Ein Traum Wurde Wahr, Europa Park Rust 14.09 - 15.09.2016

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2002
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Ein Traum Wurde Wahr, Europa Park Rust 14.09 - 15.09.2016

Beitrag von Coasterfreak » Sa 17. Sep 2016, 22:09

Hallo liebes Forum,

Nach sehr Langer Zeit wurde ein Traum wahr:

EUROPA PARK RUST :!:
IMG_6742.JPG
Haupteingang
IMG_6739.JPG
Haupteingang
IMG_6738.JPG
Silver Star
Wer mich kennt, der weiß wie lange ich schon davon geträumt habe, diesen Park einmal zu besuchen, schon seit ewigen Zeiten habe ich von diesem Park geträumt, ich konnte ihn mir bisher leider nie leisten, die mich kennen wissen auch warum...
IMG_6656.JPG
Parkmap in Griechenland
IMG_6653.JPG
Nun endlich wurde der Traum wahr, Anfang des Jahres (April) habe ich die Benachrichtigung bekommen, dass ich die Reise dorthin gewonnen habe. Meine Arbeitskolegen dachten, das ich ein Herzinfakt bekommen habe, da ich mich so tierisch gefreut habe, ich hab geheult, gelacht, im Raum herum gesprungen und alles gleichzeitig.
IMG_6686.JPG
Poseidon
IMG_6655.JPG
Poseidon
Knapp 5 Monate später war es soweit.
IMG_6620.JPG
EP Express
IMG_6727.JPG
Grottenblitz und Eurotower
Gegen Abend kam mein bester Freund, der Carsten. 2 Uhr Morgens sind wir dann los gefahren, wir haben noch ein Umweg über Bad Schwalbach (Hessen) gemacht, um meinen Bruder dort abzuholen und dann ging es Richtung Rust. Zirka 60 Kilometer vor Rust haben wir bei MC Donalds gefrühstückt. Um zirka 9 Uhr waren wir am Park, direkt zum Hotel Colosseo, dort eingecheckt und die Eintrittskarten besorgt. Nun ging es zum Eingang, jetzt wurde der Traum wirklich wahr, durch den Eingang herein und wir war in Spanien. Nach ein paar Meter laufen standen wir vor Atlantic Super Splash, Wodan und Blue Fire. Ich konnte es kaum glauben, ich hab mir das gefühlte zwei, drei Minuten angeguckt und danach hab ich erst mal ein Nervenzusammenbruch bekommen, Ich konnte einfach nicht mehr, ich hab geheult vor Freude, die Gefühle sind buchstäblich explodiert.
IMG_6605.JPG
Atlantica Super Splash und Wodan
IMG_7103.JPG
Hotel Colosseo und Ich.
Meine Mutter (Susanne) und mein Bruder (Sebastian) haben mich getröstet und beruhigt, danach ging es wieder. Als erstes sind wir den Atlantica Super Splash gefahren. Danach ging es weiter Richtung Island. Dort war Wodan an der Reihe.
Nun das erste Higlite, Blue Fire. Nach der tollen Fahrt ging es nun zum Rafting, tolle Wasserbahn wo man anständig, bis auf die Haut nass wird. Danach sind wir wieder zurück zum Hotel. Dort sollte ein Bekannter aus der Schweiz einteffen, wir haben ungefähr eine Stunde gewartet, nichts kam. Da hab ich gesagt, ich möchte wieder zum Park zurück, gesagt getan. Carsten, Sebastian und ich gingen zum Park zurück, Susanne blieb noch im Hotel.
