Conny-Land 2013

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Conny-Land 2013

Beitrag von KX 10 » So 27. Apr 2014, 16:48

Weiter ging die Tour in die Schweiz. Dort waren zwei Stationen geplant, zuerst ging es in's Aquabasilea, einem Erlebnisbad in der Nähe von Basel. Da ich von dort aber keine Bilder habe geht's hier gleich weiter mit dem Conny-Land, wo es anschließend hinging.
Das die Achterbahn in der Nebensaison nur zu bestimmten Zeiten fährt, war uns vorher bewusst. Als wir ankamen war gerade Pause, sodass wir in Ruhe den menschenleeren Park und die Tiershows anschauen konnten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hauptgrund in die Schweiz zu fahren war aber natürlich die Achterbahn Cobra. Nur hatte es mittlerweile leider angefangen zu regnen und das Schild bei der Bahn mit den Betriebszeiten wurde nur mit dem Hinweis, dass die Bahn bei Regen nicht fährt ausgetauscht. Also erstmal noch etwas Zeit im Park totschlagen und Hoffen. Das Wetter wurde auch tatsächlich schnell wieder besser. Die Bahn fuhr trotzdem nicht wieder. Aber so schnell wollte ich nicht aufgeben, also einfach mal einen Mitarbeiter fragen. Da ich aber nicht die erhoffte Antwort erhielt gleich noch ein paar weitere Mitarbeiter fragen. Ein Mitarbeiter empfohl mir dann mal im Büro bei der Information nachzufragen. Als ich das tat kam dort gerade der Chef (?) entgegen, dem wir das ganze dann auch nochmal erklärten, dass wir extra aus Berlin angereist sind um mit der Cobra zu fahren. Der rief dann einen Mitarbeiter und fragte ob er die Bahn nochmal in Betrieb nehmen könnte, Antwort war positiv, ich kann zur Bahn gehen. Nach längerem hin- und herrollen in der Station und einigen Testfahrten war die Bahn dann fahrbereit. Mittlerweile war es schon 10 Minuten nach Parkschluss und ich kam doch noch zu meinen Fahrten auf der Cobra. Andere Gäste waren nicht mehr da, ich hatte quasi meine ganz persönliche ERT - das ist doch mal ein Service! :D
Die Bahn fährt sich übrigens mittlerweile sehr gut und macht richtig Spaß. Auch wenn ich kein großer Fan von Shuttle Coastern bin hat sie mir richtig gut gefallen. Auf jeden Fall deutlich besser als die Vekoma Boomerangs.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Weg zurück nach Deutschland trafen wir am Rande einer Landstraße noch auf das Monster (damals noch unter Maier in der Schweiz auf Tour), aber leider nicht im aufgebauten Zustand. Die Kirmesplätze in der Schweiz lagen für unsere Tour leider alle zu ungünstig.

Bild

Bild

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Conny-Land 2013

Beitrag von Hannilein » Mo 28. Apr 2014, 08:55

Mal wieder vielen Dank für deine Berichte :)
Über das Conny-Land hört man in letzter Zeit recht viel Positives, sowohl was Freundlichkeit, Kundenservice als auch Parkpflege und Thematisierung angeht. Hört sich so an, als wäre das auch bei deinem Besuch ok gewesen... 8-)
Hier is wieder euer Hannilein...

Antworten