zug) gemacht.
- Troy: 35x Davon 11x hintereinander, 2 x 2 (Einmal Aussteigen) Hintereinander, und zum Schluss noch 7x und eine Extra Ride Time.
- Villa Fiasco: 5 – 7x Michelle ungefähr (denke ich) zirka 25x.
- Teetassen: 2x

Wenn ich mich nicht Irre haben wir fast 120 Fahrten gemacht. Also das nenn ich mal ein Erfolgreicher Tag :!: :!: :!: :!:

Jetzt kommen noch mal die schönsten Bilder des Tages.
liebe Grüße Coasterfreak
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Toverland 01.10.08

Beitrag von Firstdrop » Fr 3. Okt 2008, 19:08

sehr, sehr schöner Fotos. Nur das Wetter war wohl nicht das beste oder :?:

Danke für diesen Einblick
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Toverland 01.10.08

Beitrag von Coasterfreak » Fr 3. Okt 2008, 19:59

Ne das war nicht das beste...
liebe Grüße Coasterfreak

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 183
Registriert: So 17. Aug 2008, 15:07
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Toverland 01.10.08

Beitrag von Oliver » Sa 4. Okt 2008, 11:49

Äußerst ausführlicher Bericht.
Coasterfreak hat geschrieben:Wenn ich mich nicht Irre haben wir fast 120 Fahrten gemacht. Also das nenn ich mal ein Erfolgreicher Tag :!: :!: :!: :!:
Nicht schlecht für einen Tag :!:
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Toverland 01.10.08

Beitrag von Airtime » Fr 10. Okt 2008, 21:18

Danke für den schönen Bericht des Parks, den ich andauernd besuche. :D
Mir fällt überhaupt KEIN Park ein, wo man auf einer richtig guten Achterbahn permanent sitzenbleiben kann, sogar auf der Pole Position permanent sitzenbleiben kann. Forumskollege "Dude" hat beim letzten Besuch 66 Fahrten auf der Troy geschafft, das Wetter war prima und die Bahn war von 12 bis 16 Uhr geöffnet. Ich kenne auch keinen Park, außer Disney, der ganzjährig seine Achterbahn-Diva geöffnet hält. An manchen Tagen gelingt sogar das traumhafte Kunststück ganz alleine in der Troy zu sitzen, was auf den folgenden Bildern dargestellt wird, sie sind jedoch von geringer Qualität, weil sie aus einem Film herauskopiert wurden, aber besser als nix. Extra-Fahrten am Tagesende gibt es grundsätzlich. Einmal hat das Personal allerdings eine Zusatzfahrt davon abhängig gemacht, dass alle Fahrgäste während der vorletzten Fahrt die Arme hochhalten müssen. Selbstverständlich hat jeder diese Bedingung erfüllt! :lol:
Toverland lohnt sich an den blauen Toverland-Kalendertagen sogar oft schon für zwei Stunden, in denen man mehr Fahrten schafft als in anderen Parks an einem Tag. :o
Troy alone 1.jpg
Troy alone 3.jpg
Troy alone 4.jpg
Troy alone 6.jpg
Troy alone 7.jpg
Troy alone 9.jpg
Troy alone 14.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Toverland 01.10.08

Beitrag von Hannilein » Fr 10. Okt 2008, 21:53

Jetzt muss ich nach meinem Urlaub auch mal meinen Senf dazu geben...
Das war so ziemlich der beste Tag, den ich im Toverland je erlebt habe... Regen hatten wir von 12:30 bis 13:00 Uhr, danach war blauer Himmel...
Die Booster-Bike-Fahrten am Ende des Tages führten full-speed in den Sonnenuntergang, wie auf der Route 66 in USA... ;)
Das Personal im Toverland war superfreundlich, da können sich so einige deutsche Parks 'ne Scheibe von abschneiden...
Außer an Troy gab es den ganzen Tag keine Wartezeiten... und später konnte man auch an der Troy meisten sitzen bleiben... :D

@coasterfreak: Troy in der Abenddämmerung ist wirklich mein Fotofavorit deines Berichts... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Toverland 01.10.08

Beitrag von Coasterfreak » Fr 10. Okt 2008, 22:37

So ich habe von Haanileins Vater der Volkhard (Nicht Volker mein Fehler mal wieder :x ) noch ein Paar Bilder gekricht.

Schaut euch sie an es wird sich Lohnen ;)
liebe Grüße Coasterfreak
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lars13
Beiträge: 161
Registriert: Di 29. Apr 2008, 12:40
Name: Lars
Wohnort: Lotte bei Osnabrück

Re: Toverland 01.10.08

Beitrag von Lars13 » Sa 11. Okt 2008, 21:39

Bei dem ersten Foto schenint das wohl ein BefreiungsGlücksschrei zu seien was? :D

Erinnert mich i-wie an mich im Colossos... ;)
Black Mamba :D

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Toverland 01.10.08

Beitrag von Coasterfreak » So 12. Okt 2008, 00:42

Lars13 hat geschrieben:Bei dem ersten Foto schenint das wohl ein BefreiungsGlücksschrei zu seien was? :D

Erinnert mich i-wie an mich im Colossos... ;)
Jap so ist es :!: :roll: ;) . Übrings so sah es bei dem Desert Race auch aus :lol: .
liebe Grüße Coasterfreak

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Toverland 01.10.08

Beitrag von Björn » Di 14. Okt 2008, 23:15

Na das scheint ja ein toller Tag gewesen zu sein. Danke für deine ausführlichen Berichte! Macht immer sehr viel Spaß mitzuerleben, was ihr in den Parks getrieben habt. Daumen hoch :!:

Antworten