IMG_6560.JPG
Atlantica Super Splash
IMG_6553.JPG
Carsten, Basti und Ich.
Weiter ging es Richtung Russland, dort die Euro Mir gefahren. Nun ging es weiter nach Griechenland, natürlich die Poseidon mitgenommen. Anschließend in die Schweiz, dort überlegten wir, ob wir die Bobbahn mitnehmen, haben wir nicht gemacht, sondern sind weiter Richtung Silver Star gegangen, eigentlich das größte Highlite im Park. Gegenüber liegt die Eurosat, natürlich auch damit gefahren.
IMG_6668.JPG
Poseidon
IMG_7561.JPG
Wunderland
Nun etwas Ruhe, einfach nur durch den Park schlendern. Ich selbst konnte es immer noch nicht glauben, obwohl, wenn ich in dem Park bin, realisiere ich es sonst schon nach der ersten Achterbahnfahrt, aber hier nicht. Es hat wirklich bis in den Nachmittag gedauert, dass ich es realisierte, und es verarbeiten konnte.
IMG_6579.JPG
Blue Fire
IMG_6845.JPG
Sista
Hier und dort noch ein paar Achterbahnfahrten genossen, und den Park ansehen.
IMG_6609.JPG
Themenbereich Irland
IMG_6608.JPG
Themenbereich Irland
Da war es auch schon Abend, Zirka eine halbe Stunde vor Park Schluss sind wir am Haupteingang raus gegangen und haben die Silver Star noch mal von Nah betrachtet. Wo wir an Blue Fire vorbei kamen, wurden die Züge ja Buchstäblich durch die Bahn geschossen und das im Sekunden Takt und das ohne Fahrgäste :o Warum wusste ich nicht... Nun gingen wir zurück zum Hotel. Am Abend war auch der Schweizer Besuch da. Im Hotel haben wir dann alle zu Abend gegessen, natürlich Motto wie das Hotel, Italienisch, Pizza und Pasta, sehr lecker. Ich war müde, Basti und Carsten sind noch in die Bar gegangen und ich verkroch mich aufs Zimmer und ging ins Bett, somit war der erste Tag auch schon wieder vorbei.
IMG_6746.JPG
Silver Star
IMG_6658.JPG
IMG_6660.JPG
IMG_6661.JPG
IMG_6662.JPG
Splash
IMG_6628.JPG
Euro Mir
IMG_6646.JPG
Silver Star
IMG_6651.JPG
IMG_6672.JPG
Silver Star und Poseidon
IMG_6674.JPG
Silver Star und Poseidon
IMG_6675.JPG
Silver Star und Poseidon
IMG_6684.JPG
Poseidon und SiSta
IMG_6729.JPG
EP Express und Poseidon
IMG_6686.JPG
Airtime
IMG_7601.JPG
Pilz
IMG_7097.JPG
Eingang Hotel Colosseo
IMG_7565.JPG
Wunderland
IMG_7124.JPG
Abschuss
IMG_7137.JPG
Blue Fire im Detail
IMG_20160914_134042.jpg
Poseidon Station
IMG_7542.JPG
Alpenexpress
IMG_7073.JPG
Blue Fire ohne Fahrgäste
IMG_7550.JPG
Alpenexpress
IMG_7079.JPG
Blue Fire ohne Fahrgäste
IMG_7161.JPG
Blue Fire
IMG_7111.JPG
Blue Fire im Looping
IMG_6693.JPG
Splash
IMG_6729.JPG
EP Express und Poseidon
IMG_7098.JPG
Colosseo
IMG_7134.JPG
Wodan
IMG_7085.JPG
Wodan ohne Fahrgäste
FORTSETZUNG FOLGT!
Bild
I Love Floating Airtime !

