13.12.2015 - Slagharen

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

13.12.2015 - Slagharen

Beitrag von Fuzzy » Mo 14. Dez 2015, 14:23

Moin Moin,

gestern war ich zum Geburtstag feiern in Slagharen. Das Wetter war auf unserer Seite und so konnten wir den ganzen Tag bei für diese Jahreszeit sehr angenehmen Temperaturen und blauen Himmel die Zeit im Park auskosten. Gegen 11:30 Uhr haben wir den relativ leeren Parkplatz erreicht, haben unsere Gutscheine eingelöst (womit wir dann im Park auch noch ein warmes Getränk gratis bekommen haben :D ) und sind rein in den Park.

Dort erstmal rechts gehalten und die Wildwasserbahn angesteuert, die allerdings außer Betrieb war. Wir konnten beobachten wie ein Techniker am 2. Drop am werkeln war.
IMG_9800.JPG
Dann halt nicht, unser Weg führte dann zu Mine Train, bei der Bahn war der Andrang recht gering, so dass wir direkt 3 Runden am Stück fahren konnten. Schon einmal ein netter Anfang. Weiter gings Richtung Enterprise, Fogg´s Trouble und Co.. Die Karussels wurden im Wechsel betrieben, so dass ein Mitarbeiter jeweils 2 betreut hat. Eben kurz die anliegenden Shops durchforstet und an der derzeit leeren Spielhalle vorbei, sowohl die Spielhalle neben der Krake als auch jene in der Main Street ist komplett leergeräumt und mit folgendem Hinweis versehen:
IMG_9819.JPG
Was uns in den Spielhallen wohl im nächsten Jahr erwartet?

Die leere Spielhalle passierend wollten wir den Octopus fahren, welcher allerdings derzeit nicht fahrbereit ist. Ich schätze, dass er einfach eine kleine Auffrischung bekommt wie im letzten Jahr der Tomahawk.
IMG_9808.JPG
Vorbei am Freefalltower ging es dann auf den Weg zur Mainstreet in Richtung des Parkabschnitts mit Thunder Loop. Wie man sieht bei wirklich bestem Wetter:
IMG_9812.JPG
Dort begegneten wir dann auch dem Weihnachtsmann , welcher sich auf dem Bild hinter dem Parkmaskottchen Randy und Rosie versteckt hält.
IMG_9817.JPG
Ehe es zur alten Schwarzkopfbahn ging haben wir nochmals gebummelt und haben einen Abstecher zum 4D Filmtheater gemacht und uns den dort laufenden Weihnachtsfilm bzw. die Filme anzuschauen. 2 Kurze Animationsfilme erwarten einem hier, welche mich persönlich nicht ganz vom Hocker gerissen haben aber das ist natürlich Geschmackssache. ;)

Im zweiten Parkabschnitt war dann natürlich Thunder Loop das Hauptaugenmerk, auch hier konnten wir mehrmals hintereinander fahren ohne auszusteigen. Was will man mehr :mrgreen:
IMG_9821.JPG
IMG_9832a.JPG
Was bleibt einem zu der Bahn zu sagen? Für ihr stolzes Alter fährt sie nach wie vor genial und lädt zum mehrmaligen Fahren ein. Ich mag sie einfach und hoffe, dass sie uns noch lange erhalten bleibt ;)

Noch schnell was essen, vorbei am Chuck Waggon und dann zum Wild West Adventure.
IMG_9925.JPG
Leider war das Wild West Adventure in dem Moment gerade geschlossen worden da es technische Probleme gab, die zum Glück nach gut 20 min, die wir dann mit Tomahawk und Co. verbrachten, behoben waren. So konnten wir dann noch einige Runden mit den Booten fahren und uns die Wild West Thematisierung anschauen. Die beiden Damen, die hier gearbeitet haben, hatten sichtlich Spaß und immer wieder mit Pantomimenspielen für gute Laune gesorgt. Anschließend führte unser Weg in den Circus. Dort erwartete uns eine Ice Show in der zu verschiedenen Weihnachtsliedern auf Schlittschuhen getanzt wurde, auch die Parkmaskottchen waren hier wieder vertreten und haben munter mitgetanzt ;)
IMG_9867.JPG
Danach war der Parkschluss auch schon in greifbarer Nähe. Auf dem Weg Richtung Ausgang noch schnell Fotos von der Deko gemacht...
IMG_9929.JPG
IMG_9937.JPG
...und dann erwartete uns auch schon die Lichterparade, welche zu unserer großen Verwirrung Musikstücke aus einigen Disneyfilmen zum Besten gab (u.a. aus Aladdin und Die Schöne und das Biest)
IMG_9957.JPG
IMG_9962.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 13.12.2015 - Slagharen

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 14. Dez 2015, 15:06

Alles Gute zum Geburtstag und danke für einen schönen Bericht aus Slagharen.
Na, da war in Slagharen ja einiges nicht in Betrieb :cry:
Schade

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: 13.12.2015 - Slagharen

Beitrag von Hannilein » Mo 14. Dez 2015, 15:50

Da hast du ja einen schönen Geburtstag mit wenig Wartezeiten gehabt... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: 13.12.2015 - Slagharen

Beitrag von minnie74 » Mo 14. Dez 2015, 21:29

Toller Bericht und die Parade sieht echt genial aus.
Wenn es nicht so weit weg wäre :(
LG Tanja


earned my ears

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: 13.12.2015 - Slagharen

Beitrag von Fuzzy » Di 15. Dez 2015, 17:05

Andrej Woiczik hat geschrieben:Alles Gute zum Geburtstag und danke für einen schönen Bericht aus Slagharen.
Dankeschön :mrgreen:
War schon schade, dass einige Attraktionen nicht liefen aber da sie uns ja alle schon mehr als bekannt sind haben wir es gerade so überstanden. Nächstes Jahr geht es ja eh wieder hin und dann müssen wir halt die am Sonntag verpassten Fahrten einfach nachholen ;)
Hannilein hat geschrieben:Da hast du ja einen schönen Geburtstag mit wenig Wartezeiten gehabt... :)
Es war ein richtig schöner Geburtstag und die Wartezeiten waren genial, so machts gleich doppelt Spaß :mrgreen:
minnie74 hat geschrieben:Toller Bericht und die Parade sieht echt genial aus.
Wenn es nicht so weit weg wäre :(
Die Parade war wirklich schön, bei Interesse kann ich noch das ein oder andere Bild nachreichen. Was die Entfernung angeht kann ich Dich verstehen, da hab ich es ja gut, ich brauch nur knapp 1 Stunde dorthin. Aber vielleicht schafft Ihr es ja nächstes Jahr ich würde mich auf jeden Fall gerne dazu gesellen :mrgreen:

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: 13.12.2015 - Slagharen

Beitrag von Fuzzy » Mi 27. Jan 2016, 16:02

Fuzzy hat geschrieben: Die leere Spielhalle passierend wollten wir den Octopus fahren, welcher allerdings derzeit nicht fahrbereit ist. Ich schätze, dass er einfach eine kleine Auffrischung bekommt wie im letzten Jahr der Tomahawk.
Hier mal ein kleines Update zur Krake. Auf seiner FB Seite hat Slagharen verkündet, dass die Krake ein neues Theming bekommt. Man darf gespannt sein 8-)
De Octopus krijgt deze winter een nieuw thema. Ben jij net als Randy & Rosie ook zo nieuwsgierig?

Quelle: https://www.facebook.com/Slagharen

Antworten