Sommertour 2014: Vom Heide Park bis Phantasialand

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sommertour 2014: Vom Heide Park bis Phantasialand

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 24. Jul 2014, 13:21

..noch ein paar Bilder vom Hansa Park:

Auf zum ERT:
HAPA_Sommer_2014_0124.JPG
HAPA_Sommer_2014_0127.JPG
Making of... Werbefoto für den Hansa Park
(demnächst/2015 in der Werbung ;) )
Copyright: Hansa Park
lizzy.jpg
Hapa-Forum 028.jpg
Hapa-Forum 001.jpg
Hapa-Forum 064.jpg
Wie schon zuvor aufgeführt, dass Hansa Park Fantreffen mit 64 Teilnehmern war :mrgreen: :mrgreen:

Derzeit gleicht der hintere Bereich des Hansa Parks, dank der Bauarbeiten für Kärnan, einem Wirrwarr ;)
Derzeit wird ja ein fast 100 Meter großer Kran für den Bau des Turms aufgestellt, der wohl schnellstmöglich seine Arbeit verrichten wird.
Vielleicht bin ich noch die Woche vor dem Berlin-Marathon am 21.09. im Hansa Park und kann neue Fotos von der Baustelle mitbringen, da dann das Training für die 42,195 km so gut wie abgeschlossen ist.

Es lebe der Hansa Park


Viele Grüße
Andrej

P.S. Da ich Tanja noch zum Geburtstag gratulieren wollte, habe ich noch kurz eingelockt und euch auch in diesem Zusammenhang die letzten Fotos aus dem Hansa Park "eingestellt".

So, dann bisbald.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sommertour 2014: Vom Heide Park bis Phantasialand

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 28. Jul 2014, 13:18

19.jpg
Es haben mich drei Anfragen aus diesem Forum erreicht, ob es wieder "Live Berichte" aus den unterschiedlichen Parks von der Tour geben wird?

Leider nicht, aber da einige Forumsmitglieder zeitweise auch zur Tour zustoßen, wird es hoffentlich von ihnen einiges an Bildmaterial hier im Forum zeitnah geben.

Die zahlreichen Berichte von mir von der Tour wird es dann, je nachdem was die Mitreisenden aus diesem Forum schon zuvor berichten, entsprechend vom "Restlichen" Ende August hier zu sehen geben.

Bis zum Fantreffen am 16.08
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sommertour 2014: Vom Heide Park bis Phantasialand

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 29. Jul 2014, 12:12

Bevor es am Freitag Abend für uns nach Soltau und zu den weiteren Stationen geht, ist eine "kleine Gesandtschaft" mit den wir die ersten beiden Tage verbringen werden schon in Soltau zu Gast und hat gerade folgendes mir per Whatsapp rüber gesendet (ok, ich habe ja aufgeführt keine Live Beiträge, aber der ist ja auch nicht von mir ;) )

Heide Park:
29.07. : derzeit sehr voll (Flug der Dämonen: bis zu 60 min. Wartezeit)
P1100205.JPG
Fehler im System: das fehlt wohl die "1" vor 10 ;) -Foto wurde gerade überspielt

Übrigens, im leerstehenden Bereich hinter dem Lucky Land finden derzeit "Rodungsarbeiten zahlreicher Bäume statt (vom "Turm" aus gut einsehbar)

Neue Veränderungen innerhalb der letzten vier Wochen:
Rückbau einiger Holland Fassaden- Richtung ehemalige Monza Strecke
Auf Grund der Arbeiten für die Neuheit 2015: Spaßbad für Hotelgäste werden derzeit die Holland Fassaden rechtsseitig des Hotel Port Royal Ausgangs zum Park abgerissen. Käpitan Törns (Themenfahrt) ist derzeit geschlossen auf unbestimmte Zeit.
Die Arbeiten umfassen den Bereich Parkplatz rechtsseitig vom Hotel, die ehemalige Monza Strecke (ca. 200 Quadratmeter)-einsehbar- und halt den o.g. Hotel-Bereich.

