CentrO.PARK (02.06.09)

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 1995
Registriert: Do 20. Mär 2008, 09:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)
Kontaktdaten:

CentrO.PARK (02.06.09)

Beitrag von Coasterfreak » So 14. Jun 2009, 13:12

Hallo zusammen,

Wir (Lutz, Anja, Michi und Ich) waren am 02.06.09 im CentrO.PARK gewesen.
IMG_1850.JPG
Haubteingang.
Morgens um 10 Uhr haben wir uns getroffen. Wir haben von vorne Angefangen und haben uns bis nach hinten druchgekämpft.
Als erstes ging es zu der Speedy.
IMG_5678.JPG
Speedy.
IMG_1725.JPG
Speddy die kleine aber sehr feine Achterbahn.
Die macht total Spaß. Im Mittelerenteil dreht sich der Zug ziemlich schnell, also Vorsicht ist geboten :!:

Dannach ging es zur Traktorfahrt. Eine (fast) enspannte fahrt mit verschiedenen Figuren von Benjamin Blümchen bis hin zu Kühe und Nielpferden. Weswegen ich nur fast schreibe ist weil die fahrt ziemlich ruckelich ist, aber das hat ein Tracker nun mal ansich :-D.
IMG_1740.JPG
Die Tracktorfahrt.
IMG_1747.JPG
Vorsicht! Bissige Kühe!
Dann wollte Michi Rodeo fahren. Lutz, Anja und ich wollten nicht..wir haben auf Michi dann gewartet, bis er mit dem Rodeo reiten fertig war ;-).
IMG_5615.JPG
Michi auf´n Rodeo.
Michi wollte gegen Mittag noch mal fahren und dann kam das hier ...
IMG_1756.JPG
Außer Betrieb.
Dann ging es noch weiter zum Wasserspielplatz.

Da haben wir uns erst mal abgekühlt es war nämlich sehr Warm gewesen. Leider hab ich kein Bild davon. Jetzt sind wir am Riesenrad gelangt. Anja und Michi wollten nicht mit fahren. Also sind wir damit alleine gefahren. Die Aussicht sieht wirklich von da oben (44 Meter hoch) Fantastisch aus. Da konnte man auch genau sehn das dass Ruhgebiet und der Park noch viel Grün hat.
IMG_5639.JPG
Riesenrad.
IMG_1768.JPG
Eine kleine Übersicht auf den Park.
Nach der Enspannten fahrt sind wir dann den Shanghai Express gefahren.
IMG_1816.JPG
Der Shanghai Express fährt zwischen den Bäumen und Streucher her.
Wir sind danach einige stufen höher gelaufen dann waren wir auch schon an den Riesenrutschen angekommen. Ich wollte sie einmal fahren die anderen drei haben unten gewartet.
IMG_1817.JPG
Die Riesenrutschen mit einem Strahlenden Blauen Himmel ;-).
Nach der Rutschenfahrt sind wir dann zum Piratenschiff gelaufen. Michi, Lutz und ich sind damit gefahren Anja hat am Ausgang gewartet.
IMG_1793.JPG
Sind wir hier Richtig? Nein das ist natürlich kein Piratenschiff!
IMG_1800.JPG
Das ist natürlich dass Piratenschiff.
IMG_5666.JPG
Von Links nach Rechts (Zweite hintere Reihe)
Lutz, Michi und Ich.