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2002
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Ein Traum Wurde Wahr, Europa Park Rust 14.09 - 15.09.201

Beitrag von Coasterfreak » Sa 17. Sep 2016, 23:01

Tag 2:

Am nächsten Morgen ...
IMG_20160915_075929.jpg
Am Morgen vom Hotel aus.
IMG_7044.JPG
Europa Park
haben wir erst einmal ordentlich gefrühstückt im Hotel und danach die Taschen gepackt, da wir bis 11 Uhr auschecken mussten. Ich war schon etwas früher im Park, und ausgiebig Blue Fire gefahren, 7 Mal. Hotelgäste haben am Morgn exclusiv eine halbe Stunde allein auf gewissen Bahnen, ehe der Park generell öffnet. 6 Runden Reihe 2 bis 10 und die 7 Runde habe ich mir die First Row gegönnt. Diesen Tag haben wir es etwas ruhiger angehen lassen. Neben der Bimmbelbahn und EP Express sind wir Arthur gefahren. Natürlich auch die Achterbahnen und Wasserbahnen, halt das, was uns noch gefehlt hatte. Wie z.B. die Pegasus, Tiroler Wildwasserbahn und Schweizer Bobbahn. Nachdem es Schluss war im Park, sind wir zu unseren Pension gefahren.
IMG_7099.JPG
Colosseo
Julia Metzer,direkt im Ort, ca. 1 km weit weg (Zirka 10 Minuten Gehweg). Schön eingerichtet, nette Gastgeber. Zum Abendessen sind wir in den "Ochsen" gegangen, was ein fantastisches Essen, richtig hausgemachtes Essen, handgeschabte Spätzle,nichts aus der Tüte, sondern Frisch, wie sich das halt gehört, kann ich jedem nur Empfehlen.

Nun ja, was soll ich sonst noch sagen? Ach ja, wie habe ich die Bahnen empfunden:

~ Alpenexpress: Enzian: Ein Powered Coaster mit schönem intrigierten Themenbereich.
IMG_7309.JPG
Alpenexrpess Station
~ Arthur: Eine Weltklasse Themenfahrt mit sehr viel Potenzial, weiter so, Familie MACK!
IMG_7293.JPG
Artuhr
~ Atlantica SuperSplash: Tolle Wasserbahnfahrt, mit ein paar netten Effekten.
IMG_20160914_095652.jpg
Atlantica Supersplash und ich
~ blue fire Megacoaster: Wow, super geiler Coaster, der Abschuss, naja, nicht gerade der Beste, aber die Fahrt ist um so besser. Für mich das Highlite: die Zero-G-Roll, einfach mega Hammer Geil, wie man dort aus den Sitz gerissen wird...
IMG_7189.JPG
Blue Fire
~ Euro Mir: Hier bekommt man einen tollen Überblick über den Park, schöne Fahrt und was mir besonders gefällt im Tal bekommt man eine ordentliche G-Keule.
IMG_20160915_115506.jpg
Euro Mir und Ich
~Eurosat: WOW! Was ein kranker Indoor Coaster, ich dachte, was geht denn hier ab? Einfach Mega Geil!

~Matterhorn Blitz: Noch nie eine Wilde Maus mit solch angenehmen Mauskurven erlebt, trotzdem sehr Schön!
IMG_7511.JPG
Grottenblitz und Eurosat
~Pegasus: Eine kleine aber feine Achterbahn mittig im Poseidongehege.

~Poseidon: Coole Themenwelt, Generell Tolle Idee, ich war doch etwas enttäuscht gewesen. Nass wird man doch etwas...
IMG_7463.JPG
Poseidon
~Schweizer Bobbahn: Sorry, finde die im Heide Park deutlich besser...
IMG_7434.JPG
Schweizer Bobbahn
~Silver Star: Tja, was soll ich sagen? Die erste Fahrt (Letze Reihe) auf SiSta einfach Mega Geil, ich bin wärend der Fahrt so ausgeflippt vor Freude, einfach der Wahnsinn, und zum Schluss auch noch mal, die forderen Gäste haben mich nur angeschaut und gelacht, ich weiß nicht, was ich noch sagen soll ... Es ist DIE Airtime Maschine schlechthin, ich dachte immer, Intamin mit dem Ejector Airtime kann man nicht Schlagen , aber B&M ist da einfach Unschlagbar mit der Floating Airtime. Ich weiß, viele sagen von Euch, Intamin (insbesondere GeForce) ist besser, sie ist auch nicht schlecht, aber mein Geschmack geht doch zur Floating Airtime. Einfach MEGA GEIL! Mr. Airtime alias Torsten, jetzt kann ich dich verstehen, warum du die SiSta so liebst, meine Daumen hast du für diese Bahn! Ich kann nur auf die Knie fallen und Familie MACK und Bolliger & Mabillard danken, das es diese Bahn gibt!
IMG_7438.JPG
Silver Star
~Wodan Timbur Coaster: Schöner Woody, viel Speed und zum Schluss richtig Knackig, aber Sorry Europa Park, Wodan kommt niemals an Troy dran.
IMG_7258.JPG
Wodan
~Tiroler Wildwasserbahn: Schöne Wasserbahn, an einer Stelle kann Mann, bzw. Frau richtig Nass werden...
IMG_7330.JPG
Tiroler Wasserbahn und Bimmelbahn
~Fjord Rafting: Sehr geile Rafting Bahn, einfach sehr Cool, besonders wenn es warm ist, ist die Bahn sehr gut, weil man einfach mega Nass wird.
IMG_7280.JPG
~Fazit:
IMG_6985.JPG
IMG_6985.JPG (197.31 KiB) 4658 mal betrachtet
Europa Park:
IMG_7448.JPG
Der Europa Park ist nicht umsonst wieder zum Besten Freizeitpark der Welt gewählt wurde. Super Nettes Personal, Toller Themenbereiche, und sehr schön Eingerichtet. Was ich als Negatives eintragen könnte ist, das man den Parkplan nicht so gut lesen konnte, wo die Eingänge sind z.B. zum EP Express oder zur Bimmelbahn.

Hotel Colosseo:
IMG_20160914_200613.jpg
Innenhof
Das Hotel ist der Wahnsinn, wenn man rein kommt, hat man Guten Überblick wo was ist, wunderschön Eingerichtet und die Zimmer auch sehr Nett. In dem Sinne sind die Zimmer nix besonders, ist man ist ja auch eigentlich nur zum Schlafen dort. Im Innenhof gab es viele Restaurant, und es gab auch Wasserspiele, zu jeder vollen Stunde hab es auch eine Wassershow.

Wetter:
IMG_7254.JPG
Am ersten Tag hatten wir Strahlend blauer Himmel gehabt, auf der Hinfahrt kein Regen und wir haben den Mond Untergang und den Sonnenaufgang erlebt. Es war schön Warm und man konnte Ausgiebig die Wasserbahnen fahren. Der Zweite Tag war es bewölkt, am Nachmittag gab es Leichter Nieselregen, aber das tat bei der Wärme sehr gut und es hat nicht gestört. Im Nieselregen haben wir uns bei der SiSta angestellt und als wir heraus fuhren war der Regen weg.

Autofahrt:
IMG_7248.JPG
Wodan
IMG_6764.JPG
AIRTIME
Die Fahrt wie gesagt 2 Uhr Nachts los gefahren und war sehr Angenehm, da der Mond fast im Voll Modus war, konnte man alles gut erkennen auf der Autobahn. Auf der Rückfahrt gab es etwas Regen, aber nicht der Rede wert. Ein richtigen Stau gab es nicht, nur immer etwas Stockend.

Gesamt Fazit:
IMG_6743.JPG
IMG_7196.JPG
Blue Fire
Europa Park, der Traum wurde Wahr, 1200 Bilder geschossen, 1220 Kilometer gefahren, Zirka 100€ im Park ausgegeben, u.a. T-Shirts, Schlüsselanhänger und Co.

Ich kann mich nur ausgiebig bedanken bei Freizeitpark-Welt.de und Grazprom, dass ihr mir diesen Wunschtraum erfüllt habt mit diesem Gewinn, DANKE DANKE DANKE !!!

