Phantasialand -Eröffnung Klugheim- 29. Juni 2016

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Phantasialand -Eröffnung Klugheim- 29. Juni 2016

Beitrag von Airtime » Di 5. Jul 2016, 18:28

Nico13 hat geschrieben:...es gab so viel zu fotografieren... ich hoffe, das ist euch jetzt nicht zuviel Bildmaterial.
Nö Du, ganz im Gegenteil, vielen Dank für Deine sehr detailreichen und interessanten Bilder. Es gibt so viel zu entdecken, immer wieder fallen neue Elemente ins Auge.

Ich ergänze dann noch mit ein paar Impressionen aus der Eröffnungsnacht, wo wir sogar bis 23:10 Uhr fahren durften. Besonders schön war es im Dunkeln, freut euch auf den Wintertraum. Beim zweiten Launch ist dann alles rot angestrahlt. Sehr geil. :) Die lange Öffnungszeit kam auch deshalb zu Stande, weil Taron gleich dreimal auf Störung stand, was zum Glück immer wieder in ca. 15 bis 20 Minuten behoben werden konnte. Bei Raik ging es megalahm voran. Sogar Herr Löffelhardt telefonierte zwischendurch mit dem Operator Team, weil zuerst gar nicht geöffnet wurde und es später kaum voran ging. Hauptgrund dafür war ein super nerviger Medienmensch, welcher es einfach nicht gebacken bekommen hat, die Onride-Kamera im ersten Wagen zu befestigen. Ständig und immer, immer wieder musste er plump daran rumfummeln. Irgendwelche unbekannten C bis Z Promis nahmen sich und ihre Familienangehörigen auch sehr wichtig, so dass alle anderen brav warten mussten, bis sich die Unbekannten gesetzt hatten und auch einfach immer wieder gefahren sind während das Fußvolk ihnen dabei höflich zusehen durfte. Als das anstrengende Treiben dann irgendwann abebbte, ging dann auch Raik auf technische Störung. Puh, da muss man erstmal Ruhe bewahren. Aber zum Glück konnten stolze 11 Fahrten auf Taron dann fürstlich entschädigen. ;) :) :D
Einlass 1.JPG
Einlass 2.JPG
Einlass 3.JPG
Einlass 4.JPG
Umgebung 2.JPG
Umgebung 3.JPG
Umgebung 4.JPG
Umgebung 5.JPG
Raik Station 1.JPG
Raik Station 2.JPG
Raik onride 1.JPG
Raik onride 2.JPG
Raik onride 3.JPG
Raik onride 4.JPG
Station 1.JPG
Station 2.JPG
Station 3.JPG
Station 4.JPG
Zug 1.JPG
Zug 2.JPG
Zug 3.JPG
Taron onride 1.JPG
Taron onride 2.JPG
Taron onride 3.JPG
Taron onride 4.JPG
Taron onride 5.JPG
Taron onride 6.JPG
Taron onride 7.JPG
Taron onride 8.JPG
Taron onride 9.JPG
Taron onride 10.JPG
Taron onride 11.JPG
Taron onride 12.JPG
Taron onride 13.JPG
Taron Ende 1.JPG
Taron Ende 2.JPG
Taron Ende 3.JPG
So, das war's nun aber auch. Bleibt die offene Frage "wie hat mir die Bahn gefallen?". Natürlich super, keine Frage. Über Achterbahngeschmack lässt sich allerdings ewig streiten, wie über alles, was mit persönlichen Geschmäckern zu tun hat. Ich stehe auf Airtime, am besten floating Airtime und diese Gefühle vermittelt Taron nicht, Taron ist ein heftiger Rumreiß-Coaster, aber vom feinsten, insbesondere was die thematische Umgebung angeht. Taron spielt für mich persönlich in einer Liga mit Black Mamba, Kärnan oder Blue Fire und dominiert diese sogar. Mit Airtime-Maschinen wie Colossos, Goliath, GeForce oder Silver Star kann der Taron Fahrspaß nicht mithalten, eben wegen der fehlenden Airtime und den fehlenden Inversionen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Taron ist zweifelsfrei weltklasse und ein absolutes Musserlebnis, insbesondere der zweite Launch! Freut euch drauf! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Phantasialand -Eröffnung Klugheim- 29. Juni 2016

Beitrag von Hannilein » Mi 6. Jul 2016, 11:29

Wow, verbindlichsten Dank :D :D :D
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Phantasialand -Eröffnung Klugheim- 29. Juni 2016

Beitrag von Eulalia2002 » Mi 6. Jul 2016, 12:38

Sehr herzlichen Dank für Fotos und Berichte! Ich bin auch bereits in den Genuss von Taron gekommen und finde auch die Bahn super. Ich finde übrigens, dass sie ganz schön viel Airtime hat. Im 2. Launch ist mir kurz die "Spucke weg geblieben", dennoch würde und werde ich sie wieder fahren. Bei Raik hab ich noch einen Rückzieher gemacht, denn voller Magen und Rückwärts passt bei mir nicht zusammen.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Phantasialand -Eröffnung Klugheim- 29. Juni 2016

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 7. Jul 2016, 09:03

Interessantes Foto mit Herrn Baumann :lol: :lol: :lol: :lol:

Toller Bericht und interessante Ausführungen von Mr.Airtime.

Da freut man sich schon auf den Bericht aus dem Walibi Holland in der kommenden Woche :!: :!: :!: :!:

Viele Grüße aus Berlin#Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Phantasialand -Eröffnung Klugheim- 29. Juni 2016

Beitrag von Fuzzy » Di 12. Jul 2016, 15:42

Genialer Bericht und starke Fotos 8-)

Als Fantasy-Fan muss ich definitiv mal dahin :D

Antworten