Toverland -19. Mai 2016-

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2294
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Toverland -19. Mai 2016-

Beitrag von Airtime » Fr 3. Jun 2016, 13:17

Ja, ja, ich weiß, Toverland-Berichte sind keine Besonderheit und neue Attraktionen gibt es auch nicht zu bestaunen, aber dennoch möchte ich auf einen besonderen Tag, den ich so schnell nicht vergessen werde, unter Gleichgesinnten hinweisen, um ein wenig meine Freude darüber zu steigern und auch zu teilen. ;) :)

Das Toverland feiert in dieser Saison seinen 15. Geburtstag, jedoch ohne neue Attraktionen oder irgendwelche großartig erwähnenswerte Besonderheiten. Besonders sind lediglich groß angelegte Rabattaktionen auch für Klassenfahrten, so dass es im Park leider in den letzten Monaten immer sehr voll war. Für jemanden, der es aus fröhlicheren Zeiten gewohnt ist, in Troy sitzen zu bleiben, ist diese Entwicklung leider total Spaß bremsend. :( Zeiten, in denen mir sogar das Glück geschenkt wurde, ganz alleine in Troy zu sitzen, scheinen unmöglich geworden zu sein und wirken viele Jahre vergangen.

Doch am 19. Mai 2016 beschenkte mich das Toverland endlich mal wieder mit einem magischen Moment. Zunächst war es leider wieder relativ voll mit Schulklassen, insgesamt 38 Busse schreckten optisch ab. 8 davon sind sogar hartnäckig bis zur Parkschließung vor Ort geblieben und nicht wie die meisten schon bereits um 16:00 Uhr weg gefahren. Erst während der letzten 20 Minuten der Troy-Öffnungszeit konnte ich im Zug mit einigen anderen Passagieren sitzen bleiben, wobei ich auch mal die Position wechseln musste, aber immerhin, darüber war ich schon sehr glücklich. Um Punkt 17:00 Uhr rollte Troy in die Station und es kam die Durchsage: „…nun schließen alle Attraktionen im Park“. Also stiegen auch alle Passagiere aus dem Troy-Zug und gingen in Richtung Ausgang. „Hm..“, dachte ich mir „normalerweise sagen die Operator doch immer die letzte Fahrt an, ich könnte doch mal nachfragen, ob vielleicht noch eine Fahrt drin wäre“. Und was soll ich euch sagen? Hurra, es hat geklappt! Man hat mich tatsächlich nochmal fahren lassen und das ganz alleine! Was für ein wunderschöner Moment. Dieses Glück ist mir in meinem Leben nur selten wiederfahren und für diesen Moment habe ich sogar ein eigenes Lied kreiert, welches ich dann während der ganzen Fahrt lauthals singe: „Alleine im Coaster, ich sitze alleine im Coaster, alleine im Coaster, ich sitz‘ alleine im Coaster…“ sang ich zur Melodie von „es gibt nur eine Borussia“ endlich mal wieder aus voller Brust! (by the way, die wahrhaft einzige Borussia gibt es seit 1900 und findet sich als Partner des Toverlandes im Internet unter: http://www.borussia.de). Hui, was war das schön. Das letzte Mal, wo ich alleine im Coaster saß, teilte ich dieses Ausnahmeglücksgefühl mit meinem damals achtjährigen Sohn Jan und dem Horrorcarsten bei der Kärnan-ERT während unseres letzten Fantreffens, was auch wieder so ein herzerfrischendes Ausnahmeerlebnis aus unserer allseits beliebten Freizeitparkwelt ist. :)

Nun noch ein paar Smartphone-Bildchen von diesem Ausnahmetag, der übrigens exakt der Tag war, an dem das Toverland vor genau 15 Jahren öffnete, der 19. Mai. Zufall? ;)
IMG_20160519_171053793.jpg
Geburtstagswillkommensgruß am Eingang
IMG_20160519_155934266.jpg
Neuer Ausgang und Zugangsmöglichkeit Booster Bike
IMG_20160519_160505046.jpg
Mittlerweile geschlüpfte Blässhuhnbabies, bitte mittig zoomen ;-)
IMG_20160519_170506981.jpg
Der Fotobeweis: Airtime alleine im Coaster ;-) :-) :-D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina
Wohnort: Ostfriesland

Re: Toverland -19. Mai 2016-

Beitrag von Fuzzy » Mo 6. Jun 2016, 12:06

Airtime hat geschrieben:Ja, ja, ich weiß, Toverland-Berichte sind keine Besonderheit
Ach was, ich mag eigentlich alle Berichte, auch wenn ich nicht immer was schreibe (ich geh dann mal in die Ecke und schäme mich dafür...)

Das Toverland steht bei mir auch schon länger auf der Liste aber irgendwie hab ich es noch nicht geschafft gerade dieses Jahr kam dann leider doch einiges dazwischen aber noch liegen einige Monate vor uns :D

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4461
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Toverland -19. Mai 2016-

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 8. Jun 2016, 11:51

Sehr schöner Bericht :!: :D :mrgreen:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein
Beiträge: 3025
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Hilden

Re: Toverland -19. Mai 2016-

Beitrag von Hannilein » Mi 8. Jun 2016, 13:51

Ich war jetzt schon länger nicht mehr dort und bin über die Umgestaltung am Boosterbike überrascht :o
Ansonsten: Schöner Bericht :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Toverland -19. Mai 2016-

Beitrag von Markus79 » Mi 8. Jun 2016, 13:59

Danke für deine wie immer Herzerwärmenden Zeilen! Schön zu hören das es doch noch besondere Momente für dich im Toverland gibt. Übrigens das Liedchen hat mir gut gefallen. :D Will ich (in geänderter Form) dann auch bei der ERT während dem Fantreffen hören. Singe (sofern man das so nennen kann) auch gerne mit. :mrgreen:
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2294
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Toverland -19. Mai 2016-

Beitrag von Airtime » So 12. Jun 2016, 15:24

Markus79 hat geschrieben:Will ich (in geänderter Form) dann auch bei der ERT während dem Fantreffen hören. Singe (sofern man das so nennen kann) auch gerne mit.
Darauf komme ich sicherlich noch zurück! ;) :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1210
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Toverland -19. Mai 2016-

Beitrag von minnie74 » Mo 13. Jun 2016, 22:08

Wow, den Eingang habe ich das letzte Mal auch nicht gesehen. Bin aber da VOLL(!!!) auch weiträumig an Boosterbike vorbei :cry:
LG Tanja


earned my ears

Antworten