Kanada-Tour 2013 "Oh Kanada"

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4108
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kanada-Tour 2013 "Oh Kanada"

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 30. Jul 2013, 21:46

Vorwort:
In den kommenden Tagen, Wochen, Monaten und bis ins Jahr 2014 hinein , werdet Ihr hoffentlich einiges interessantes über 4 Freizeitparks & 2 Zoos in Kanada erfahren.
Besonders auf der Hauptseite werdet Ihr zahlreiche Berichte lesen können.
Außerdem wird ab Anfang August 2013 einiges über die Tour auf http://www.woiczik.de für Euch zu lesen sein.

Teil 1: Fakten
6 Städte
4 Freizeitparks
2 Zoos
..und unzählige tolle Eindrücke

Unser Flieger kam heute aus Montreal via London nachmittags in Berlin wieder an.
Bin noch beim Wäsche waschen und die Gedanken über einen Wahnsinns- tollen Trip nach Kanada zu sortieren, der leider auch viel zu teuer war und daher wohl auch keine Nachahmung unserseits erfahren wird.
..morgen geht es dann schon weiter: 21.Hochzeitstag mit organisiertem Programm im Heide Park mit Übernachtung Hotel Port Royal feiern.

Vorab möchte ich Euch aber einige Fotos aus Kanada schon zur Ansicht präsentieren.
Mehr kommt dann wie oben bereits aufgeführt.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

@Airtime: bin für Dich gerne Leviathan mitgefahren (4 Fahrten-alle ERTs), aber es gab eine Bahn die besser war/ist :o
Eine Antwort von mir auf Deine tollen Berichte auf der Hauptseite und in Forum hinsichtlich Fort Fun demnächst an dieser Stelle im Forum ;)
@Björn: da kommen sehr,sehr viele Berichte und Parkvorstellungen & Fotos für die Hauptseite auf Dich zu. :D :D

Mehr ab Freitag :mrgreen:
Dateianhänge
P1080697.JPG
am Ziel meiner Träume
P1080682.JPG
für mich persönlich der beste Coaster der Tour
P1080634.JPG
mit diesem Park wird der Forumsbericht demnächst beginnen
P1080650.JPG
gleich beginnt ein Highlight der Tour (aber es gab noch besseres)
P1080757.JPG
Gesehen in Canadas Wonderland
P1080594.JPG
für uns der beste Zoo der Welt: Toronto Zoo
P1080595.JPG
Frage: Was ist das? Lösung kommt am Freitag

Hannilein
Beiträge: 2984
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Hilden

Re: Kanada-Tour 2013 "Oh Kanada"

Beitrag von Hannilein » Mi 31. Jul 2013, 06:55

Ich bin - wie immer - sehr gespannt auf deine Berichte. Die Bilder machen schonmal Lust auf Mehr... :)
Hmmm, sieht aus wie verklumpte Kartoffeln... :?
Hier is wieder euer Hannilein...

Becker

Re: Kanada-Tour 2013 "Oh Kanada"

Beitrag von Becker » Mi 31. Jul 2013, 18:58

Höh, ich hab mich ja vorher gar nicht mit den Park befasst :oops: . Die haben gleich 2 ähnliche Knallerbahnen im selben Park :o ?.
Ich hab mir mal das Onride von Andrej neuer Lieblingsbahn angesehen ,und jaaa, ich kann ihn sehr gut verstehen .Ich weiß ich weiß , man soll keine Bahn nach einen Video beurteilen aber das Teil würde mir auch gefallen . Da bin ich mir schon sicher .


Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4108
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kanada-Tour 2013 "Oh Kanada"

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 2. Aug 2013, 13:05

Nun wie versprochen folgt der Bericht über Canada's Wonderland.
Der journalistische Bericht folgt demnächst auf der Hauptseite:

Canada's Wonderland:

Die CW Presseabteilung hatte alles sehr gut im Vorfeld organisiert. Nach unserem Besuch in Vaughans Legoland Discovery Center ging es mit einem Shuttlebus ins 800 Meter entfernte Canada's Wonderland, um zwei ERTs auf Leviathan zu erleben.
Tagsdrauf durften wir von 9.30 -22.00 Uhr den Park erleben. Wir wurden aber gebeten, nicht von Freitag bis Sonntag zu kommen, da dort mit sehr langen Wartezeiten bis zu 3 Stunden zu rechnen ist.

Die Wartezeiten hielten sich sehr bei unserem Besuch an einem Montag & Dienstag in Grenzen. Von 0 Minuten bis zu 70 Minuten bei den Wasserfahrten (White Water Canyon & Timberwolf Falls). Den großen Splash Works Badebereich haben wir aber nicht besucht.

Neben den sehr freundlichen Mitarbeitern konnten die thematisierten Bereiche: Dinosaurs Alive, Medieval Faire & Planet Snoopy überzeugen. Ansonsten war nur an vereinzelten Fahrgeschäften eine Thematisierung zu entdecken. Der ehemalige Paramount Filmpark musste 2008 die ruhmreichen Lizenzen bis auf die Snoopy Lizenz abgeben und daher sieht man beim sehr guten Woodie Ghoster Coaster & bei dem Shooter "Boo Blaster on Boo Hil"l noch Ansätze von Skobby Doo (oder wie hieß der Zeichentrickhund als der Erfolgsserie noch?)
Tomb Raider usw. gibt es auch nicht mehr. Auch stehen einige ehemalige Indoor-Fahrgeschäfte nun nutzlos in ihren Gebäuden und werden nicht mehr benutzt. Schade!!!!

CW ist ein erstklassiger Familienpark mit riesigem Angebot an Fahrgeschäften, einem sehr großen Wasserpark und einer großen Dinowelt.
Bei schwülwarmen 33-37 Grad waren wir von 9.30 - zum Abschluss des tollen Feuerwerks inkl. Lasershow bis 22.30 Uhr im Park. Danach fuhren wir mit dem GO Bus 30 min. zur U-Bahn und dann noch 8 Stationen zu unserer U-Bahnhaltestelle College. Von da waren es nur noch vier Gehminuten zu unserem tollen Marriott-Hotel in Downtown Toronto.

Trotz des sehr großen Angebots an Achterbahnen konnten mich nur sehr wenige überzeugen.
Vom Knochenbrecher-Woodie "Mighty Canadian Minebuster" , dem aus u.a. dem Heide Park (Limit) bekannten Vekoma Prügler "Flight Deck", dem grenzwertigen Stand Uper Skyrider bis hin zum nett an zusehenden, aber Schmerzen verursachenden Vortex reicht das Portfolio an ganz schlechten Achterbahnen.

Fahrbar waren mit Abstrichen der nächste Woodie: Wild Beast und Dragon Fire.

Gute Standard-Ware gibt es mit "The Fly" (Mack Maus), dem Bomerang "The Bat" (meine Mitfahrer fanden dieses "Teil" aber grauenhaft) und Thunder Run (bekannt aus dem EP & dem Heide Park als u.a.Grottenblitz).

Erstklassig sind natürlich die beiden B&M Coaster namens Leviathan & Behemoth, der Backlot Stunt Coaster (mit erstklassiger Thematisierung) und der Kinder-Woodie "Ghoster Coaster".
Bestimmt habe ich die eine oder andere Achterbahn vergessen, wird aber alles ausführlich im Hauptseiten-Bericht & in der Parkvorstellung ausgiebig nachgeholt.

Neben sehr vielem Positiven, gab es aber auch Negatives zu entdecken.
Onrider-Fotos für 18,99 $ bis 25,99 $ ohne Steuern sind ein No go. Daher haben wir auch kein Onrider-Foto gekauft.
Viele schlechte Achterbahnen waren auch nicht als Positiv zu vermelden, aber ansonsten konnte uns der Park überzeugen.

Mehr dann in den bereits angekündigten Artikeln.

Demnächst folgt als Teil 3: La Ronde in Montreal

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

P.S. Lösung vom Bilderrätsel: Panda-Kot ;)
Dateianhänge
P1080716.JPG
Willkommen in Canadas Wonderland
P1080698.JPG
mein persönliches Highlight im Park
P1080773.JPG
Spaß auch im Kinderbereich
P1080724.JPG
eines der Highlights im Park
P1080816.JPG
sehr gutes Rafting
P1080867.JPG
Disney like
P1080790.JPG
sieht das nicht toll aus?
P1080748.JPG
der erstklassige Dinothemenbereich
P1080658.JPG
da kam Freude auf: Leviathan
P1080658.JPG (169.31 KiB) 5035 mal betrachtet
P1080675.JPG
Windseeker

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4108
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kanada-Tour 2013 "Oh Kanada"

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 2. Aug 2013, 20:58

noch ein paar Fotos & Tipps:
Wer einen Kanada Urlaub im Osten Kanadas plant, der sollte zwei Tage für Canada's Wonderland einplanen. Der Park ist riesig (mehr im demnächst erscheinenden Hauptseitenbericht). In Vaughn gibt es zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten und viele Hotels bieten Shutteldienste für das Legoland Discovery Center & das Canada's Wonderland an.

Für 2015 plant "der Park" eine nächste große Fahrattraktion. Die Presseabteilung wollte noch nicht ganz die Katze aus dem Sack lassen, aber es könnte ein Wingcoaster werden.
..auch eine Doppel-Katapult-Achterbahn von Intamin ist im Gespräch. In den kommenden zwei Monaten soll die Entscheidung fallen, was 2015 kommt?


Euch nun viel Spaß beim Lesen und Angucken von einigen Bildern aus Canada's Wonderland.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Dateianhänge
P1080859.JPG
das hat Spaß gemacht
P1080771.JPG
Klasse-Darkride
P1080883.JPG
ein Blickfang
P1080877.JPG
drei Woodies,aber nur einer ist topp
P1080880.JPG
schöner Themenbereich mit Leviathan

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Kanada-Tour 2013 "Oh Kanada"

Beitrag von Andi » Fr 2. Aug 2013, 22:08

Hey Andrej :)
Danke für die Bilder. Ich wollte mal fragen an welchem Tag du dort warst? Kann sein das wir uns nur um wenige Tage verpasst haben!
It´s Twisty!!

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4108
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kanada-Tour 2013 "Oh Kanada"

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 2. Aug 2013, 22:19

Andi hat geschrieben:Hey Andrej :)
Danke für die Bilder. Ich wollte mal fragen an welchem Tag du dort warst? Kann sein das wir uns nur um wenige Tage verpasst haben!
Wir waren am Montag und Dienstag (15/16.07) vor Ort.
Wie hat Dir der Park gefallen?

Viele Grüße aus Berlin
Dateianhänge
P1080718.JPG
leider haben wir uns verpasst-schade
P1080718.JPG (171.24 KiB) 5001 mal betrachtet

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Kanada-Tour 2013 "Oh Kanada"

Beitrag von Andi » Fr 2. Aug 2013, 22:26

Ah okay :)
Also ich war am Dienstag den 23. Juli vor Ort.
Ich fand den Park ganz nett, die beiden B&M Achterbahnen auf einem Fleck sind natürlich der Knaller.
Leviathan ist in der ersten Hälfte ein Knaller, danach lässt sie leider etwas nach, und auch die Fahrzeit ist relativ kurz. Denke aber ein längeres Layout hätte die Kosten der Bahn ins unbezahlbare befördert.
Behemoth war ein solider guter Hyper, nicht der beste meiner Tour, aber auch sicherlich nicht der schlechteste.
Ansonsten waren die Bahnen im Park und der Rest ziemlicher Standart, aber trotzdem sicherlich nicht schlecht :)
It´s Twisty!!

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4108
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kanada-Tour 2013 "Oh Kanada"

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 2. Aug 2013, 22:37

Andi hat geschrieben:Ah okay :)
Also ich war am Dienstag den 23. Juli vor Ort.
Ich fand den Park ganz nett, die beiden B&M Achterbahnen auf einem Fleck sind natürlich der Knaller.
Leviathan ist in der ersten Hälfte ein Knaller, danach lässt sie leider etwas nach, und auch die Fahrzeit ist relativ kurz. Denke aber ein längeres Layout hätte die Kosten der Bahn ins unbezahlbare befördert.
Behemoth war ein solider guter Hyper, nicht der beste meiner Tour, aber auch sicherlich nicht der schlechteste.
Ansonsten waren die Bahnen im Park und der Rest ziemlicher Standart, aber trotzdem sicherlich nicht schlecht :)
Kommt von Dir noch ein Bericht Deiner Tour? Würde mich sehr freuen.
Leviathan ist in der ersten Hälfte ein Knaller, danach lässt sie leider etwas nach, und auch die Fahrzeit ist relativ kurz- sehe ich genauso.
... nicht der beste meiner Tour- bin schon gespannt,welcher besser war :o :o

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Kanada-Tour 2013 "Oh Kanada"

Beitrag von Andi » Fr 2. Aug 2013, 22:57

Klar, ich kann schauen das ich euch ein paar kleine Berichte erstelle :)
Aber das wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, hab leider bisschen was zu tun.

Als Beispiel für einen meiner Meinung nach besseren Hyper meiner Tour, wäre zum Beispiel Goliath in Six Flags over Georgia zu nennen. Die Bahn war der absolute Oberhammer. Vorallem eine Achterbahn die ich garnicht auf dem Zetrtel hatte. Aber sie bietet alles was man braucht. Geniale floating Airtime, ab und an sogar Ejektor Airtime, eine sehr G-Lastige Helix, sowie eine schöne Lage :)
Vorallem die unzählige Anzahl an Camelbacks ist der wahnsinn.
It´s Twisty!!

Antworten