Ich bedanke mich an mein Mitgereisten Leuten, meine Mutter Susanne, mein Bruder Sebastian und mein Freund Carsten, es war unbeschreiblich schön mit Euch!

Und ich bedanke mich bei allen Leserrinnen und Lesern.

Hier kommen noch die Restlichen Fotos:
IMG_7741.JPG
Wodan
IMG_6802.JPG
SiSta
IMG_6781.JPG
Firstdrop
IMG_6792.JPG
Firstdrop
IMG_6816.JPG
SiSta
IMG_6818.JPG
SiSta
IMG_6821.JPG
SiSta
IMG_6857.JPG
SiSta
IMG_6899.JPG
SiSta
Der Europa Park aus dem Eurotower:
IMG_7430.JPG
IMG_7431.JPG
IMG_7507.JPG
Hotel Colosseo
IMG_7533.JPG
Eurotower
IMG_20160915_075957.jpg
Zimmer
IMG_20160915_080216.jpg
Zimmer
IMG_7715.JPG
Blue Fire und Wodan
IMG_6830.JPG
Firstdrop
IMG_7047.JPG
IMG_6870.JPG
Ein Traum
Achtet mal auf die Haare der Mädels (3. Reihe)
IMG_6883.JPG
IMG_6885.JPG
IMG_6886.JPG
IMG_6887.JPG
IMG_6888.JPG
IMG_6859.JPG
IMG_6920.JPG
IMG_6909.JPG
FORTSETZUNG FOLGT :!:
Bild
I Love Floating Airtime !

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2002
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Ein Traum Wurde Wahr, Europa Park Rust 14.09 - 15.09.201

Beitrag von Coasterfreak » Sa 17. Sep 2016, 23:32

Es sind soooo viele Schöne Bilder :D , extra nur für Euch ;) , ich hoffe es wird nicht zu viel werden :shock: :( :!:
Weiter geht's:
IMG_6993.JPG
IMG_7238.JPG
IMG_6917.JPG
IMG_6876.JPG
IMG_6903.JPG
IMG_7185.JPG
IMG_6940.JPG
AIRTIME
IMG_6947.JPG
IMG_6948.JPG
IMG_6956.JPG
IMG_6970.JPG
IMG_6976.JPG
AIRTIME
IMG_6980.JPG
Block Brake
IMG_7000.JPG
Firstdrop
IMG_7000.JPG (224.75 KiB) 4656 mal betrachtet
IMG_6996.JPG
IMG_7094.JPG
IMG_7079.JPG
Blue Fire
IMG_7090.JPG
Wodan
IMG_7145.JPG
Blue Fire
IMG_7110.JPG
Blue Fire
IMG_7134.JPG
Wodan
IMG_7154.JPG
Blue Fire
IMG_7165.JPG
Blue Fire
IMG_7275.JPG
Blue Fire
IMG_7242.JPG
Blue Fire
IMG_7336.JPG
IMG_7168.JPG
IMG_7188.JPG
IMG_7197.JPG
IMG_7223.JPG
IMG_7340.JPG
IMG_7234.JPG
Blue Fire und Wodan
IMG_7280.JPG
IMG_7306.JPG
IMG_7341.JPG
IMG_7347.JPG
IMG_7352.JPG
IMG_7354.JPG
IMG_7355.JPG
IMG_7357.JPG
IMG_7361.JPG
IMG_7363.JPG
IMG_7373.JPG
IMG_7375.JPG
IMG_7377.JPG
IMG_7394.JPG
IMG_7396.JPG
IMG_7399.JPG
IMG_7420.JPG
IMG_7431.JPG
So das Reicht erst mal, am liebsten möchte ich euch noch mehr Zeigen, wenn ihr noch mehr haben möchtet, sag es ruhig bescheid, hab noch ein Paar ;) :D
Ich hoffe ich hab nicht übertrieben... :shock: :o :( ;)
Bild
I Love Floating Airtime !

