Bocholter Kirmes 17.10.2015

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Bocholter Kirmes 17.10.2015

Beitrag von Coasterfreak » Mo 19. Okt 2015, 21:51

Hallo Liebes Forum,

Ich wollte schon immer mal die Bocholter Kirmes besuchen, doch leider wurde nichts draus. Doch meine Mutter hat mir dann den Wunsch erfüllt. Nun war es so weit, sind um 18 Uhr los gefahren und gegen 19 Uhr waren wir da.
In Bocholt angekommen, mussten wir natürlich erst mal ein Parkplatz suchen, das erste Parkhaus war so kurios das wir rein gefahren sind und wieder raus, aber kein Parkplatz gefunden, nie wieder!

Weiter gesucht und das nächste Parkhaus gefunden, ziemlich direkt in der Stadt und da waren auch Park Möglichkeiten.

Geschafft ... nun in Richtung Stadt gelaufen und da waren schon die ersten Fahrgeschäfte Booster (Take Off). Und weiter gelaufen, in der Innenstadt viele Schieß- und Fressbuden. Eine komplette Straße lief nur dieselbe Musik, bei vielen ist es so das man mehrere Lieder von den jeweiligen Bars gehört hat. Weiter ging es über eine Brücke und da war auch schon das nächste Fahrgeschaft "Flasher", 70 Meter hoch, dreht sich ganz schnell im Kreis. Nun waren wir fast auf dem Berliner Platz. Da standen die meisten Fahrgeschäfte, wie u. a. Brake Dance, Shake and Roll (Schäfer), Riesenrad (Jupiter), Disco Jet (Heitmann), Autoscooter (Heitmann) usw.

Wir sind dann eine Runde Riesenrad gefahren (5€) und weswegen ich u. a. da sein wollte ist und war wegen dem Shaker von Schäfer (3,50 €). Immer noch ein verdammt geiles Fahrgeschäft, nichts für schwache Mägen, ja auch mir ist etwas mulmig geworden, ich glaube, das kann ich auch langsam nicht mehr so gut abhaben...

Und weiter ging es, Großfahrgeschäfte wo hin man Schaute, auch die Krake und der Skater waren da.

Da guckte ich auf die Karte und wir mussten den ganzen weg noch mal zurücklaufen. Weiter ging es über die Bocholter Aa (Fluss) vorbei an Bars, Schieß- und Fressbuden bis zum nächsten Karussell, "Hexentanz". Von außen ein sehr interessantes Fahrgeschäft, von innen, sehr langweilig. Für Kleine genau das Richtige aber eins muss man sagen, Airtime ja genau richtig gelesen, das Karussell hat Airtime.

Und ein paar Meter wieder gelaufen und schon wieder an einem Großfahrgeschäfte, "XXL Apres Ski" (Denies-Kipp/Kopp). Schiffschaukel auf Morden Art, ein Niegel Nagel neues Karussell, was wie aus dem Ei gepellt war. Alles voller LEDs sah wirklich sehr geil aus! Auch eine Runde gefahren (3,50 €).

Nun ging es nach 3 Stunden zurück zum Parkhaus noch ein paar Fressbuden auf dem Rückweg und das war die Bocholter Kirmes 2015.

Jahre lang war ich immer begeistert vom Send Münster, nun wo ich Bocholt kennengelernt habe, ist es dies mein Lieblings Kirmes geworden. Obwohl es voll war, gab es kaum Geschubste oder Gedrängel in den eng passen, auch die Atmosphäre war sehr schön ... die Bocholter sind wirklich ein zuvorkommendes Völkchen ...

Liebe Grüße
Coasterfreak

Wie immer die Bilder des Tages:
IMG_3628.jpg
IMG_3634.jpg
IMG_3629.jpg
IMG_3635.jpg
IMG_3652.jpg
IMG_3656.jpg
IMG_3654.jpg
IMG_3667.jpg
IMG_3668.jpg
IMG_3677.jpg
IMG_3678.jpg
IMG_3683.jpg
IMG_3692.jpg
IMG_3699.jpg
IMG_3701.jpg
IMG_3707.jpg
IMG_3704.jpg
IMG_3712.jpg
IMG_3714.jpg
IMG_3715.jpg
IMG_3721.jpg
IMG_3720.jpg
IMG_3723.jpg
IMG_3725.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Bocholter Kirmes 17.10.2015

Beitrag von Fuzzy » Di 20. Okt 2015, 17:31

Danke für den ausführlichen Bericht und die Eindrücke der Kirmes.

Der Flasher würde mich ja reizen :mrgreen:

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Bocholter Kirmes 17.10.2015

Beitrag von Coasterfreak » Di 20. Okt 2015, 18:06

Fuzzy hat geschrieben:Danke für den ausführlichen Bericht und die Eindrücke der Kirmes.

Der Flasher würde mich ja reizen :mrgreen:
Fand ich ehrlich gesagt total Langweilig, doch die Aussicht ist der Wahnsinn... ;) :mrgreen:

Antworten