Halloween Horror Fest 2015 - Movie Park

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Halloween Horror Fest 2015 - Movie Park

Beitrag von Daniel » Fr 2. Okt 2015, 09:44

Bei bestem Herbstwetter habe ich gestern den ersten Tag des HHF im Movie Park besucht. Ich war um 18 Uhr am Park, habe meine Karten geholt und bin direkt rein. Knapp 4 Stunden blieben mir, um alle Mazes zu besuchen. Ich stelle hier ein paar Bilder und die Mazes nach meiner Beliebtheits-Reihenfolge.

1a) The Slaughterhouse

Sehr toll inzeniert. Tolle Räume, enge Gänge, sehr detailierte Darstellung. Sei es der Schlachter der grad Extremitäten auseinander nimmt, oder sei es der Slaughterhouse-Shop, in dem Augen und Hirne gekauft werden können. Zum Abschluss wartet wieder ein Nebelraum - hier muss man erstmal rausfinden.

Official Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=cFb0KmqufZ0

1b) Deathpital

Seit vielen Jahren ist Deathpital meine klare Nummer eins. Gestern war dort nichts los. Ich war um 21:30 dort und habe es zweimal hintereinander gemacht, ohne Warten zu müssen. (Ich denke, dies lag daran, dass fast alle beim neuen Wald-Maze Evil-Dead anstanden - um dieses im Dunklen zu machen.) Wie im Slaugtherhouse überzeugt hier ebenfalls die Detailverliebtheit in allen Räumen. Besonders fies war die Zahnarzt-Szenierung - besonders da ich heute zum Zahnarzt muss.

2) Circus of Freaks

Auch dieses Maze konnte ich zweimal machen. Einmal direkt um 18:15 (also im Hellen) und einmal um 21:45 (also im Dunklen). Natürlich ist ein Maze im Dunklen immer besser, aber auch im Hellen kann Cirkus of Freaks überzeugen. Die schönen Jahrmarktszenen, bestückt mit Horror-Clowns und Clowninnen laden zum Verweilen ein. Die Schreck-Effekte sind mitunter sehr sehr gut. Hier empfiehlt es sich definitiv als erste in einer Gruppe zu laufen.

3) Baboo Twister Club

Das einzige Maze welches ab 12 Jahren zugänglich ist. Maze-typisch für den Movie Park ist auch hier wieder die Liebe zum Detail. Alles was ein Club braucht, ist vorhanden. Von Garderobe, über Partybereich bis hin zur Toilette - nur ist irgendwie alles tot.

4) Evil Dead (NEU)

Hier hatten wir die längste Wartezeit. 50 Minuten - alle anderen Mazes haben waren mit maximal 15 Minuten warten behaftet. Gut, ein Wald-Maze ist draußen - im Dunklen ist es im Wald am gruseligsten. Führt man die Gruppe an, gibt es hier 3-4 sehr nette Schock-Effekte. Läuft man in einer Gruppe mit überzeugt Evil Dead noch nicht. Meiner Meinung nach kann hier mit dem Einsatz von Nebelmaschinen die düstere beklemmende Stimmung eines nächtlichen Waldspaziergangs unterstützt werden - weiter kann so ein Schock-Element auch mehrere Personen einen Gruppe überraschen.

5) Infected

Das "Schlauch"-Maze direkt unter der Tribüne der Stunt-Show soll den Virus-Ausbruch darstellen. Wir alle erinnern uns an The Walking Dead. Die 5-6 Räume durch die man laufen muss sind rechts und links mit abgezäunt, dahinter lauern die Zombies. Durch das ein oder andere Loch im Zaun ist auch direkter Kontakt möglich. Leider sind die einzelnen Räume austauschbar und es entsteht nicht wirklich Stimmung. Wir sind zu zweit durchgelaufen und konnten alle Untoten sofort sehen. Ich denke, dass man auch hier mit dem Einsatz von Nebel das Maze ordentlich aufwerten kann.

Fazit
Ein sehr gelungener Start des Halloween Horror Festes im Movie Park. Motivierte Untote und Monster, sowie sehr schön detaillierte Kostüme und Szenen. Beide Daumen hoch. Evil Dead und Infected lassen sich mit Nebel aufwerten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Halloween Horror Fest 2015 - Movie Park

Beitrag von Eulalia2002 » Fr 2. Okt 2015, 11:01

Schöner Bericht, und auch "schöne" Bilder. Ich habe mich geekelt. Also, für mich ist die Saison nach diesem Wochenende vorbei. Mit Halloween dürft ihr euch dann alleine vergnügen.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Halloween Horror Fest 2015 - Movie Park

Beitrag von Coasterfreak » Fr 2. Okt 2015, 15:18

Danke Daniel für den Bericht. Das macht eine Heiden Freude auf mein Besuch ende Oktober... :mrgreen: :mrgreen:

DAS Highlite am Ende der Saison... ;) :D

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Halloween Horror Fest 2015 - Movie Park

Beitrag von Daniel » Sa 3. Okt 2015, 17:58

Bitte schaut euch mal die Maze Übersichten an und nutzt die BewertungsFunktion.

http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... .php?id=32

Antworten