Saisonstart von Coasterfreak Teil 1(von3) 04.04.14 Slagharen

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Saisonstart von Coasterfreak Teil 1(von3) 04.04.14 Slagharen

Beitrag von Coasterfreak » Mo 7. Apr 2014, 17:29

Hallo liebe Forum Gemeinde,

Teil 1:

endlich war es so weit, meine Saison 2014 ist Gestartet. Ich wurde in Gronau abgeholt und wir fuhren Weiter Richtung Slagharen, um zirka 11 Uhr waren wir auch Vor Ort.
Robin, Soeren und Jenni kannte ich zuvor noch nicht, Ich habe Soeren per Zufall über Facebook kennen gelernt, und er hat mir auch das Angebot gezeigt (Saisonkarte für 45€).
Jedenfalls haben wir uns auf der Ersten Sekunde sehr gut verstanden, und das Alter war auch ziemlich gleich. Nun ging es los, wir am Eingang und der Mitarbeiter hat den Zettel gescannt und wollte den im Papierkorb werfen, wir so Stopp! Das ist eine Saisonkarte, okay wir weiter und erst mal Schlau gemacht, wo wir unsere Saisonkarte erstellen konnten. Dies haben wir letztendlich gefunden, gegenüber der Hauptkasse. Eine 4 Köpfige Familie war vor uns, und dann ging es auch schon los. Ruck-zuck war es Fertig und nun gingen wir durch den Park. Der Anfang war der Freefall Tower, weiter Richtung Kettenkarussel, und jetzt war die Erste Achterbahn des Jahres dran: Mine Train. Klein aber Fein! Okay, weiter ging es Richtung Wasserbahn. Jenni und ich wollten nicht fahren, dafür fuhren Soeren und Robin. Danach gingen wir in das Neue Themenbereich. Nix für uns ehr was für Kleine, aber Sehr nett gemacht. Wir weiter gelaufen und Fuhren gemütlich mit der Kaabelbahn rüber auf die Andere Seite des Parks. Jenni war es dort oben Unheimlich, ich durfte mich nicht bewegen sonst hat Sie Panik bekommen. Okay auf der andere Seite des Parks gewesen und weiter ging es zum Thunderlooping, ein Klassiker unter den Achterbahnen. Fährt sich Butter weich und macht ein riesen Spaß. Unten im Firstdrop habe ich die Schiene Berührt, tat nicht weh aber man konnte es Spüren, also Vorsichtig, bloß die Hände im Zug lassen, und nicht nach Rechts strecken. Nun ging es weiter, vorbei am Chuck Wagon und am Piratenschiff. Direkt weiter zum "Wild West Adventure" dort zwei Runden gedreht.
Soeren und Robin haben sich eine Runde auf "The Eagle" vergnügt. Jenni und ich warten draußen, ich hab in der Zeit Fotos geschossen. Nun vorbei am Thunderlooping und Richtung Traumboot. Dort zwei Runden gedreht, nun wurde es wieder Enspannt, diesmal ging es auf der Monorail dort 1,5 runden gedreht sprich wir sind am Traumboot eingestiegen sind eine Komplette runde gefahren und noch eine Halbe, da sind wir auf der Anderen Seite des Parks ausgestiegen, nach der Fahrt haben wir erst mal Mittag gegessen. Als wir damit fertig waren, haben wir uns ein Paar Runden auf Octopus gegönnt. Direkt am Freefall Tower war ein riesen Angebot, zu Gast im Park war ein VIP. Wir wussten zu dem Zeitpunkt nicht wer er war. Im Nachhinein habe ich herausgefunden das es Jan Smit war. Ich denke euch sagt er nix, aber Mir schon. Nun war es auch schon 16:40 Uhr. der Park hatte nur bis 17 Uhr auf gehabt. Da sind wir noch mal zurück gelaufen und haben zum Schluss noch mal den Thunderlooping mit genommen. Am Ende haben wir noch Süßkram gegessen und sind dann langsam Richtung Auto gelaufen...

Fazit:

Wartezeiten:

Zwischen Sitzen bleiben und 20 Min. (Längste Wartezeit war bei Monorail mit unglaublichen 30 Minuten.)

Wetter:

Bewölkt bei gefühlten 14 Grad. Nicht grad Warm das war schon Teilweise Kalt.

Tagesrekord:

3x Hintereinander Thunderlooping

Gesamt Uhrteil:

Was für ein Tag, ich muss sagen, es waren wirklich sehr Nette Menschen und genau so Coaster verrückt wie wir!

Überaus Freundliches Personal!

Das beste des Tages:

Robin hatte zwei Onride Videos gekauft aber zur Unterschiedlichen Zeiten. Das Personal wusste das, Robin schon eine DvD gekauft hatte, eine kostet Normalerweise 9,95€ durch das Angebot hat er dann nur 14,95€ bezahlt anstatt 19,90€. Das fand ich wirklich überaus Nett, sowas Rechne ich Hoch an.

Und nun wie immer die Bilder:
IMG_8901.jpg
IMG_8905.jpg
IMG_8908.jpg
IMG_8910.jpg
IMG_8914.jpg
IMG_8920.jpg
IMG_8921.jpg
IMG_8930.jpg
IMG_8931.jpg
IMG_8939.jpg
IMG_8941.jpg
IMG_8947.jpg
IMG_8948.jpg
IMG_8960.jpg
IMG_8966.jpg
IMG_9007.jpg
IMG_8990.jpg
IMG_8967.jpg
IMG_8968.jpg
IMG_8971.jpg
IMG_8999.jpg
IMG_9004.jpg
IMG_9011.jpg
IMG_9016.jpg
IMG_9019.jpg
IMG_9024.jpg
IMG_9026.jpg
IMG_9028.jpg
IMG_9033.jpg
IMG_9035.jpg
IMG_9036.jpg
IMG_9043.jpg
IMG_9047.jpg
IMG_9053.jpg
IMG_9056.jpg
IMG_9059.jpg
IMG_9064.jpg
IMG_9077.jpg
IMG_9086.jpg
IMG_9087.jpg
IMG_9090.jpg
IMG_9091.jpg
Liebe Grüße
Coasterfreak
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Saisonstart von Coasterfreak Teil 1(von3) 04.04.14 Slagh

Beitrag von SpassVogel » Mo 7. Apr 2014, 18:56

Und wie fandest du den Park? Wieder schönes Foto.
Soeren und Jenni kenne ich auch. Zumindest noch Soeren. Mit ihm ist gut Bier trinken :D

skaten4fun
Beiträge: 275
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 05:03
Name: Sören aka Red Bull Junge
Wohnort: Oberhausen

Re: Saisonstart von Coasterfreak Teil 1(von3) 04.04.14 Slagh

Beitrag von skaten4fun » Mo 7. Apr 2014, 19:04

hehe guter Bericht Tobi ;)
Carsten ja ich trinke Bier während es andere runterwerfen :)

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Saisonstart von Coasterfreak Teil 1(von3) 04.04.14 Slagh

Beitrag von Coasterfreak » Mo 7. Apr 2014, 19:44

SpassVogel hat geschrieben:Und wie fandest du den Park?
Ich kannte den Park ja schon, und ich find den Schöner als Fort Fun oder so, jedenfalls geh ich dort sehr gerne hin. ;)

Benutzeravatar
Gizmo1988
Beiträge: 101
Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
Name: Jenni
Wohnort: Gladbeck

Re: Saisonstart von Coasterfreak Teil 1(von3) 04.04.14 Slagh

Beitrag von Gizmo1988 » Mo 7. Apr 2014, 19:52

Gut gemacht Tobi ;)
Und ja die Seilbahn war mir echt unheimlich, trotzdem würd ich se nochmal
Fahren

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart von Coasterfreak Teil 1(von3) 04.04.14 Slagh

Beitrag von Björn » Mo 7. Apr 2014, 20:38

Hey Tobi,

toller Bericht und mal wieder super Fotos, auch wenn ihr hier scheinbar nicht so viel Glück mit dem Wetter hattet. Aber man kann ja nicht alles haben. ;) Besonders die High-Zooms auf Riesenrad und Vekoma-Coaster gefallen mir.

Hast du auch Fotos von den letztjährigen Neuheiten gemacht? Diese fehlen uns leider noch auf der Seite.

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Saisonstart von Coasterfreak Teil 1(von3) 04.04.14 Slagh

Beitrag von Coasterfreak » Mo 7. Apr 2014, 21:18

Björn hat geschrieben:Hey Tobi,
Hast du auch Fotos von den letztjährigen Neuheiten gemacht? Diese fehlen uns leider noch auf der Seite.
Leider nur das eine Bild aus der Monorail, auf diesem Dumbo Karussell. Und Einige Fahrgeschäfte müssten auf der Liste "Ehemalige Attraktionen" stehen.

skaten4fun
Beiträge: 275
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 05:03
Name: Sören aka Red Bull Junge
Wohnort: Oberhausen

Re: Saisonstart von Coasterfreak Teil 1(von3) 04.04.14 Slagh

Beitrag von skaten4fun » Mo 7. Apr 2014, 21:18

Ich war nach ca 9 Jahren , endlich mal wieder dort und finde ihn auch besser als Fortfun!
Top Personal =)
Auch die Preise sind okay , große Pommes mit viel Mayo 2,05 ( mit slagharen Saisonkarte )
Churros ( große Portion ) 1,80 ( mit Rabatt)

Ich werde am 12.4 nochmal dort sein und werde versuchen dran zu denken die Neuheiten abzulichten ;)

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart von Coasterfreak Teil 1(von3) 04.04.14 Slagh

Beitrag von minnie74 » Mo 7. Apr 2014, 21:42

skaten4fun hat geschrieben:hehe guter Bericht Tobi ;)
Carsten ja ich trinke Bier während es andere runterwerfen :)
.... nicht nur Bier, wenn ich da so ans Fantreffen denke :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Tobi toller Bericht!
- Ja, auch ich kenne Jan(tje) Smit ... und schon recht lange ;)
- tatsächliche 14 Grad und gefühlte 2 hatten wir vor 3 Jahren im AUGUST auch!!!

Da freue ich mich jetzt auch schon auf den Park, fahren direkt nach Ostern von unserem Centerparc aus.

Auf jeden Fall sieht es nach viel Spass aus, trotz des schlechten Wetters ;)
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Saisonstart von Coasterfreak Teil 1(von3) 04.04.14 Slagh

Beitrag von Markus79 » Mo 7. Apr 2014, 22:35

Danke für Deinen Saisonstart Bericht. Schade dass das Wetter leider nicht so Frühlingshaft war. Aber Spaß hattet ihr ja anscheinend trotzdem.
Hast auch wieder schöne Bilder mitgebracht. Die machen mir das entgegenfiebern bis zum meinem Saisonstart erträglicher. :D ;)

LG Markus
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Antworten