Europa Park dank Gazprom!!!

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Europa Park dank Gazprom!!!

Beitrag von markus1_4 » Sa 3. Okt 2015, 19:43

Am 01.10. war es endlich soweit und wir konnten unsere Gewinn so richtig auskosten.
Leider gab es Anlaufschwierigkeiten in Form einer Vollsperrung der A5 bei Offenburg! Das ganze hat uns 3 Stunden gekostet!

Um 11:30 Uhr waren wir dann endlich am Colloseo Hotel. Richtig schicke "Bude" muß ich sagen!!! Die Zimmer fand ich bis jetzt das beste was ich in Freizeitparks erleben durfte! Aber auch das ganze drumherum wir der Innenhof, die Restaurants, Cafe´s, etc., alles wirklich toll!
PA010020.JPG
PA010026.JPG
PA010032.JPG
Mittags sind wir dann quer durch den Park und erstmal alle Highlight´s gefahren. Wartezeiten waren angenehm zwischen 0 und max. 20 min! Wenn die ganzen Schweizer, die Herbstferien hatten, nicht gewesen wären dann hätte es gar keine Wartezeiten gegeben.

Der Park war wieder super dekoriert! Wie man das ja auch kennt...... :D :D :D :D
PA010001.JPG
PA010004.JPG
PA010006.JPG
PA010014.JPG
PA020048.JPG
Natürlich haben wir auch den neuen VR Ride getestet. Hier ganz klar: Beide Daumen hoch!!! Eigentlich ist die Bahn zwar immer noch reizvoll aber ja eher kein Thrillride, durch die Aufwertung mit der VR Brille aber ein echtes "Must do"! Für den VR Ride gibt es einen seperaten Eingang der sich am Ausgang der Bahn befindet. Vorher muß man seinTicket an einem Automaten einscannen und sich für einen bestimmten Zeitraum anmelden, dann bekommt man ein Ticket mit dem man sich am Schalter anmelden muß und da seine Brille bekommt. Es gibt dann noch ne kurze Einweißung durch einen Operator und schon geht´s los. Die ersten drei wagen der Bahn sind reserviert. Die Brillen sind recht angenehm zu tragen und es ist wirklich ein total neues und abgefahrenes Erlebniss. Man kennt ja sowas schon von den Simulatoren, aber hier kommt dazu das man ja in einer Achterbahn sitzt und der Film perfekt auf die Bahn abgestimmt ist. Ihr müßt das echt selbst erleben!!!

Abends hatten wir uns im Silverlake Saloon einen Tisch reserviert! An dieser Stelle einen großes Dankeschön an Andrej für diesen Tip, hätte nicht besser sein können, Ambiente, Essen, Show, alles toll..........

Tag 2 stand ganz im Zeichen der Shows, meistens bleiben die ja auf der Strecke wenn man nur einen Tag im Park ist! Hier konnten wir das Halloween Musical "Spook me" erleben das es ja nur nur zu dieser Zeit gibt.

Auch der Schloßpark war diesmal zeitlich drin und recht Sehenswert!

Ein Horror Maze gab es auch noch: "Tenems Rache" in Griechenland das Abends unter dem Namen "The curse of the Mummy" läuft. Wie immer super gemacht und tolle Gruseleffekte.

Alles in allem waren es zwei super schöne Tage in einem tollen Hotel, mit tollem Essen und herlichem Wetter! Am liebsten hätten wir noch einen Tag dran gehängt.....

Wir werden das ganz bestimmt wieder machen..........
PA010008.JPG
PA020061.JPG
PA010031.JPG
PA020052.JPG
PA020074.JPG
PA020084.JPG
PA020085.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Take your chance to change!

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Europa Park dank Gazprom!!!

Beitrag von Andrej Woiczik » Sa 3. Okt 2015, 19:54

Abends hatten wir uns im Silverlake Saloon einen Tisch reserviert! An dieser Stelle einen großes Dankeschön an Andrej für diesen Tip, hätte nicht besser sein können, Ambiente, Essen, Show, alles toll..........
Es freut mich, dass es euch gefallen hat. :mrgreen:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Europa Park dank Gazprom!!!

Beitrag von Fuzzy » So 4. Okt 2015, 20:18

Klasse Bericht und starke Fotos 8-)

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Europa Park dank Gazprom!!!

Beitrag von Eulalia2002 » Di 6. Okt 2015, 11:23

Die "Spook Me" Show ist aber um die Osterzeit auch gelaufen, da hab ich sie nämlich gesehen. Sehr schöne Bilder und toller Bericht, vielen Dank!
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Nico13
Beiträge: 265
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Re: Europa Park dank Gazprom!!!

Beitrag von Nico13 » Di 6. Okt 2015, 17:55

Danke für den tollen Bericht und die Fotos. Irgendwann MUSS ich da auch mal hin! Wenn´s doch bloß nicht so weit wäre!

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Europa Park dank Gazprom!!!

Beitrag von Eulalia2002 » Mi 7. Okt 2015, 17:09

Höchst wahrscheinlich bin ich über Ostern wieder im Europapark.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Europa Park dank Gazprom!!!

Beitrag von markus1_4 » So 11. Okt 2015, 19:24

Die "Göttin" sind wir natürlich auch gefahren........ :D

Und das bei Wartezeiten von max. 10 min........göttlich..........
SSCAK3RE3Y.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Take your chance to change!

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Europa Park dank Gazprom!!!

Beitrag von Björn » So 11. Okt 2015, 22:18

Und dann sogar seltene abendfahrten, oder sieht das nur so aus?

Übrigens lustige Sitz Nachbarn. ;)

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Europa Park dank Gazprom!!!

Beitrag von markus1_4 » Mi 14. Okt 2015, 12:29

Es war noch heller wie es aussieht aber schon am Abend!

Ja, die beiden kannten wir nicht aber die waren schon ganz schön durch..... :D :D :D :D :lol: :lol:
Take your chance to change!

Antworten