Phantasialand April 2016

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Phantasialand April 2016

Beitrag von Coasterfreak » Mo 18. Apr 2016, 01:59

Hallo liebes Forum, :D :mrgreen:

Am Mittwoch den 13.04 war ich mit Stan im Phantasialand, und wollten sein 30. Geburtstag dort Feiern, gesagt, getan.
Um Kurz nach 10 Uhr waren wir auch schon am Park. Dort angekommen, erst mal das Ticket besorgt und nun ging es Richtung Deep in Afrika, und Black Mamba war meine erste Achterbahn 2016. Auch nach 10 Jahren, einer der besten Achterbahn die ich kenne, Butter weich, und genial, wie eh und Je.

Weiter ging es nach Mexico, vorbei an Talocan und Richtung Chiapas. Einer der besten Wildwasserbahnen die ich kenne, (Stan ist auch ganz meiner Meinung.) Dort erst mal ein paar Runden gefahren, nun weiter vorbei an Taron (WOW WOW WOW), und zur Colorado. Leider war Colorado etwas voll, die Schlange war schon außerhalb dem Normalen Wartebereich. Okay, nun weiter Richtung Mystrie Castle, Stan wollte nicht fahren, dafür bin ich gefahren. Als ich raus kam, wusste ich gar nicht, warum die Besucher so ausgeflippt sind, als wenn die noch nie was anderes erlebt haben, ich fand es allerdings seeeehr langweilig, sie hatten schon ein besseres Fahrprogramm, leider war dies nicht dabei.

Zurück bei Colorado und Taron vorbei, bei Chiapas kurz Fotos gemacht, nun weiter Richtung Wuze Town. Genau, ihr könnt es schon Ahnen, die Winjas waren dran. Wie immer, eine Super geile Bahn, die immer wieder Spaß macht zu fahren. Dort zwei runden gedreht und weiter zum Tempel of Night hawk. Auch wenn Stan kein Achterbahn freak ist, so wie ich, kann er von dieser Bahn nie genug bekommen. Klar, gar keine frage, sie ist wirklich eine Super Bahn, und sie fährt sich auch Gut sie macht auch Spaß, aber vom echten Nervenkitzel kann man nicht reden.

Shows haben wir uns nicht angekuckt, ab und an habe ich ein paar Artisten gesehen, sah auch nicht schlecht aus, gegen Mittag haben wir uns bei Chiapas ein Burger rein gehauen, und ab da sind wir dann hin und her geschlendert, im laufe des Tages habe ich mir noch meine Freikarte geholt und am ende des Tages gab es noch ein Eis. Es ist zwar sehr Teuer (1,50€ Kugel jede weitere 1€) aber der Geschmack ist unverwechselbar.

Das Thema Klugheim und Taron:
Ja, was soll ich sagen, jedes mal wenn ich Klugheim sehe, bin ich immer wieder Sprachlos. Was man so sehen kann, ist unglaublich, auch die Musik oder Stimme (?) was da läuft finde ich total genial.

Mein Kleiner Tipp: Wenn ihr einen schönen Überblick auf Taron haben möchtet, erster Lifthill (Nach der Station) auf Colorado etwas nach rechts schauen, leider nicht sehr langer Anblick, dennoch unbezahlbar...

Fazit:
Ein Schöner Tag ging zu ende, ein bisschen voller als letztes Jahr, aber im Groben und ganzen sehr Gut.

Wartezeiten:
Die Wartezeiten waren zwischen 15 - 20 Minuten. Zum Schluss (Ab 17 Uhr) nur noch meistens 10 Minuten oder Kürzer. Auch die Wagen wurden von der Bahn genommen. Z.b. Black Mamba fuhr nur noch ein Zug. (Am Anfang des Tages 2 Züge) Bei den Winjas hatte Faer gegen Nachmittag Störung gehabt, heißt Stillstand. Ob sie zum Park Schluss wieder gefahren ist, wussten wir nicht.

Rekord:
Wir haben unseren eigenen Rekord wieder gebrochen, letztes mal waren es 9x runden Tempel, dieses mal waren es 10x runden natürlich ohne aus zu steigen.

Bahnen:
Black Mamba: 2x
Colorado: 5x
Tempel: 20x
Chiapas: 7x
Winjas: 4x
Mystery Castle: 1x
Hollywood Tour: 1x

Und zum schluss die Bilder:
IMG_4490.JPG
IMG_4512.JPG
IMG_4515.JPG
IMG_4526.JPG
IMG_4527.JPG
IMG_4537.JPG
IMG_4538.JPG
IMG_4546.JPG
IMG_4588.JPG
IMG_4606.JPG
IMG_4608.JPG
IMG_4611.JPG
IMG_4550.JPG
IMG_4618.JPG
IMG_4622.JPG
IMG_4627.JPG
IMG_4636.JPG
IMG_4645.JPG
IMG_4646.JPG
IMG_4648.JPG
IMG_4649.JPG
IMG_4662.JPG
IMG_4681.JPG
IMG_4684.JPG
IMG_4695.JPG
IMG_4699.JPG
IMG_4704.JPG
IMG_4713.JPG
IMG_4723.JPG
IMG_4724.JPG
IMG_4762.JPG
Und nun noch Exklusive Bilder, nur für euch: ;)
IMG_4577.JPG
IMG_4578.JPG
IMG_4579.JPG
IMG_4581.JPG
IMG_4583.JPG
IMG_4584.JPG
IMG_4585.JPG
IMG_4586.JPG
Hoffe euch hat der Bericht gefallen... ;) :D :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Phantasialand April 2016

Beitrag von Hannilein » Mo 18. Apr 2016, 09:23

Da haste wieder einige schöne Eindrücke und Perspektiven rausgehauen... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Phantasialand April 2016

Beitrag von Eulalia2002 » Mo 18. Apr 2016, 11:02

Sehr schöner Bericht, die Bilder gefallen mir gut!
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Phantasialand April 2016

Beitrag von Airtime » Di 19. Apr 2016, 10:55

Verbindlichsten Dank für Deinen sehr schönen Bericht und Deine besonderen Bilder, welche wie gewohnt auch aus dem Blickfeld interessanter Perspektiven entstanden sind. :)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Phantasialand April 2016

Beitrag von minnie74 » Mi 20. Apr 2016, 00:24

Wieder einmal ausgefallene schöne Perspektiven! Da hattet Ihr einen guten Tag in Bezug auf die Wartezeiten erwischt :)
LG Tanja


earned my ears

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Phantasialand April 2016

Beitrag von Björn » Mi 20. Apr 2016, 14:06

Super Bericht. Vielen Dank dafür. :)
Black Mamba: 2x
Colorado: 5x
Tempel: 20x
Chiapas: 7x
Winjas: 4x
Mystery Castle: 1x
Hollywood Tour: 1x
Also eure Ausbeute war ja schonmal super! 20 mal Temple fahren ist fett. Respekt.

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Phantasialand April 2016

Beitrag von Coasterfreak » Do 21. Apr 2016, 12:48

Björn hat geschrieben: Black Mamba: 2x
Colorado: 5x
Tempel: 20x
Chiapas: 7x
Winjas: 4x
Mystery Castle: 1x
Hollywood Tour: 1x

Also eure Ausbeute war ja schonmal super! 20 mal Temple fahren ist fett. Respekt.
Ja doch, kann man nicht klagen.. :mrgreen: Der Tempel ist schon mega Cool.

Apro pro hab noch was vergessen, Teilweise haben die Jugendlichen ihre Handys raus gezückt und das Licht angelassen, einerseits fand ich es doof, da das Feeling nicht mehr kam :cry: :roll: , anderseits war es Cool, weil man sehen konnte, wie die Züge über der Strecke sausten. :mrgreen:

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Phantasialand April 2016

Beitrag von Hannilein » Do 21. Apr 2016, 13:50

Coasterfreak hat geschrieben:Apro pro hab noch was vergessen, Teilweise haben die Jugendlichen ihre Handys raus gezückt und das Licht angelassen, einerseits fand ich es doof, da das Feeling nicht mehr kam :cry: :roll: , anderseits war es Cool, weil man sehen konnte, wie die Züge über der Strecke sausten. :mrgreen:
Das ist so ziemlich das Nervenste, was beim Temple passieren kann. Dadurch geht sämtliche Stimmung flöten... :x :x :x
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Phantasialand April 2016

Beitrag von Björn » Sa 23. Apr 2016, 19:51

Hannilein hat geschrieben:
Coasterfreak hat geschrieben:Apro pro hab noch was vergessen, Teilweise haben die Jugendlichen ihre Handys raus gezückt und das Licht angelassen, einerseits fand ich es doof, da das Feeling nicht mehr kam :cry: :roll: , anderseits war es Cool, weil man sehen konnte, wie die Züge über der Strecke sausten. :mrgreen:
Das ist so ziemlich das Nervenste, was beim Temple passieren kann. Dadurch geht sämtliche Stimmung flöten... :x :x :x
Sowas ist echt sehr nervig. Aber ihr seid ja oft genug gefahren, dass das hoffentlich nicht immer der Fall war. ;)

Nico13
Beiträge: 265
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Re: Phantasialand April 2016

Beitrag von Nico13 » Sa 23. Apr 2016, 21:29

Björn hat geschrieben:
Hannilein hat geschrieben:
Coasterfreak hat geschrieben:Apro pro hab noch was vergessen, Teilweise haben die Jugendlichen ihre Handys raus gezückt und das Licht angelassen, einerseits fand ich es doof, da das Feeling nicht mehr kam :cry: :roll: , anderseits war es Cool, weil man sehen konnte, wie die Züge über der Strecke sausten. :mrgreen:
Das ist so ziemlich das Nervenste, was beim Temple passieren kann. Dadurch geht sämtliche Stimmung flöten... :x :x :x
Sowas ist echt sehr nervig. Aber ihr seid ja oft genug gefahren, dass das hoffentlich nicht immer der Fall war. ;)
Stimmt, das war bei uns auch so. Mindestens 4 Handys an auf dem anderen Zug. Leider unternimmt das Phantasialand nichts dagegen. Ich habe es hinterher den Ride OPs gesagt, aber die meinten, sie könnten nichts machen. Dabei denke ich schon, dass sie anhand der Infra-Rot-Kameras sehen, wer da ein Handy anhatte. Mindestens müssten die meiner Meinung nach das Video löschen. Ich finde es auch total nervig, weil es auch ziemlich häufig vorkommt. Und ich fahre nicht Dunkelachterbahn, damit diese Deppen mit ihren Handys die Strecke beleuchten. Außerdem möchte ich so ein Teil nicht mal an den Kopf bekommen! :evil:

Antworten