Fort Fun - Ein Tag im Sauerland (29.06.15)

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Fort Fun - Ein Tag im Sauerland (29.06.15)

Beitrag von Markus79 » Sa 4. Jul 2015, 16:17

So ihr lieben,

heute mal ganz auf die schnelle ein kurzer Bericht von unserem Besuch im Fort Fun.

Über den Park möchte ich an dieser Stelle jetzt nicht viel schreiben. Die Anlagen und Bahnen sind für die Möglichkeiten des Fort Fun ok und auch gepflegt.
Bei den Attraktionen gibt es Licht und Schatten. Die Renovierung des Rafting zur neuen Saison ist bis auf frische Farbe leider eher spärlich ausgefallen. Zudem ist die Anlage auch das wohl trockenste Rafting dass ich kenne. Wasser im Boot? Fehlanzeige! :?
Die Achterbahnen im Park sind ganz ok, aber auch keine Highlights. Etwas enttäuscht war ich auch vom Retracking bei "Speed Sanke". Die Bahn fährt sich zwar ganz gut, jedoch gibt es in den Scheitelpunkten der Kurven und Überschläge heftige Schläge.
Am besten hat uns jedoch die Neuheit FoXDome gefallen. Wirklich sehr schöner "Darkride". Mehr dazu findet ihr demnächst auch in der Parkvorstellung hier auf Freizeitpark-Welt - oder schon jetzt hier im Video:







Auf die schnelle noch ein paar Worte zu unserem Besuch. Der Grund für den Ausflug nach Bestwig-Wasserfall, war der Kauf von Jahreskarten. Für gerade einmal 53,90 bekommt man ein Jahr Fort Fun und zusätzlich noch jeweils einmalig freien Eintritt in die anderen Parks der Gruppe. Z.B. Walibi Holland, Walibi Belgium, Parc Asterix usw. Alleine dafür lohnt sich schon die Jahreskarte. Nur der Eintritt für die beiden Walibis liegt schon über 60€ (regulärer Preis) Da ist die Investition für eine Fort Fun Jahreskarte schnell wieder drin. :D :mrgreen:
Übrigens das Wetter an diesem Tag war ideal. Sonne satt und Temperaturen von ca. 25°C. Der Park war auch nicht sonderlich voll. Maximal 10 Minuten bei der Wildwasserbahn. Ansonsten ging es eigentlich überall sofort los.

Jetzt aber viel Spaß mit ein paar Bildern aus dem Fort Fun:

IMG_1995.JPG
IMG_1710.JPG
P1160552.JPG
IMG_1755.JPG
IMG_1753.JPG
P1160555.JPG
IMG_1806.JPG
IMG_1817.JPG
IMG_1874.JPG
IMG_1867.JPG
IMG_1844.JPG
IMG_1878.JPG
P1160595.JPG
P1160593.JPG
P1160611.JPG
IMG_1902.JPG
P1160609.JPG
P1160597.JPG
IMG_1912.JPG
IMG_1916.JPG
P1160547.JPG
IMG_1961.JPG
IMG_1962.JPG
IMG_1986.JPG
P1160633.JPG
P1160640.JPG
P1160566.JPG

So und vor lauter Hitze geht mir am Rechner so langsam die Puste aus. Deshalb mache ich jetzt auch Schluss.
Aber vorher noch ein Hinweis für alle die auf Videos von/über Freizeitparks stehen. Besucht mal meinen YouTube Kanal. Dort findet ihr viele Videos aus anderen Parks und auch der einen oder anderen Kirmes. Und natürlich werden es immer mehr, auch aus dem Fort Fun...
Hier der Link dorthin: https://www.youtube.com/user/MEpictures79

Und nach der kleinen Werbung ist aber wirklich Schluss.

Liebe Grüße Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Fort Fun - Ein Tag im Sauerland (29.06.15)

Beitrag von Fuzzy » Sa 4. Jul 2015, 17:01

Danke für den interessanten Bericht und die schönen Fotos aus dem Fort Fun. 8-)

Den Park habe ich zuletzt 1999 besucht, lang ists her, damals war ich noch klein und süß :lol:

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Fort Fun - Ein Tag im Sauerland (29.06.15)

Beitrag von Coasterfreak » Sa 4. Jul 2015, 18:29

Danke für den kleinen aber Feinen Bericht. War lange nicht mehr dort, aber irgendwie möchte ich da mal wieder hin... :mrgreen: :D

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fort Fun - Ein Tag im Sauerland (29.06.15)

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 6. Jul 2015, 15:23

Toller Bericht lieber Markus (auch auf der Hauptseite) :mrgreen:
Diese Neuheit steht auch 1 zu 1 im Filmpark Babelsberg.

Freue mich schon auf deine Eindrücke aus Efteling.

Liebe Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Fort Fun - Ein Tag im Sauerland (29.06.15)

Beitrag von markus1_4 » Fr 10. Jul 2015, 08:06

Danke für die tollen Bilder vom Fort Fun. Ich mag Fort Fun sehr, besonders die Lage finde ich toll und fahre immer wieder gerne hin!
Take your chance to change!

Nico13
Beiträge: 265
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Re: Fort Fun - Ein Tag im Sauerland (29.06.15)

Beitrag von Nico13 » Fr 10. Jul 2015, 13:57

Markus79 hat geschrieben:So ihr lieben,

Bei den Attraktionen gibt es Licht und Schatten. Die Renovierung des Rafting zur neuen Saison ist bis auf frische Farbe leider eher spärlich ausgefallen. Zudem ist die Anlage auch das wohl trockenste Rafting dass ich kenne. Wasser im Boot? Fehlanzeige! :?
Lieber Markus,

dann habt ihr aber echt Glück / Pech gehabt. Wir waren zu dritt im Boot und sind an der ersten breiteren Stelle "hängengeblieben" und mehrmals von dem nachfolgenden Boot gebufft worden. Dabei schwappte jedes Mal eine Riesenwelle ins Boot. Mein eines Hosenbein hätte man komplett auswringen können, die Füße waren nass, der Rest von mir auch ein bisschen. Da es an dem Tag echt nicht warm war, war es mir mehr als nass genug! :shock:
Beim zweiten Besuch ein paar Wochen später (wir waren vorbereitet und hatten Wechselklamotten im Auto! :evil: ) hatten wir es dann allerdings auch trockener!

Antworten