Heide Park- Drachenzähmen im Mai/ Juni2016

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Heide Park- Drachenzähmen im Mai/ Juni2016

Beitrag von minnie74 » Mo 13. Jun 2016, 23:28

Bevor es demnächst mit dem USA Bericht weitergeht, erst einmal ganz aktuell vom neuen Themenbereich im Heide Park.
Die richtige Zielgruppe konnte die neuen Attraktionen um Ohnezahn, Hicks, Astrid und all die anderen Wikinger bereits am Eröffnungswochenende und genau 3 Wochen später noch einmal gründlich testen.

Die Rahmenbedingungen waren am abenteuerlichsten:
Eröffnungswochenende - morgens 3 Grad und von wenigen Sonnenstrahlen unterbrochene (Stark-)Regenschauer
4. Juni - Sonnenbrand Wetter- Slush nur leicht gefroren, da die Hitze auch den Maschinen zu schaffen machte (uns auch 8-) )

Grobians Wolkenspringer war am Eröffnungswochenende noch sehr gefragt, im Juni trotz großem Besucherandrang nicht wirklich viel los. Schöne Gestaltung, aber für die Kids nichts, was vom Hocker reißt.
Da sieht es bei dem Wasserflieger schon ganz anders aus. Hier schaffen es sogar clevere 5 Jährige den erwachsenen Begleiter ordentlich nass zu bekommen- macht bei unter 10 Grad noch mal so richtig Spass (in den Augen eines Kindes :twisted: :lol: ).
Hicks Himmelsstürmer hat Anfangs ja für großen Aufschrei gesorgt, da der TÜV nur eine Freigabe ab 1,50 m erteilte. Mittlerweile ist eine (Übergangs-)Lösung gefunden worden und die Gondeln werden mit grünen Netzen gesichert, um auch Kids ab bereit 1,20 m mitfliegen zu lassen. Mein Kleiner ist dafür dennoch leider noch zu klein, wobei am ersten Juni Wochenende hier die Warteschlange immens war!

Die Drachengrotte soll das Highlight der Insel sein, nach diversen Kommentaren in Sozialen Netzwerken haben wir am Eröffnungswochenende darauf verzichtet- die Boote fuhren auch keinen Tag an Pfingsten vor 11.30/ 12 Uhr und waren sofort stark belagert.
Wir haben es dann am 4.Juni geschafft, mit 20 min Wartezeit und sehr irritierender Zählanlage- die eigentlich die Boote mit 9 Personen füllen soll, aber nur die Zahlen 1-7 kennt.
Der Beginn der Fahrt ist gut thematisiert, der Berg spuckt immer wieder Feuer, kleine Flugdrachen, Dracheneier, Schilder die einem die Weiterfahrt ausreden möchte, bis man die Höhle erreicht.
In der Höhle kann definitiv noch viel mehr getan werden! Unbewegte Figuren ein wenig Dampf und wenig Geräusche. Alles sehr enttäuschend und noch nicht mal 20 min anstehen wert. Ich hoffe es kommt hier noch mehr- noch zeigt ein Schild, dass die Thematisierung noch nicht komplett ist. Wir werden es im Oktober noch einmal testen ;)

Nun ein paar Eindrücke:
Dracheninsel aus der Luft.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von minnie74 am Mo 13. Jun 2016, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Heide Park- Drachenzähmen im Mai/ Juni2016

Beitrag von minnie74 » Mo 13. Jun 2016, 23:35

DSCF2015.JPG
02.JPG
DSCF2028.JPG
DSCF2023.JPG
DSCF2021.JPG
DSCF2166.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Heide Park- Drachenzähmen im Mai/ Juni2016

Beitrag von minnie74 » Mo 13. Jun 2016, 23:50

DSCF2169.JPG
DSCF2170.JPG
DSCF2171.JPG
DSCF2172.JPG
DSCF2173.JPG
DSCF2174.JPG
DSCF2175.JPG
DSCF2176.JPG
DSCF2178.JPG
DSCF2179.JPG
DSCF2181.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Heide Park- Drachenzähmen im Mai/ Juni2016

Beitrag von minnie74 » Mo 13. Jun 2016, 23:59

Leider ist Ohnezahn seit Pfingstmontag bereits abgesperrt, da ständig irgendwelche Kinder darauf herumgeklettert sind.
Irgendwie verstehe ich so manche Erziehungsstile nicht, denn die Eltern standen meist daneben.
DSCF2029.JPG
DSCF2030.JPG
Beim letzten Mal war den ganzen Tag durchgehend Bevölkerung auf der Insel:
DSCF2187.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Heide Park- Drachenzähmen im Mai/ Juni2016

Beitrag von minnie74 » Di 14. Jun 2016, 00:07

Ohnezahn ist im Resort angekommen
DSCF2052.JPG
DSCF2051.JPG
Wir sind begeistert vom Abenteuerhotel, besonders der Blick aus den Westernzimmern
DSCF2153.JPG
So kann der Tag nur gut starten: Blick aus dem Fenster und erste Testfahrten bereits um kurz nach 8.00 Uhr
DSCF2150.JPG
DSCF2152.JPG
DSCF2156.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Wina
Beiträge: 10
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 13:27
Name: Anna Winter
Wohnort: Berlin

Re: Heide Park- Drachenzähmen im Mai/ Juni2016

Beitrag von Wina » Di 14. Jun 2016, 16:45

Das ist ja eine super Idee, ich liebe den Film :) Muss ich mir dieses Jahr unbedingt noch vor Ort anschauen!

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Heide Park- Drachenzähmen im Mai/ Juni2016

Beitrag von Fuzzy » Mi 15. Jun 2016, 12:36

Sieht doch alles recht hübsch aus, als Drachenfan muss ich da wohl auch mal wieder hin :mrgreen:

Was das Absperren von Ohnezahn angeht find ich es einfach immer wieder schade, dass Parks durch den nicht existenten Erziehungsstil einiger Eltern dazu "genötigt" werden, diese schönen Dekoelemente mit relativ häßlichen Absperrgittern zu blockieren.

Benutzeravatar
Wina
Beiträge: 10
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 13:27
Name: Anna Winter
Wohnort: Berlin

Re: Heide Park- Drachenzähmen im Mai/ Juni2016

Beitrag von Wina » Mi 15. Jun 2016, 15:00

Da gebe ich dir recht.. bin immer wieder erstaunt, was manche Kinder tun, ohne dass die Eltern auch nur mit der Wimper zucken. Könnte mir in diesem Fall allerdings vorstellen, dass die Eltern das gesamte Gelände als "großen Spieplatz" ansehen und es deshalb vielleicht gar nicht so richtig registriert haben. Stand denn da ein Schild oder so? Wäre vielleicht nicht ganz so hässlich wie ein Absperrzaun..

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park- Drachenzähmen im Mai/ Juni2016

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 17. Jun 2016, 11:55

Da habt Ihr aber viel Spaß gehabt. :mrgreen: :mrgreen: :!:
Schöne Fotos und Zeilen, welche schon Vorfreude auf den nächsten Besuch im Heide Park machen.

Liebe Grüße nach Dormagen.
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Heide Park- Drachenzähmen im Mai/ Juni2016

Beitrag von minnie74 » Sa 18. Jun 2016, 01:24

Wina hat geschrieben:Da gebe ich dir recht.. bin immer wieder erstaunt, was manche Kinder tun, ohne dass die Eltern auch nur mit der Wimper zucken. Könnte mir in diesem Fall allerdings vorstellen, dass die Eltern das gesamte Gelände als "großen Spieplatz" ansehen und es deshalb vielleicht gar nicht so richtig registriert haben. Stand denn da ein Schild oder so? Wäre vielleicht nicht ganz so hässlich wie ein Absperrzaun..
Ohnezahn steht etwas oberhalb der eigentlichen Attraktionen, an dem Punkt, wo der Weg vom Turm und der von der Bucht der Piraten sich treffen und es ist kein Spielplatz weit und breit.
Aber wieviele Kids klettern auch in jeder Warteschlange oder an den Eingangstoren zu den Attraktionen- und die Eltern stehen daneben!
Es ist halt wirklich schade, dass diese hässlichen Zäune jetzt da stehen.

Andrej da wünsche ich Euch viel Spass im Sommer ;-)
Übrigens ist das Boot auch nur noch Deko mit "Betreten verboten" :roll:
LG Tanja


earned my ears

Antworten