Benutzeravatar
Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina
Wohnort: Ostfriesland

Re: Ein Traum Wurde Wahr, Europa Park Rust 14.09 - 15.09.201

Beitrag von Fuzzy » So 18. Sep 2016, 15:29

Danke für diesen gigantischen Bericht und die vielen unglaublich schönen Fotos 8-)

Man kan förmlich spüren was für ein krasses Erlebnis dein erster Besuch im Europark war.

Der Europapark ist auch mein absolutes Wunschziel aber momentan leider für mich nicht machbar aber irgendwann komm ich da ganz sicher auch noch hin :)

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ein Traum Wurde Wahr, Europa Park Rust 14.09 - 15.09.201

Beitrag von Daniel » So 18. Sep 2016, 19:27

Wow. Klasse Fotos. Das letzte von Silver Star ist mega!
Ich hab seit 3 Wochen eine Jahreskarte vom EP ;) Scheiß auf die 450km einfache Strecke, da werden ein paar Tagesfahrten kommen dieses Jahr.

Bester Park der Welt!

Hannilein
Beiträge: 3025
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Hilden

Re: Ein Traum Wurde Wahr, Europa Park Rust 14.09 - 15.09.201

Beitrag von Hannilein » Mo 19. Sep 2016, 08:49

Wirklich ein toll verfasster Bericht mit klasse Fotos, und dir sind echt wieder eine Menge ungewöhnlicher Perspektiven gelungen :D
Und glaub mir, Tobi, wenn dir einer in deinem Leben solch einen geilen Ausflug gönnt, dann ich... 8-) 8-) 8-)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2294
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Ein Traum Wurde Wahr, Europa Park Rust 14.09 - 15.09.201

Beitrag von Airtime » Mo 19. Sep 2016, 10:52

Coasterfreak hat geschrieben: ...aber B&M ist da einfach Unschlagbar mit der Floating Airtime. Ich weiß, viele sagen von Euch, Intamin (insbesondere GeForce) ist besser, sie ist auch nicht schlecht, aber mein Geschmack geht doch zur Floating Airtime. Einfach MEGA GEIL! Mr. Airtime alias Torsten, jetzt kann ich dich verstehen, warum du die SiSta so liebst, meine Daumen hast du für diese Bahn!
Wunderschöner Bericht von dir, vielen lieben Dank, dass du uns an deiner Euphorie hast teilhaben lassen. :) :D

Seit Jahren habe ich dir gesagt, dass Silver Star deine Lieblingsbahn werden wird. Dies war nicht schwer vorherzusagen. ;) Nirgendwo in Deutschland kann floating Airtime in absoluter Arm- und Beinfreiheit so sehr genossen werden. Die nächsten Ziele sind dann Shambala und schließlich Leviathan. Ich drücke dir alle Daumen, dass du auch diese Bahnen noch fahren wirst. :)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 630
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Ein Traum Wurde Wahr, Europa Park Rust 14.09 - 15.09.201

Beitrag von markus1_4 » Di 20. Sep 2016, 21:25

Super Bericht! Da hat die Glücksfee genau den richtigen getroffen :D

Wir hatten ja letztes Jahr auch das Glück über Gazprom zu gewinnen und deshalb weiß ich wie Geil das ist, das Hoteö, der Park, einfach alles, da wird man wieder zum Kind....
Take your chance to change!

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1210
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Ein Traum Wurde Wahr, Europa Park Rust 14.09 - 15.09.201

Beitrag von minnie74 » Di 20. Sep 2016, 22:43

Wie immer total beeindruckende Fotos und Perspektiven.
Freu mich mit dir über dieses tolle Erlebnis!
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4461
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Traum Wurde Wahr, Europa Park Rust 14.09 - 15.09.201

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 21. Sep 2016, 13:48

Sehr schöner Bericht und tollen Fotos
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten