Disneyland und Disney Studios Paris 13.04.2013, Teil 1

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Disneyland und Disney Studios Paris 13.04.2013, Teil 1

Beitrag von markus1_4 » So 14. Apr 2013, 14:32

Wie versprochen hier mein Bericht von unserem Besuch im Disneyland!

Samstag morgen 5 Uhr ging es von Saarbrücken aus mit dem Bus Richtung Paris.

Nach ca. 4,5 Std fahrt waren wir endlich da im "Reich der Träume"! Wahnsinn was sich alles getan hat in den Jahren seit ich das letzte mal da war und schade wenn man daran denkt das alles hätte ursprünglich in Deutschland gebaut werden sollte!

So aber nun zum eigentlichen Bericht:

Wir hatten uns entschieden das Disneyland zu besuchen und bei unserer nächsten Fahrt dann die Studios. Aber diese Entscheidung sollte sich noch schnell ändern, aber dazu später mehr!

Wetter war gemischt, mal Wolken, mal Sonnenschein, also bestes Parkwetter. Erst gegen 18 Uhr am abend fing es an zu Regnen!

Der Park an sich war sehr gut besucht, fast zu gut, was uns dazu bewegt hat das nächste mal unter der Woche zu fahren, vielleicht ist dann etwas weniger los.

Aber nun zu den Bildern:

Main Street mit Blick auf das wunderschöne Märchenschloß!
P1010534.JPG
P1010536.JPG
P1010539.JPG
Ab ins Frontierland wo es unsere erste Enttäuschung gab, Big Thunder Mountain war wegen eines technischen Defekts geschlossen!
P1010540.JPG
Der noch fast leere Park.
P1010541.JPG
P1010544.JPG
Also sind wir schnell rüber zu Indi, die fuhr gott sei Dank und hatte erst Wartezeiten von 15 min. Fährt sich immer noch gut und genau das richtige um den Tag zu starten!

Dann weiter durch die Tunnel rüber zu Pirates of the Carribean. Und da dann der nächste Schlag, war ebenfalls geschlossen wegen technischen Problemen!
P1010563.JPG
Blick in die Tunnels:
P1010557.JPG
P1010559.JPG
Aufgrund der vielen Ausfälle und der Tatsache das der Park super voll war, sogar an den Fast Pass Schalter wartezeiten von 45 min, haben wir uns entschieden den Park zu wechseln!
Aber vorher noch ein paar Bilder vom Disneypark:
P1010569.JPG
P1010571.JPG
P1010579.JPG
P1010575.JPG
P1010581.JPG
P1010584.JPG
P1010585.JPG
P1010593.JPG
P1010595.JPG
P1010597.JPG
P1010598.JPG
P1010601.JPG
P1010602.JPG
Jetzt rüber in die Studios aber zum Abschied nochmal ein blick auf das Schloß!
P1010607.JPG
Es war einfach zu voll und leider zu viele Attraktionen geschlossen.

Sind dann zwar noch ins Phantom Manor, was wie ich finde immer noch eine der besten Attraktionen ist, aber alles in allem war ich vom Disneyland enttäuscht!

Was aber die Studios voll raus gerissen haben. Aber dazu später mehr!

Viele Grüße aus dem Disneyland!
P1010553.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Take your chance to change!

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Disneyland und Disney Studios Paris 13.04.2013, Teil 1

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 15. Apr 2013, 08:56

:( da habt Ihr ziemlich Pech, bei den sehr vielen geschlossenen Attraktionen gehabt, schade :!:
Dennoch sehr interessante Zeilen aus dem Großraum Paris.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Disneyland und Disney Studios Paris 13.04.2013, Teil 1

Beitrag von Hannilein » Mo 15. Apr 2013, 10:17

Klasse Bilder und schöner Bericht. :) Bin auf die Fortsetzung gespannt, zumal ich die Studios noch garnicht kenne... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Disneyland und Disney Studios Paris 13.04.2013, Teil 1

Beitrag von markus1_4 » Mo 15. Apr 2013, 14:37

Hannilein hat geschrieben:Klasse Bilder und schöner Bericht. :) Bin auf die Fortsetzung gespannt, zumal ich die Studios noch garnicht kenne... ;)
Dann darfst du gespannt sein! Ich finde das die Studios der bessere Park ist von beiden! Aber dazu heut abend mehr.
Take your chance to change!

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Disneyland und Disney Studios Paris 13.04.2013, Teil 1

Beitrag von markus1_4 » Mo 15. Apr 2013, 14:38

Andrej Woiczik hat geschrieben::( da habt Ihr ziemlich Pech, bei den sehr vielen geschlossenen Attraktionen gehabt, schade :!:
Dennoch sehr interessante Zeilen aus dem Großraum Paris.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Ja war schon ziemlich doof, besonders wenn man bedenkt was man an Eintritt bezahlt! Aber wie gesagt die Studios habe den Tag gerettet....
Take your chance to change!

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Disneyland und Disney Studios Paris 13.04.2013, Teil 1

Beitrag von Björn » Mo 15. Apr 2013, 17:14

Danke für den Bericht! Ich frage mich immer wieder, warum so viele Menschen den Weg in den Park finden und es dann Disneyland Paris doch noch so schlecht geht. So langsam sollten die Schulden ja mal abgebaut sein. Sei's drum. Auch ich finde die Studios schöner, oder bessergesagt von den Attraktionen interessanter, weil diese einfach aktueller sind. Was mich aber im Disneyland wirklich von den Socken gehauen hat war Disney Dreams!. Habt ihr die Show auch besucht?

Freue mich auf mehr aus den Studios!

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Disneyland und Disney Studios Paris 13.04.2013, Teil 1

Beitrag von Coasterfreak » Mo 15. Apr 2013, 17:26

Herzlichen Dank an diesem Bericht. Freu mich auf den nächsten Bericht aus den Studios.

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Disneyland und Disney Studios Paris 13.04.2013, Teil 1

Beitrag von markus1_4 » Mo 15. Apr 2013, 20:05

Björn hat geschrieben:Danke für den Bericht! Ich frage mich immer wieder, warum so viele Menschen den Weg in den Park finden und es dann Disneyland Paris doch noch so schlecht geht. So langsam sollten die Schulden ja mal abgebaut sein. Sei's drum. Auch ich finde die Studios schöner, oder bessergesagt von den Attraktionen interessanter, weil diese einfach aktueller sind. Was mich aber im Disneyland wirklich von den Socken gehauen hat war Disney Dreams!. Habt ihr die Show auch besucht?

Freue mich auf mehr aus den Studios!

Die Show haben wir leider nicht sehen können weil unser Bus schon um 20 Uhr abgefahren ist! Aber wir fahren dieses Jahr nochmal hin und dann für 2 Tage, da wird es dann klappen!
Take your chance to change!

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Disneyland und Disney Studios Paris 13.04.2013, Teil 1

Beitrag von minnie74 » Mo 15. Apr 2013, 22:44

Danke für den interessanten Bericht, wir waren vor genau 3 Jahren dort- auch ausserhalb der Ferien mit einem damals noch nicht schulpflichtigen Kind. Aufgrund der Nebensaison war damals das Storybookland geschlossen, schade -aber nur ein kleiner Verlust ;-)
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Disneyland und Disney Studios Paris 13.04.2013, Teil 1

Beitrag von Airtime » Di 16. Apr 2013, 08:25

Vielen Dank für den hilfreichen und schön illustrierten Bericht. :)

Was sich Disney so alles erlauben kann, ist teilweise unglaublich. Bei einem sehr hohen Eintritt Hauptattraktionen ewig geschlossen zu haben, nervt tierisch. Auch die schwer zu ertragenen, unendlichen Warteschlangen bremsen die Laune. Dass sogar inkl. Fast Pass die Wartezeiten überlang waren, zieht die Stimmung komplett in den Keller. :(
Um so vorbildlicher, dass Ihr Euch die Laune nicht habt verhageln lassen und prima, dass Ihr gute Alternativen gefunden habt.

Mit dem FPW-T-Shirt kann man eben keine schlechte Laune bekommen! :D

Habt Ihr auch die Geburtstags-Lichtshow am Ende des Tages im Disneyland Park gesehen?
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten