Historischer Jahrmarkt Jahrhunderthalle Bochum am 16.02.2013

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Hannilein
Beiträge: 3021
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Hilden

Historischer Jahrmarkt Jahrhunderthalle Bochum am 16.02.2013

Beitrag von Hannilein » So 17. Feb 2013, 16:35

Bereits zum 6. Mal findet in der Jahrhunderthalle in Bochum ein historischer Jahrmarkt statt. Eine schöne Bereicherung in der Freizeitpark-Off-Season.

Ein Überblick vom Riesenrad
Überblick 1.JPG
Feldmanns Riesenrad aus dem Jahre 1902
Riesenrad 1.JPG
Riesenrad 2.JPG
Risenrad Schild.JPG
Der Antrieb, der das Riesenrad mit erstaunlich hoher Geschwindigkeit ausstattet. :)
Riesenrad Antrieb.JPG
Weiter geht es zum Autoscooter aus dem Jahre 1950.
Selbstfahrer Logo.JPG
Selbstfahrer Schild.JPG
Es waren ziemlich viele Chaisen auf der Fläche, so dass es ein ganz schönes Chaos gab... ;)
Selbstfahrer Chaise.JPG
Selbstfahrer Chaos 1.JPG
Selbstfahrer Chaos 2.JPG
Mausi 2000 hatte mit Opa Volkhard trotzdem Spass... :lol:
Selbstfahrer Mausi 2000 mit Opa.JPG
Nebenan der Geistertempel aus dem Jahre 1949.
Geistertempel 1.JPG
Immer wieder faszinierend sind die tollen Bemalungen und Dekorationen an den alten Fahrgeschäften.
Geistertempel 2.JPG
Geistertempel 3.JPG
Geistertempel 4.JPG
Geistertempel 5.JPG
Die gute alte Raupenbahn, bei der während der Fahrt das Verdeck zugeklappt wird, war früher DIE Attraktion, um seine Freundin das erste Mal zu küssen... :oops:
Raupenbahn Trecker.JPG
Raupenbahn 1.JPG
Raupenbahn Übersicht 1.JPG
Raupenbahn Deko 1.JPG
Raupenbahn Deko 2.JPG
Raupenbahn Deko 3.JPG
Raupenbahn Deko 4.JPG
Historische, voll funktionsfähige Orgeln...
Orgel 1.JPG
Orgel von 1904.JPG
Die "Fahrt ins Paradies". Laut Betreiber eine "humoristische Hochgeschwindigkeitsfahrt aus dem Jahre 1939". Das Ding - der Vorläufer der Berg- und Talbahn - ging verdammt gut ab und machte richtig Laune... :)
Fahrt ins Paradies 1.JPG
Fahrt ins Paradies 2.JPG
Fahrt ins Paradies 3.JPG
Das Märchenkarussell bestach durch eine wundervoll liebevolle Gestaltung.
Märchenkarussell 1.JPG
Märchenkarussell 2.JPG
Märchenkarussell 3.JPG
Märchenkarussell 4.JPG
Märchenkarussell 5.JPG
Eine Miniaturkirmes aus den Niederlanden.
Miniaturkirmes 1.JPG
Miniaturkirmes 2.JPG
Für die Kleinen eine Kinderschiffschaukel...
Kinderschiffschaukel.JPG
...und für die Großen der "Looping The Loop", der auch heute noch auf Festplätzen anzutreffen ist... ;)
Looping The Loop.JPG
Looping The Loop Logo 1.JPG
Looping The Loop Logo 2.JPG
Für den Hunger zwischendurch.
Wurstbraterei.JPG
Kettenkarussell
Kettenkarussell 1.JPG
Kettenkarussell 2.JPG
Eine Runde Pferdchenkarussell darf natürlich nicht fehlen ;)
Pferdchenkarussell 1.JPG
Pferdchenkarussell 2.JPG
Enten-Angeln, Armbrustschießen, Dosenwerfen, Kasperle-Theater und ein Zerrspiegelhaus namens "Land des Lächelns" runden das Angebot ab. Hier kann man gut 3 Stunden verbringen, um die Klassiker ausgiebig zu testen. Wir können jedem, der ein bisschen Spass und Interesse an alten Fahrgeschäften hat, diese Ausstellung guten Gewissens empfehlen.

PS: Der Bericht ist von Hannilein, die meisten Bilder von Mausi 2000. :)
Hier is wieder euer Hannilein...

mcgyver
Beiträge: 966
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 15:13

Re: Historischer Jahrmarkt Jahrhunderthalle Bochum am 16.02.

Beitrag von mcgyver » So 17. Feb 2013, 17:52

der Markt ist echt toll aber ich bin der Meinung dass es die selbe Beschickung ist wie letztes Jahr. Da könnte man auch etwas abwechselung reinbringen.

Becker

Re: Historischer Jahrmarkt Jahrhunderthalle Bochum am 16.02.

Beitrag von Becker » So 17. Feb 2013, 18:27

Herrlich nostalgisch.
Da kommen Erinnerungen hoch. Die Raupenbahn mit Verdeck kenne ich noch gut aus meiner Kindheit.Auch die Autoscooterwagen sind mir bekannt .Und das kleine Riesenrad kenne ich aus den Hansa Park unter den Namen Russische Schaukel .Danke für die Bilder :)

niklas96
Beiträge: 48
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 19:05
Name: Niklas

Re: Historischer Jahrmarkt Jahrhunderthalle Bochum am 16.02.

Beitrag von niklas96 » So 17. Feb 2013, 22:26

Wunderschön :)

Sehr toller Bericht. Dankeee!
LG
Niklas :)

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 980
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 04:10
Name: Carsten
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Historischer Jahrmarkt Jahrhunderthalle Bochum am 16.02.

Beitrag von SpassVogel » Di 19. Feb 2013, 17:16

Auch wen es jedes Jahr das selbe ist, gehe ich dort sehr gerne hin. Bei dem Scheiß Deutschland Wetter ist es dort schön mal bissel Nostalgie mitzubekommen. Ich verstehe nur nicht wieso dieses Jahr der Eintrittspreis so erhöht wurde :/
Zwischenstand Saison 2016
Besuchte verschiede Parks: 15
Besuchte Kirmes: 9
Gefahrene neue Coaster: 44
Gefahrene Achterbahn KM: Coming Sooooon

mcgyver
Beiträge: 966
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 15:13

Re: Historischer Jahrmarkt Jahrhunderthalle Bochum am 16.02.

Beitrag von mcgyver » Mi 20. Feb 2013, 13:47

auf wieviel haben die denn erhöht? ich meine letztes jahr waren 9/13 Euro

Hannilein
Beiträge: 3021
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Hilden

Re: Historischer Jahrmarkt Jahrhunderthalle Bochum am 16.02.

Beitrag von Hannilein » Do 21. Feb 2013, 08:31

Der Eintritt war für Erwachsene 12,50 und für Kinder 9,50. Wir waren gute 3 Stunden dort und sind alles mehrfach gefahren. Für das Gebotene war der Eintrittspreis ok. :) Die Preise für Getränke / Snacks waren aber ganz schön happig... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 04:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Historischer Jahrmarkt Jahrhunderthalle Bochum am 16.02.

Beitrag von Markus79 » Do 21. Feb 2013, 14:55

Danke für die wieder mal schönen Eindrücke aus Bochum.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 980
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 04:10
Name: Carsten
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Historischer Jahrmarkt Jahrhunderthalle Bochum am 16.02.

Beitrag von SpassVogel » Do 21. Feb 2013, 21:02

letztes Jahr waren die Preise 9,50 € ERW, Kinder bis 14 Jahre zahlten 7,50 €
Zwischenstand Saison 2016
Besuchte verschiede Parks: 15
Besuchte Kirmes: 9
Gefahrene neue Coaster: 44
Gefahrene Achterbahn KM: Coming Sooooon

Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Re: Historischer Jahrmarkt Jahrhunderthalle Bochum am 16.02.

Beitrag von Nikjo » Do 21. Feb 2013, 21:04

Schöne Eindrücke :)
Und so eine Raupenbahn steht auch jedes Jahr wieder in Dortmund auf dem Alten Markt bei einer Kirmes mir fällt nur grade nich ein welcher :?
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

Antworten