Endlich Liseberg

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
stefanf
Beiträge: 106
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:56
Name: Stefan Forelle
Kontaktdaten:

Endlich Liseberg

Beitrag von stefanf » Mi 13. Aug 2014, 20:12

Anfang der Woche hat es mich mit ein paar Freizeitpark verrückten nach Schweden gezogen. Genauer gesagt nach Göteborg, denn dort steht die Achterbahn von der alle reden, schreiben, Bilder machen und Videos drehen. Gemeint ist natürlich "Helix - the next Level" und das kann man durchaus wörtlich nehmen.

Also angekommen am Flughafen, den Mietwagen geholt. Vom Flughafen zu unseren Hotel welches direkt neben dem Park lag waren es ca. 15 Minuten. Kurz die Sachen auf's Zimmer gebracht und in den Park gegangen. Die Eintrittskarten hatten wir schon über das Internet gekauft. Zielstrebig ging es dann zu "Helix". Kommt die Bahn an die hohen Erwartungen ran, welche sich mittlerweile aufgebaut hatten? Um es kurz zu machen. Diese Bahn kam nicht nur an die Erwartungen ran, sondern hat noch etwas obendrauf gesetzt. Der tolle Soundtrack, welcher auf das vergnügen eingestimmt hat, sogar eine eigene APP um das warten zu verkürzen war vorhanden.
P8110013.jpg
P8110028.jpg
P8110034.jpg
P8120126.jpg
P8120127.jpg
P8120145.jpg
Falls noch jemand zweifel hat Helix zu besuchen - macht es! Eine klasse Bahn die einfach nicht aufhört gut zu sein.

Gruß,
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Endlich Liseberg

Beitrag von Daniel » Do 14. Aug 2014, 14:55

Hi, freut mich, dass dir Helix so gut gefallen hat wie uns. Das letzte Foto ist klasse! :)

stefanf
Beiträge: 106
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:56
Name: Stefan Forelle
Kontaktdaten:

Re: Endlich Liseberg

Beitrag von stefanf » Do 14. Aug 2014, 20:31

Gefallen ist kein Ausdruck. Es war so viel mehr Achterbahn.

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Endlich Liseberg

Beitrag von Eulalia2002 » Fr 15. Aug 2014, 11:53

Danke für die Bilder und den Bericht. Ich war noch nicht in Schweden, wird aber irgendwann sicher auch mal auf dem Plan stehen.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Endlich Liseberg

Beitrag von Timo » Sa 16. Aug 2014, 15:58

Ihr habt in den Gothia Towers gepennt? Oo

stefanf
Beiträge: 106
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:56
Name: Stefan Forelle
Kontaktdaten:

Re: Endlich Liseberg

Beitrag von stefanf » Sa 16. Aug 2014, 17:42

Ja. Es war auch eine gute Wahl weil es direkt neben dem Park ist.

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Endlich Liseberg

Beitrag von Timo » Sa 16. Aug 2014, 20:36

Oha, die sind bekanntlich recht teuer. Wir haben im Westen der Stadt unser Hotel gehabt und nur die Hälfte bezahlt. So sieht man auch was von der Stadt. ^^

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Endlich Liseberg

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 19. Aug 2014, 22:04

Liseberg ist in diesem Jahr wohl das beliebteste Reiseziel in diesem Forum ;)
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Endlich Liseberg

Beitrag von Björn » Di 19. Aug 2014, 23:05

stefanf hat geschrieben:Ja. Es war auch eine gute Wahl weil es direkt neben dem Park ist.

Gruß,
Stefan
Oh, das ist ja interessant. Wie war denn das Hotel? Hat es sich gelohnt? Würdest du dort nochmal übernachten wenn du nach Liseberg fährst?

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Endlich Liseberg

Beitrag von Eulalia2002 » Sa 23. Aug 2014, 18:35

Irgendwie hatte ich auch vor, da mal hin zu fahren, aber irgendwie hat es auch nicht geklappt mit den vielen anderen Aktivitäten, die ich diesen Sommer in deutschen Parks hatte. Und alleine ist es ja auch nicht so toll.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Antworten