Tosselilla 2014

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Tosselilla 2014

Beitrag von KX 10 » Mi 25. Jun 2014, 17:04

Am Dienstag stand mit Tosselilla ein weiterer kleinerer Park auf dem Plan.

Bild

Bei besserem Wetter als am Tag zuvor war dieser Park deutlich besser besucht. Es waren einige größere Gruppen vor Ort aber auch einige Familien. Zu voll war es aber nicht, Wartezeiten gab es kaum. Denn auch wenn das Angebot an Fahrattraktionen hier ähnlich wie in Halmstad ist, so ist der gesamte Park von der Fläche her doch deutlich größer und alles ist sehr weitläufig.
In Tosselilla gibt es einen kleinen Wasserpark. Dieser bietet unter anderem eine recht seltsame Body Slide, einen relativ großen Wasserspielplatz und einen Crazy River. Die dreispurige Mattenrutsche war leider den ganzen Tag geschlossen.
Der Freizeitparkteil besteht hauptsächlich aus einigen Kirmesattraktion, die früher unter dem Schaustellerbetrieb Cederholms Tivoli, der nun den Park betreibt, auf Reisen wahren. Mit einer Fabbri Spinning Mouse und einem Big Apple gibt es auch wieder zwei Achterbahnen. Ansonsten steht hier noch ein Waltzer mit drehendem Dach und eine KMG Schaukel.
Ansonsten gibt es auch noch einen kleinen Tierpark, eine Go-Kartbahn und einen Minigolfplatz. Außerdem unzählige Spielplätze für Kinder.
Insgesamt machte der Park einen sehr guten Eindruck. Auch wenn die Fahrattraktionen einfach nur hingestellt wurden, wirkt das ganze irgendwie gar nicht so lieblos, wie man erwarten würde. Liegt vielleicht daran, dass der Park so weitläufig ist und insgesamt sehr nett wirkt. Für die Zielgruppe Familien mit Kindern sicher ein erstklassiges Angebot, für Thrillseeker gibt es hier aber natürlich nicht all zu viel. Trotzdem durchaus einen Besuch wert.
Natürlich hab ich auch wieder einige Bilder mitgebracht, sind diesmal recht viele geworden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Auf dem Rückweg machten wir dann noch einen kleinen Abstecher nach Malmö zum Folkets Park. Dabei handelt es sich nicht um einen Freizeitpark, sondern um einen Stadtpark in Malmö. Die letzten Jahre standen hier noch dauerhaft einige Attraktionen des Schaustellerbetriebs Axels Tivoli. Das die beiden Achterbahnen (mal wieder eine Fabbri Spinning Mouse und ein Big Apple) zum Ende letzten Jahres abgebaut wurden war mir vorher bekannt aber ich hatte doch noch ein wenig Hoffnung, dass vielleicht ein paar andere Fahrgeschäfte anzufinden sind. Dem war aber leider nicht so. Das einzige Fahrgeschäft, dass es noch gibt, ist eine Oldtimer Bahn, die hier wohl fest installiert ist. Die wenigen Bilder von dort gibt es daher gleich mal hier hinterher.

Bild

Bild

Bild

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Tosselilla 2014

Beitrag von Hannilein » Do 26. Jun 2014, 08:29

Auch hier wieder: Tolle Bilder von deiner Schweden-Tour :) Und nochmals vielen Dank für deine vielen Parkberichte über Orte, von denen man vermutlich nie gehört hat und in Zukunft auch vermutlich nie wieder hört :)
Hier is wieder euer Hannilein...

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Tosselilla 2014

Beitrag von KX 10 » Do 26. Jun 2014, 12:06

Hannilein hat geschrieben:Auch hier wieder: Tolle Bilder von deiner Schweden-Tour :) Und nochmals vielen Dank für deine vielen Parkberichte über Orte, von denen man vermutlich nie gehört hat und in Zukunft auch vermutlich nie wieder hört :)
Danke, bitte, immer wieder gerne. :)

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Tosselilla 2014

Beitrag von Björn » Do 26. Jun 2014, 13:33

Hui, Tosselilla hätte man vielleicht auch mal einen Abstecher machen können. War ja nicht so weit von Kopenhagen weg. Wird das nächste mal in Erwägung gezogen. :)

Danke für den Bericht.

Antworten