Besuch in Mondo Verde (NL)

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Nico13
Beiträge: 265
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Besuch in Mondo Verde (NL)

Beitrag von Nico13 » Fr 24. Jul 2015, 22:29

Letzten Sonntag haben wir Mondo Verde besucht. Der Park liegt in den Niederlanden in Landgraaf. Da ich hier im Forum noch nichts über diesen Park gelesen habe, ihn aber durchaus sehenswert finde, möchte ich euch hier ein paar Fotos von unserem Besuch präsentieren. Leider war das Wetter nicht so gut, so dass der Park auf den Bildern nicht ganz so gut zur Geltung kommt, aber ich hoffe, ihr bekommt trotzdem einen Eindruck.
Mondo Verde ist in erster Linie ein Landschaftspark, in dem Gärten und Parkanlagen aus verschiedenen Ländern der Welt nachgebildet sind, aber auch Bauwerke, Statuen, Brücken etc. Ergänzt wird das ganze durch eine entsprechende Tierwelt, vor allem Vögel, aber auch Löwen, Tiger, Affen, Trampeltiere, Kängurus und so weiter. Außerdem gibt es noch einen kleinen Teil mit Attraktionen, in erster Linie für Kinder, z.B. einer kleinen Achterbahn, einem Kontiki, einem Kletterberg, Autoscooter usw.
Es gibt eine Hauptroute durch den Park, aber auch viele kleine Abzweigungen - daher sollte man sich den kostenpflichtigen Parkplan (2 €) ruhig gönnen. In Italien und Marokko gibt es Restaurants, in denen man kleine Gerichte, Kuchen und Getränke bekommt, unterwegs gibt es kleinere Stände. Spielplätze für die Kleinen gibt es auch an mehreren Stellen, sowie einige kleine Shops. Man kann durchaus mehrere Stunden für Mondo Verde einplanen, vor allem wenn man zwischendurch auf den zahlreichen Bänken verweilen möchte.

Nun aber die versprochenen Fotos:

Der Eingangsbereich:
P1090064.JPG
Die folgenden Bilder zeigen die Tier- und Pflanzenwelt der Tropenhalle:
P1090068.JPG
P1090077.JPG
P1090083.JPG
P1090092.JPG
P1090095.JPG
Italien:
P1090097.JPG
P1090099.JPG
P1090099bbJPG.jpg
Japan:
P1090103.JPG
P1090105.JPG
P1090113.JPG
China:
P1090116.JPG
Australien:
P1090123.JPG
P1090126.JPG
Dinoland:
P1090145.JPG
P1090146.JPG
Wüste:
P1090151.JPG
Foliesbos: mythische und märchenhafte Statuen und Skulpturen aus Schlossgärten
P1090162.JPG
P1090166.JPG
Portugal:
P1090178.JPG
P1090183.JPG
Marokko:
P1090190.JPG
P1090199.JPG
Afrika:
P1090209.JPG
P1090212.JPG
Attraktionen:
P1090215.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Besuch in Mondo Verde (NL)

Beitrag von Fuzzy » Sa 25. Jul 2015, 15:10

Danke für die Fotos und den Bericht. Ich kannte den Park noch gar nicht aber er sieht wirklich sehr schön aus. :)

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Besuch in Mondo Verde (NL)

Beitrag von Hannilein » Mo 27. Jul 2015, 08:59

Ich habe von diesem Park bisher nur flüchtig gehört... Deshalb: Vielen Dank für die tollen Bilder und Eindrücke :) Sieht klasse aus 8-)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Gizmo1988
Beiträge: 101
Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
Name: Jenni
Wohnort: Gladbeck

Re: Besuch in Mondo Verde (NL)

Beitrag von Gizmo1988 » Di 28. Jul 2015, 09:12

Uii danke dafür der Park sieht auf den Bilder sehr gepflegt aus und erinnert mich Stellenweise an die Gruga in Essen.

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Besuch in Mondo Verde (NL)

Beitrag von Björn » Sa 1. Aug 2015, 10:27

Danke für den tollen Bericht aus Mondo Verde. Ich muss zugeben, dass dieser Park auch noch nicht auf meiner kopfinternen Liste war, aber sich jetzt dort festgesetzt hat. ;) Mal schauen wann wir dort einen Besuch hinbekommen.

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Besuch in Mondo Verde (NL)

Beitrag von minnie74 » So 2. Aug 2015, 00:25

Habe ehrlich gesagt noch nie zuvor von diesem Park gehört.
Vielen Dank für den schönen Bericht!
LG Tanja


earned my ears

Nico13
Beiträge: 265
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Re: Besuch in Mondo Verde (NL)

Beitrag von Nico13 » So 2. Aug 2015, 20:15

minnie74 hat geschrieben:Habe ehrlich gesagt noch nie zuvor von diesem Park gehört.
Ich auch nicht, habe nur im Internet rumgesucht, was man von unserem Urlaubsort Brüggen (ideal gelegen zu Efteling, Toverland und Phantasialand) aus noch machen kann. Als wir da waren, war nicht viel los, das Wetter war an dem Tag ja auch mäßig, aber gemessen an den Parkplatzflächen muss da manchmal doch ganz schön was los sein! Also, wenn man eh da in der Nähe ist, lohnt es sich meiner Meinung nach.

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Besuch in Mondo Verde (NL)

Beitrag von Markus79 » Mo 3. Aug 2015, 10:13

Danke für den Bericht aus einem mir zwar bekannten aber noch nie besuchten Park. :)
Nico13 hat geschrieben:Urlaubsort Brüggen
Ui wenn ich das lese muss ich schmunzeln. Klingt nämlich komisch für einen der über 20 Jahre dort gewohnt hat. Ich hoffe ihr habt da auch den Tierpark besucht ;)
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Nico13
Beiträge: 265
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Re: Besuch in Mondo Verde (NL)

Beitrag von Nico13 » Mo 3. Aug 2015, 21:14

Nee, den haben wir nicht geschafft. Wir waren in Efteling, Toverland, Phantasialand, Mondo Verde. Einen Tag haben wir unser Alibi-Kulturprogramm in Xanten absolviert und am letzten zur Verfügung stehenden Tag haben wir uns die Umgebung angesehen. Schöne Ecke da! Da wäre ich ja nicht weggezogen ;-)

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Besuch in Mondo Verde (NL)

Beitrag von Markus79 » Mi 5. Aug 2015, 13:37

Nico13 hat geschrieben:Da wäre ich ja nicht weggezogen
Weit weg bin ich ja auch nicht. Und zum Familienbesuch geht's hin und wieder ja auch zurück.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Antworten