Wursthütte anstatt "Schnitzel am Limit" (neues Konzept)

WartezeitenanzeigeAuf den Warteanzeigenwerden nun nicht mehr nur die Hauptattraktionen angezeigt, sondern, nach Themenbereichen sortiert, alle Attraktionen im Heide Park.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Sommertour 2014: Vom Heide Park bis Phantasialand

Beitrag von Hannilein » Di 29. Jul 2014, 12:46

Die "-10 Min" bei Colossos habe ich bei meinen letzten Besuchen häufig angetroffen. Ich habe das immer so interpretiert, dass die Wartezeit dann unter 10 Min. liegt, was auch jedes Mal gepasst hat ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sommertour 2014: Vom Heide Park bis Phantasialand

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 30. Jul 2014, 14:41

Land unter in Efteling
Am 28 und 29.07 war/ist in Efteling Land unter
28juli12.jpg
BtoQZU7IQAAleHr.jpg
Für die "Verstärkung aus NRW" und das Tourenteam hoffe ich auf bessere Witterungsbedingungen.
Derzeitige Prognose: 23-25 Grad, 8-10 Stunden Sonne und 50 % Regenwahrscheinlichkeit (1-2 L/m²)

So, dann bis zum 16.08. im Phantasialand (und natürlich früheres "Happy sein bei der "Verstärkungstruppe")
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sommertour 2014: Vom Heide Park bis Phantasialand

Beitrag von Markus79 » Mi 30. Jul 2014, 22:23

Andrej Woiczik hat geschrieben:Es haben mich drei Anfragen aus diesem Forum erreicht, ob es wieder "Live Berichte" aus den unterschiedlichen Parks von der Tour geben wird?Leider nicht, aber da einige Forumsmitglieder zeitweise auch zur Tour zustoßen, wird es hoffentlich von ihnen einiges an Bildmaterial hier im Forum zeitnah geben.
Och Schade! Hatte gehofft ich könnte mir das sparen. ;)
Andrej Woiczik hat geschrieben:Land unter in EftelingAm 28 und 29.07 war/ist in Efteling Land unter
Viel anders sah es bei uns auch nicht aus. :( :shock: Hoffen wir für nächste Woche auf besseres Wetter.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Sommertour 2014: Vom Heide Park bis Phantasialand

Beitrag von minnie74 » Di 5. Aug 2014, 00:06

Markus79 hat geschrieben:
Andrej Woiczik hat geschrieben:Es haben mich drei Anfragen aus diesem Forum erreicht, ob es wieder "Live Berichte" aus den unterschiedlichen Parks von der Tour geben wird?Leider nicht, aber da einige Forumsmitglieder zeitweise auch zur Tour zustoßen, wird es hoffentlich von ihnen einiges an Bildmaterial hier im Forum zeitnah geben.
Och Schade! Hatte gehofft ich könnte mir das sparen. ;)
Andrej Woiczik hat geschrieben:Land unter in EftelingAm 28 und 29.07 war/ist in Efteling Land unter
Viel anders sah es bei uns auch nicht aus. :( :shock: Hoffen wir für nächste Woche auf besseres Wetter.
Am 28. war wohl der gesamte Westen unter Wasser, wir sind an diesem Tag an die Küste und die Autobahnen waren z.T. abenteuerlich :o
auch unser CP bei Renesse war teilweise geflutet, der Parkplatz nur zum Teil nutzbar und das Einchecken nur zu Fuss über Umwege möglich.

Drück Euch die Daumen mit dem Wetter für Efteling, wir sind erst nächste Woche wieder dort und dann hoffentlich auch zumindest trocken 8-)
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sommertour 2014: Vom Heide Park bis Phantasialand

Beitrag von Markus79 » Do 7. Aug 2014, 23:15

Andrej Woiczik hat geschrieben:Es haben mich drei Anfragen aus diesem Forum erreicht, ob es wieder "Live Berichte" aus den unterschiedlichen Parks von der Tour geben wird?Leider nicht, aber da einige Forumsmitglieder zeitweise auch zur Tour zustoßen, wird es hoffentlich von ihnen einiges an Bildmaterial hier im Forum zeitnah geben.
Dann starte ich mal mit einigen Bildern vom Efteling.
P1130763_Kopie.jpg
IMG_1215_Kopie.jpg
P1130773_Kopie.jpg
P1130775_Kopie.jpg
P1130790_Kopie.jpg
P1130801_Kopie.jpg
P1130833_Kopie.jpg
P1130831_Kopie.jpg
P1130806_Kopie.jpg
P1130778a.jpg
IMG_1252.JPG

Wir hatten einen wirklich tollen Tag bei bestem Wetter. Der Park war gut gefüllt, aber nicht völlig überlaufen. Wartezeiten zwischen 5 und 40 Minuten. Ein Besonderes Lob an dieser Stelle schon einmal für die super Gastfreundschaft vom Efteling. Mehr dazu vielleicht demnächst an anderer Stelle.
Und ein goßer Dank auch an unsere Nette Begleitung im Park. Es war wie immer toll mich Euch! :D

LG Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sommertour 2014: Vom Heide Park bis Phantasialand

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 18. Aug 2014, 08:33

Danke lieber Markus für die tollen Fotos von einem tollen Tag :mrgreen: :!: :mrgreen:
..ich bin seit gestern Nachmittag wieder zurück , mit sehr vielen Eindrücken, von der Tour und werde in den kommenden Wochen einiges dazu hier im Forum schreiben ,drei bis vier Berichte und eine neue Parkvorstellung auf der Hauptseite präsentieren.
Danke auch an die vielen Freizeitparkfreunde (und Pressespecher & leitende Mitarbeiter zahlreicher Parks), welche uns während dieser Tour begleitet und unvergessene Stunden bereitet haben. :mrgreen: :mrgreen:
carte-fraispertuis.jpg
Mitten in den französischen Vogesen gelegen (gut 100 Minuten- mit dem Auto) vom Europa Park Rust entfernt.
Eines der vielen Highlights der Tour mit der 2011 gebauten steilsten Achterbahn der Welt und weiteren Knallern.


Viele Grüße wieder aus Berlin und wieder im Dienst
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sommertour 2014: Vom Heide Park bis Phantasialand

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 19. Aug 2014, 10:37

Der Tourbericht geht weiter:

Heide Park am 02.08.
13.30- 20.30 Uhr
25-28 Grad, meist sonnig
18.000 Besucher (Quelle: Pressestelle)

Zahlreiche Fotos von den bisherigen HP-Besuchen habe ich ja schon hier geposted, hier nun die zahlreichen Veränderungen seit dem letzten Besuch.
..der Abschlussbesuch übrigens für dieses Jahr erfolgt im September ;)

Veränderungen beim Flug der Dämonen
Der innere Wartebereich wurde endlich fertiggestellt. :!: :!: Seit dem 02.08 werden immer 24 Personen je Seite in die Station gelassen, wodurch das Einsteigen flüssiger und entspannter wird, da Verzögerungen beim Einlass besser kompensiert werden. Es wurden zudem zahlreiche neue Effekte angebracht, u.a. Tal, nach dem First Drop, wurden zwei Nebelmaschinen installiert.

Sonstiges:
Der Spielplatz bei der Krake wurde nunmehr komplett "platt gemacht" , die Bauarbeiten am "Spaßbad" gehen weiter und zwischen Desert Race und Okti wurde die Fläche auf der dem Parkplatz zugewandten Seite mit einen Bauzaun abgesperrt.
Noch zu "Maringer-Zeiten" (Interview mit ihm vom 2012) war damals geplant, einen weiteren Resortbereich für Campinggäste entstehen zu lassen, Vorbild: Port Aventura, damals sollte eigentlich dieses Projekt umgesetzt werden. Mal sehen, was da dann schönes entsteht?

Ansonsten lagen die Wartezeiten bei den Major-Rides im Bereich 40-90 min. (Spitze: Krake um 14.00 Uhr 120 Minuten).
Wir haben unsere Merlin Premium-Jahreskarten verlängert und mit dem erhaltenen Gutschein uns einen Express-Butler für 25 Euro anstatt 35 Euro "geliehen".

Am Morgen ders nächsten Tages ging es nach Coeverden (NL) und anschließend nach Slagharen.
Den großen Bericht hierzu findet ihr seit gestern Abend auf der Hauptseite

Viele Grüße
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten