Liseberg 2014

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
KX 10
Beiträge: 718
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Liseberg 2014

Beitrag von KX 10 » Do 26. Jun 2014, 15:44

Nachdem wir klein gestartet haben, ging es am Mittwoch groß weiter. Liseberg! Der Park, der dank Helix gerade in aller Munde ist.
Die Erwartungen an Liseberg waren natürlich hoch - und wurden dennoch übertroffen. Liseberg ist ein erstklassiger Park. Zur Neuheit Helix brauch ich wohl nicht viel zu schreiben. Die Bahn hat einfach alles, was eine ordentliche Achterbahn braucht - Überschläge, Airtime, Geschwindigkeit - aber vor allem hat sie eine lange Strecke. Die Fahrt, die gar nicht enden will, macht einfach nur Spaß. Und trotz alledem fand ich sie doch recht familienfreundlich, denn zu intensiv ist sie definitiv nicht. Gerade die beiden Launch-Strecken beschleunigen doch recht sanft wie ich finde. Da könnte meiner Meinung nach etwas mehr Power hinterstecken. Aber die Bahn wurde ja nicht für mich gebaut, sondern für die Allgemeinheit. Und da kommt sie auch super an. Der Park hat alles richtig gemacht und präsentiert einen einzigartigen genialen Coaster, der einfach perfekt hier hin passt. Super!
Und sonst so? Auch sonst ist Liseberg ein wunderschöner Park, der viel zu bieten hat. Atmosfear macht Spaß, Lisebergbanan macht Spaß, Balder macht Spaß, Liseberg macht Spaß! Gerade in den Abendstunden (ich mag Öffnungszeiten bis in den Abend hinein sowieso) hat der Park eine wunderschöne Atmosphere, außerdem sinken die Wartezeiten am Abend auf wenige Minuten. So sind auch viele Wiederholungsfahrten drin. Helix und Atmosfear im Wechsel, später dann runter zu Balder und Kanonen und zwischendurch eine Runde mit der guten alten Lisebergbanan. Wir hatten eine Menge Spaß und waren ganze 10 Stunden (also die gesamte Öffnungszeit von 13 - 23 Uhr) im Park ohne das auch nur ein Hauch von Langeweile aufkam. Um 23 Uhr wo es zu dieser Jahreszeit dort im Norden noch nicht wirklich dunkel ist verlassen wir dann den Park mit einer Menge schöner Erinnerungen.
Absolute Besuchsempfehlung für Liseberg!
Und nun Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2002
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Liseberg 2014

Beitrag von Coasterfreak » Do 26. Jun 2014, 21:52

Verdammt Geile Bilder, Danke dafür :!: :shock: :D
Bild
I Love Floating Airtime !

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Liseberg 2014

Beitrag von Daniel » Fr 27. Jun 2014, 09:39

Sehr schöne Bilder. Viele kommen mir seeeehr bekannt vor, da wir scheinbar an genau der selben Stelle abgedrückt haben. :lol:

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Liseberg 2014

Beitrag von Daniel » Fr 27. Jun 2014, 09:41

KX 10 hat geschrieben:Gerade die beiden Launch-Strecken beschleunigen doch recht sanft wie ich finde.
Genau das habe ich zu Björn nach der Fahrt auch gesagt. :)

Hannilein
Beiträge: 3025
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Hilden

Re: Liseberg 2014

Beitrag von Hannilein » Mo 30. Jun 2014, 08:33

Hammer-Bilder :o Beide Daumen hoch :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4461
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Liseberg 2014

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 30. Jun 2014, 08:40

Schöner Bericht und tolle Fotos :mrgreen:
..2015 bin ich vor Ort :mrgreen: :!:

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Liseberg 2014

Beitrag von Timo » Do 3. Jul 2014, 18:13

Ich war ja auch im Liseberg letzte Woche und muss bestätigen: Der Park gehört zu den Top Parks in Europa und ist in der Tat der beste in Skandinavien.

Helix ist eine super Bahn, die ich mir zwar persönlich deutlich knackiger gewünscht hätte (mehr Kraft bei den Launches, intensivere Airtime), aber die so schön gestaltet ist und dank der Hanglage 90 Sekunden lang non-stop Fun ohne langen Lifthügel und ein absolutes Highlight ist. Definitiv eine der Top 10 Bahnen in Europa.

Aber! Ich finde Kanonen von der Intensität her deutlich geiler. Der Launch ist extrem heftig aufgrund der kurzen Strecke, die Fahrfiguren deutlich intensiver und heftiger platziert. Kurz, aber heftig, so zusagen.
Ich will Mack hier gar nicht kritisieren, denn mit Kanonen hat der Park ja schon eine sehr intensive Bahn. Da ist es okay, dass Helix nicht ganz so extrem gestaltet wurde.

Ich liebe diesen Park und werde keine 10 Jahre warten bis ich Göteborg noch einmal besuche. Und hey, in welchem anderen Park kann man Menschen in einem Schwimmbecken auf 100 Meter Höhe in den Bikini schauen? :D

Björn
Beiträge: 2834
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Liseberg 2014

Beitrag von Björn » Fr 4. Jul 2014, 15:31

Timo hat geschrieben: Ich liebe diesen Park und werde keine 10 Jahre warten bis ich Göteborg noch einmal besuche. Und hey, in welchem anderen Park kann man Menschen in einem Schwimmbecken auf 100 Meter Höhe in den Bikini schauen? :D
Haha, ja der Pool ist echt nett. Bestimmt auch gar nicht so unthrillig. Mal sehen, wie teuer dort eine Übernachtung ist beim nächsten Mal. :) Vom Lisebergsjhulet übrigens auch sehr gut einsehbar gewesen.

@KX10
Danke für den Bericht!

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Liseberg 2014

Beitrag von Timo » Fr 4. Jul 2014, 15:37

4000 Kronen für 3 Tage.
Verglichen zum Spar Hotel, in dem ich war (Majorna, Weststadt) etwa das doppelte. Allerdings ist das Spa wohl nicht im Preis inbegriffen. Das kostet nochmal saftige 400 - 900 Kronen extra. Luxusklasse eben. ^^

http://www.gothiatowers.com/hotel/spa-relax/?lang=en

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Liseberg 2014

Beitrag von Daniel » Di 8. Jul 2014, 09:28

Das Bild von Kanonen mit dem Netz leicht unscharf im Vordergrund ist klasse. Freut mich, dass dich mein Style der letzten Wochen animiert hat. ;)

Antworten