Serengetipark Hodenhagen

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Nico13
Beiträge: 265
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Serengetipark Hodenhagen

Beitrag von Nico13 » So 22. Mai 2016, 17:08

Am Freitag waren wir im Serengetipark in Hodenhagen. Leider war das Wetter nicht so gut. Dafür war der Park aber angenehm leer, wir mussten fast nirgends anstehen.
Insgesamt hat sich viel getan im Park. In den Tierarealen wurden jetzt verschiedene Bereiche mit Deko aufgepeppt (der Busfahrer sagte, die Tiere waren davon am Anfang nicht so begeistert und wollten einen Tag lang gar nicht raus).
23 Serengetipark Hodenhagen Mai 2016.JPG
Außerdem ist in dem Teil, in dem früher die Affen die Autos zerlegten, eine Wüstenlandschaft entstanden und die Affen sind auf eine Insel verbannt. Laut Busfahrer hörte der Spaß auf, als ein kleiner Affe einen ganzen Tag mit einem Nummernschild unter dem Arm herumlief und ein anderer einen Seitenspiegel abbrach und damit eine Heckscheibe einschlug. :o

Wir hatten jedenfalls wieder einen sehr lustigen Busfahrer und es gab viele, viele Jungtiere zu sehen.
32 Serengetipark Hodenhagen Mai 2016.JPG
08 Serengetipark Hodenhagen Mai 2016.JPG
Auch bei den Affen wurden einige Käfige getauscht, und manche standen gerade leer.
45 Serengetipark Hodenhagen Mai 2016.JPG
52 Serengetipark Hodenhagen Mai 2016.JPG
54 Serengetipark Hodenhagen Mai 2016.JPG
CIMG1274.JPG
Die Heia-Safari Show und die Turmspringer sind empfehlenswert.
84 Serengetipark Hodenhagen Mai 2016.JPG
88 Serengetipark Hodenhagen Mai 2016.JPG
Auf der Insel neben dem Restaurant sind jetzt ebenfalls Lodges entstanden und hinter der Achterbahn werden auch Hütten gebaut.

Die Fahrten (Aqua-Safari, Dschungel-Safari, Black Mamba und die Quad-Safari) waren wenig frequentiert am Freitag. Vor allem die Fahrten, bei denen man nass wird.
72a Serengetipark Hodenhagen Mai 2016.JPG
Nun aber zu der Neuheit 2016 - der Quad-Safari:
Insgesamt kann ich die Fahrt absolut empfehlen. Der Nachteil: Sie ist viiiiel zu kurz. Im Moment wird rundherum noch etwas gebaut, daher wirkt manches noch ein bisschen unfertig.
Bis zu 7 Passagiere können in den Quad einsteigen (2 davon sitzen hinten drauf und fahren rückwärts) und werden gut angeschnallt. Das ist auch nötig, denn danach wird man ordentlich durchgerüttelt. Höhepunkt ist das Ende der Fahrt, wenn man auf eine Art Wippe fährt, die dann umkippt, so dass man auf der anderen Seite wieder runter fahren kann.
74 Serengetipark Hodenhagen Mai 2016.JPG
77 Serengetipark Hodenhagen Mai 2016.JPG
78 Serengetipark Hodenhagen Mai 2016.JPG
Mein Fazit: Der Serengetipark ist immer wieder einen Besuch wert. Es gibt viel zu sehen, die Mitarbeiter sind nett, die Fahrerahrer peppen die Touren noch durch ihre Sprüche auf und die Gastronomie ist auch in Ordnung. Ein kleiner Wermutstropfen fällt mir aber immer wieder auf: Ich finde es etwas störend, dass die Fahrer bei der Bustour, der Jeep-Safari und der Aqua-Safari immer am Ende der Fahrt um ein Trinkgeld "betteln". Sicher machen sie einen guten Job, aber den macht jeder andere da auch und bekommt nichts extra. Und irgendwie fühlt man sich dann auch immer genötigt, ein Trinkgeld zu geben, weil es ja schließlich auch Spaß gemacht hat, aber irgendwie ärgert man sich, weil der Eintritt ja auch schon recht teuer war (und die Busfahrt ohnehin exta bezahlt wird), nicht zu teuer, aber auch nicht gerade ein Schnäppchen. Vielleicht sollte man diese Praxis nochmal überdenken.
Ansonsten: Daumen hoch für den Serengetipark.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Serengetipark Hodenhagen

Beitrag von Hannilein » Mo 23. Mai 2016, 11:52

Schöner Bericht und schöne Bilder aus dem Serengetipark, den ich auch schon einige Male besucht habe :)
Nico13 hat geschrieben:Ein kleiner Wermutstropfen fällt mir aber immer wieder auf: Ich finde es etwas störend, dass die Fahrer bei der Bustour, der Jeep-Safari und der Aqua-Safari immer am Ende der Fahrt um ein Trinkgeld "betteln". Sicher machen sie einen guten Job, aber den macht jeder andere da auch und bekommt nichts extra. Und irgendwie fühlt man sich dann auch immer genötigt, ein Trinkgeld zu geben, weil es ja schließlich auch Spaß gemacht hat, aber irgendwie ärgert man sich, weil der Eintritt ja auch schon recht teuer war (und die Busfahrt ohnehin exta bezahlt wird), nicht zu teuer, aber auch nicht gerade ein Schnäppchen. Vielleicht sollte man diese Praxis nochmal überdenken.
Das habe ich auch schon ein paar Mal gedacht. Aber andererseits sage ich mir, wenn man mit Gutschein (ADAC / Flyer etc.) als Fahrer eines PKW freien Eintritt hat, gebe ich auch gern einen kleinen Obolus an die Fahrer, wenn sie ihre Sache richtig gut machen und man erkennen kann, dass sie mit Spaß an der Freude dabei sind :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Serengetipark Hodenhagen

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 23. Mai 2016, 12:14

Schöner Bericht.
In den Sommerferien 2015 war es bei unseren zwei Besuchen brechend voll.
Im kommenden Jahr wird es uns wieder nach Hodenhagen ziehen.


Viele Grüße
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten