Didi Land 2013

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Didi Land 2013

Beitrag von KX 10 » Mi 12. Feb 2014, 17:11

Über 4 Monate ist mein letzter Bericht her, dabei war ich noch lange nicht fertig, ich bin nur irgendwie nie dazu gekommen weiter zu machen. Hier aber nun der nächste Bericht von unserer Sommertour letztes Jahr im Juni.
In Frankreich standen am nächsten Tag zwei kleinere Parks auf dem Plan. Zuerst ging es in's Didi Land. An Achterbahnen gibt es dort einen Apfel und einen netten Junior Coaster von Soquet. Außerdem die wohl schlechteste Spinning Mouse überhaupt. Wagen mit absolut unnötigen und nervigen Schulterbügeln, zusammen mit dem extrem ruckigen Fahrverhalten schaffen eine komplett spaßfreie Achterbahnfahrt. Und gut aussehen tut das Teil in pink auch nicht. Wie ich gerade gesehen habe wurde die Bahn Ende letzten Jahres geschlossen und abgerissen, ist auch besser so.
Ansonsten bietet der Park viele kleinere familienfreundlichen Attraktionen.
Die Neuheit des letzten Jahres, der DiskO, war bei unserem Besuch zwar schon aufgebaut aber leider noch nicht geöffnet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 242
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 10:20
Name: Steffen

Re: Didi Land 2013

Beitrag von Steffen » Mi 12. Feb 2014, 23:04

Vielen Dank für deinen kleinen Bericht. Ich war bislang einmal dort und muss dank dem neuen Count bald wieder hin. :D
Für mich war das Splash Battle endeutiges Highlight, welches zwar geöffnet war aber von der Gestalltung nicht nur etwas sondern gänzlich an eine Baustelle errinern hat lassen. :D
Zur Spinning Mouse kann ich mir dir nur anschließen und so würde mich nur ein Bild vom Splash Battle noch interessieren. ;)

Ansonsten wie gesagt Danke fürs berichten aus einem kleinen, französischen, familienfreundlichen, countreichen Park. :)

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Didi Land 2013

Beitrag von Hannilein » Do 13. Feb 2014, 08:02

Da hast du uns ja wieder tolle Fotos geliefert, und mal wieder aus Parks, die nicht so alltäglich auf unseren Besuchslisten stehen. :)
Ich dachte immer, das Rastiland hätte die einzige Rosa-Achterbahn... Naja, wenn diese rosa Spinning-Mouse weg ist, stimmt's ja wieder... :mrgreen:
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Didi Land 2013

Beitrag von markus1_4 » Do 13. Feb 2014, 15:00

Danke für deinen Bericht und die tollen Foto´s! Wir sind ja auch aufgrund der kurzen Entfernung mindestens einmal im Jahr dort. Und was das "rosa Ungetüm" angeht geb ich dir recht.....aua aua kann ich nur sagen!
Take your chance to change!

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Didi Land 2013

Beitrag von Eulalia2002 » Do 13. Feb 2014, 15:55

Ich danke für den Bericht von dem kleinen Park, der mir irgendwie sehr sympathisch erscheint und kinderfreundlich. Er scheint auch alles zu haben, was zu einem Park gehört und schön im Grünen, das gefällt mir.
Zuletzt geändert von Eulalia2002 am So 16. Feb 2014, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Didi Land 2013

Beitrag von Björn » Sa 15. Feb 2014, 12:22

So rein optisch sagt mir der park ja nicht zu, weil alles einfach hingestellt wird ohne die Attraktion ansprechend zu gestalten. Ist der Eindruck richtig?

Dafür haben die auch einen dieser soquet-coaster die ich ja wirklich sehr gerne mal fahren würde.
Danke für den tollen Bilderbericht! :)

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Didi Land 2013

Beitrag von KX 10 » So 16. Feb 2014, 16:40

Björn hat geschrieben:So rein optisch sagt mir der park ja nicht zu, weil alles einfach hingestellt wird ohne die Attraktion ansprechend zu gestalten. Ist der Eindruck richtig?
Stimmt teilweise. Thematisierung ist hier natürlich entweder nur minimalistisch oder gar nicht vorhanden. Trotzdem wirkt das ganze nicht wie ein liebloses Zusammenstellen von Attraktionen, vom Gesamteindruck hat der Park eigentlich ganz gut gefallen. Für einen Park dieser Größe finde ich ihn wirklich in Ordnung, da gibt es schlechtere.

Antworten