Dänemark 2013?! - Live Tourbericht

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Dänemark 2013?! - Live Tourbericht

Beitrag von Draki94 » Fr 2. Aug 2013, 20:45

Halli Hallo,

soo, Morgen geht es aus den Urlaub in den Urlaub bzw. auf Tour, nämlich von der eigentlichen Woche Fehmarn mit der Familie, drei Tage Dänemark alleine.

Was macht man wenn man schon zig mal auf Fehmarn war und Fehmarn praktischer weise nah an der Dänischen Grenze liegt? Genau, man mietet sich ein Auto und fährt über die Grenze!
Gesagt getan: Mietwagen reserviert und eine hübsche Tour mit 4 Freizeitparks, +19 Counts in drei Tagen zusammengebastelt. So geht es jetzt zum original Legoland in Billund, Tivoli Friheden, Farup und Djurs Sommerland. Einzig die Übernachtungspreise in Dänemark haben mir ein paar Sorgenfalten auf die Stirn getrieben... Es gibt nur sehr sehr wenige Hotels oder B&B's die vernünftige Zimmer unter 60-70€ anbieten! Mit ein bisschen Recherche, habe ich aber doch noch ein vergleichsweise günstiges Hostel und ein Motel, dass im Angebot war, gefunden - dazu aber dann später mehr.

Da das Hostel außer W-Lan nicht mehr an elektronischen Unterhaltungsmedien auf dem Zimmer zu bieten hat, habe ich mir mal gedacht, schreibe ich doch einfach einen mehr oder weniger Live Bericht! Heißt: Morgen dürft ihr euch dann, wenn alles glatt läuft, schon den ersten Bericht über das Legoland und Friheden freuen... ;)


Morgen Früh geht es dann los, um 8:30 steht der Mietwagen bei Hertz in Lübeck bereit und dann auf ins Dänische Abenteuer!

PS: Falls noch einer Tipps für Dänemark und/oder die Parks hat, immer her damit! ;)
Zuletzt geändert von Draki94 am Mo 5. Aug 2013, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Dänemark 2013 - Live Tourbericht

Beitrag von Björn » Fr 2. Aug 2013, 22:46

Draki94 hat geschrieben:PS: Falls noch einer Tipps für Dänemark und/oder die Parks hat, immer her damit! ;)
Hmmm, lass mal überlegen. Tipps habe ich keine aber wünsche Dir ganz viel Spaß in den tollen Parks und vor allem in Juvelen. Freue mich schon auf deine Berichte.

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: Dänemark 2013 - Live Tourbericht

Beitrag von Draki94 » Sa 3. Aug 2013, 22:45

Ich muss euch leider enttäuschen, habe gestern Nacht doch sehr kurzfristig die Endscheidung getroffen, die Tour nicht zu starten...
Dachte mir, alleine ist doof und mind. zu zweit ist auch wieder ein ganzes Stück günstiger und das auch wenn man dann aus dem Ruhrgebiet startet und nicht erst ab Lübeck, ist zwar dann ein ganzes Stückchen mehr Weg, aber ist günstiger.

Aaaaber, heute habe ich hier auf Fehmarn eine Tagesfahrt nach Kopenhagen entdeckt und meine Familie überzeugen können, also: Ihr düft euch über einen Bericht aus dem Tivoli freuen! :)
Und natürlich gibt es auch einen Bericht aus dem Hansapark, den ich jetzt auch mindestens einmal ansteuern werde. ;)

PS: Falls einer Lust hat auf ein Verlängertes Wochenende Dänemark, kann gerne bescheid sagen... ;)

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Dänemark 2013 - Live Tourbericht

Beitrag von minnie74 » So 4. Aug 2013, 01:30

Dann wünsche ich dir viel Spass im Tivoli und bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt. Mein letzter Tivolibesuch liegt schon sehr sehr sehr lange zurück :shock: .

Hattest du einmal nach Jugendherbergen gesucht? Dort gibts auch die Möglichkeit nur ein Bett und kein ganzes Zimmer zu belegen, ist weit günstiger und man ist nie alleine ;) .
Daher bin ich seit 20 Jahren schon immer wieder in Jugendherbergen unterwegs, da auch in den Gemeinschaftsräumen ganz schnell Anschluß gefunden werden kann.
Vor ganz genau 19 Jahren habe ich nämlich eine ähnliche Tour von Bayern aus ganz alleine gemacht, allerdings war ich statt Tivoli Friheden damals im Tivoliland (danach Karolinenlund) und es war eigentlich alles anderes als langweilig. Ein Jahr später gings dann über den Hansapark nach Kopenhagen und bis nach Göteborg, dann allerdings mit der Bahn (Autofähren sind sehr teuer!)

Ich drücke dir die Daumen, dass du doch noch deine Tour machen kannst und sich ein Begleitung findet. :)
LG Tanja


earned my ears

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Hansa Park - LIVE

Beitrag von Draki94 » Mo 5. Aug 2013, 13:36

Soo, ich habe live versprochen, also gibt es jetzt auch live! :)

Und zwar aus dem schönen, sonnigen und heißen Hansa Park.

Aber zu erst muss ich heute mal die Deutsche Bahn loben, der Zugführer hat heute morgen extra für mich noch gewartet, bis der Automat dann endlich mein Ticket ausgespuckt hatte! Der Zug hatte dann dank mir gut 3 Minuten Verspätung... :mrgreen:

Der Park hat sich inzwischen gut gefüllt, bis ca. 9:45 war eigentlich überall noch Walk on angesagt.

Zur Zeit fertige ich die ganzen Indoor Attraktionen und Shows ab. Die Sonne brennt ganz schön und schatten ist da ganz nett...


PS: Leider kann ich mit dem Handy keine Fotos hoch laden :\ Björn? Wäre mal ne Idee :mrgreen:

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Dänemark 2013 - Live Tourbericht

Beitrag von SpassVogel » Mo 5. Aug 2013, 13:52

Sowas könnte man wirklich realisieren via MobyPicture oder instagram

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: Dänemark 2013?! - Live Tourbericht

Beitrag von Draki94 » Mo 5. Aug 2013, 22:30

minnie74 hat geschrieben:Hattest du einmal nach Jugendherbergen gesucht? Dort gibts auch die Möglichkeit nur ein Bett und kein ganzes Zimmer zu belegen, ist weit günstiger und man ist nie alleine ;) .
Daher bin ich seit 20 Jahren schon immer wieder in Jugendherbergen unterwegs, da auch in den Gemeinschaftsräumen ganz schnell Anschluß gefunden werden kann.
Vor ganz genau 19 Jahren habe ich nämlich eine ähnliche Tour von Bayern aus ganz alleine gemacht, allerdings war ich statt Tivoli Friheden damals im Tivoliland (danach Karolinenlund) und es war eigentlich alles anderes als langweilig. Ein Jahr später gings dann über den Hansapark nach Kopenhagen und bis nach Göteborg, dann allerdings mit der Bahn (Autofähren sind sehr teuer!)
Ja, also auf den bekannten Buchungsseiten und auf der Seite der Dänischen Jugendherbergen wurden selbst immer nur die Normalen Zimmer angeboten, Einzel- Doppelzimmer etc..., das dann aber auch zu Preisen ab mind. 60€... meistens ab 70€ aufwärts...
Die Sache war auch, dass bis letzter Woche noch gar nicht die Finanzierung stand und ich die Tour dann auch nur sehr knapp kalkuliert von meinem Geburtstagsgeld hätte machen können.

Aber man ist ja noch jung :) Im Hansa Park wurde ich heute auch als süß bezeichnet an der Information, als ich mein Geburtsdatum für die Saisonkarte verraten habe :oops: Die habe ich mir dann mal geholt, mit Rabatt lohnt sich schon ab dem zweiten Besuch..

Nach Kopenhagen gehts jetzt am Donnerstag :)

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Dänemark 2013?! - Live Tourbericht

Beitrag von minnie74 » Mo 5. Aug 2013, 23:15

Dann viel Spass in Kopenhagen, der gemütlichsten Hauptstadt der Welt :D
... und viel Spass im Tivoli (-gehts auch nach Bakken raus?)

Tja vor 20 Jahren gabs noch kein Internet und telefonisch kann man viiiiiiiiiiiiel besser verhandeln und mitunter ganz gute Schnäppchen machen.
Ich hab' übrigens mal nen ganzen Schlafsaal für mich alleine nutzen dürfen, da ich auf ein Bett im Gemeinschaftsraum bestanden habe, die JH aber nahezu leer war. Allerdings konnte ich so gegenüber einem Einzelzimmer weit über 50% sparen :ugeek:
LG Tanja


earned my ears

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: Dänemark 2013?! - Live Tourbericht

Beitrag von Draki94 » Di 6. Aug 2013, 11:20

Leider nicht :( Keine Zeit, habe leider nur 3 Stunden zu meiner freien Verfügung, davor gibt es wohl ne ziemlich große Stadtrundfahrt durch Kopenhagen mit Besichtigungspausen.
Hoffe in 3 Stunden kriege ich halbwegs alles zu sehen... :?

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Dänemark 2013?! - Live Tourbericht

Beitrag von minnie74 » Di 6. Aug 2013, 23:24

Fährst du mit einer organisierten Busfahrt? Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass du schon vor der Stadtrundfahrt raus kannst ;) (obwohl Kopenhagen auch sehr sehenswert ist :) ).
Ein Tag ist viel zu kurz für Kopenhagen und 3 Stunden im Tivoli-das hat schon früher nicht gereicht, da kommst du doch niemals durch :( .
Der Tivoli liegt wirklich mitten in der STadt und ist auch von jedem Aussenbezirk prima zu erreichen :roll:

Bevor die große Brücke in Dänemark gebaut wurde, gab es viele Zugverbindungen über Puttgarden-Rödby nach Kopenhagen-weiß aber nicht, ob da immer noch so gute Verbindungen bestehen. Sonst wäre das ja auch ne Alternative gewesen (oder für einen weiteren Tag :mrgreen: )
LG Tanja


earned my ears

Antworten