Nach einigen fahrten gings dann weiter zu einem kleinen doch sehr feinen Fahrgeschäft Namens Bee Bee. Anja, Michi und ich sind damit gefahren Lutz wollte nicht... Die fahrt ist sehr intensief aber macht trozdem spaß zu fahren.
IMG_1726.JPG
Bee Bee ein sehr kleines Intensiefes Fahrgeschäft.
Nach der Intensiven fahrt sind wir dann zu der Piratenflotte gelaufen. Anja und ich sind damit gefahren aber Michi und Lutz wollten nicht. Anscheinend hatten sie vielleicht Angst gehabt Nass zu werden oder so, man kann ja nie wissen^^. Ein fahrgeschäft ähnlich wie Splash Bash (Movie Park) aber dennoch was anderes... Die Boote kann man selber Steuern und auch fahren. Wir hatten aber so viel Glückgehabt das keiner hinter uns bzw. vor uns war... Zum schluss wo wir in die Station rein gefahren sind, sind zwei Boote stecken geblieben irgendwie konnten sie einfach nicht in die Stadion rein fahren. Wir kamen von hinten an und haben uns das vordere Boot gekrallt und haben die beiden anderen Personen die da drin saßen bis auf die Haut Nass gemacht :-D.
IMG_5619.JPG
Rechts kann man die Pirattenflotte sehn.
Mittags sind wir dann zum Resturante zum Apotheker gegangen und haben erst mal Mittagspause gemacht. Nach dem Mittagessen sind wir dann gemütlich noch mal druch das Centro gelaufen und danach gings auch wieder zurück zum Park. Zwischen 16:00 und 17:00 Uhr sind wir wieder nach Hause gefahren.
IMG_1848.JPG
Ausgang Bitte rechts rum.
FAZIT: War ein Richitig schöner Tag gewesen. Hat uns allen Super gefallen. Wetter war einfach nur Klasse gewesen den ganzen Tag Blauer Himmel und Sonne pur.
Zum Schluss noch Ein paar Allgemeine Bilder vom Park.
Dateianhänge
IMG_5648.JPG
Sogar trifft man hier auf eine Gänsefamilie.
IMG_1810.JPG
Muss jemand auf die Toilette?
IMG_5693.JPG
Ich auf der Speedy.
IMG_1764.JPG
Naa wer ist das hier? *grins* (Tipp: Schlank und Groß ;-))
IMG_1822.JPG
Und wen haben wir hier ? Das ist die Michi. *grins*
IMG_5635.JPG
Wer ist das denn ? Ja das ist unser Hannilein alias Lutz. *Grins*
IMG_1779.JPG
Einmal durch das Riesenrad gucken? Bitteschön!
IMG_1829.JPG
Anja und Michi. Anja sitzt auf der Bank und Michi ist am Hüpfen.
IMG_1799.JPG
Die beste Thematisierung die ich je erlebt habe. Alles altmodisch gestalltet und da zwischen ein Mayonaisen Eimer sehr schön *lach*.
IMG_1786.JPG
Schatten vom Riesenrad.
IMG_5608.JPG
Speedy zwischen den Streuchern versteckt.
IMG_1847.JPG
Der Wellenflieger. Den sind wir nicht gefahren.
IMG_1791.JPG
Nahaufname des Riesenrad.
Bild
I Love Bolliger & Mabillard - Airtime!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2294
Registriert: Di 18. Mär 2008, 20:56
Wohnort: Niederrhein

Re: CentrO.PARK (02.06.09)

Beitrag von Airtime » So 14. Jun 2009, 14:00

Hey, da hat sich aber jemand sehr viel Mühe gegeben! Respekt! :)

Beim Lesen des Berichts hatte ich fast das Gefühl dabei gewesen zu sein. Sehr schöne Aufnahmen bei idealem Fotowetter, watt will 'se mehr?

Ich war schon dutzende Male im CentrO, im Warner Village Kino und im Sea Life, aber im CentrO Park war ich noch nie. Bisher hat mich keine einzige Attraktion so richtig überzeugen können, um das Eintrittsgeld zu investieren. Das ist seit Deinem Bericht nun anders, denn einige Sachen scheinen ja doch ganz spaßig zu sein, dankeschön. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 1995
Registriert: Do 20. Mär 2008, 09:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: CentrO.PARK (02.06.09)

Beitrag von Coasterfreak » So 14. Jun 2009, 14:27

Airtime hat geschrieben:Hey, da hat sich aber jemand sehr viel Mühe gegeben! Respekt! :)

Beim Lesen des Berichts hatte ich fast das Gefühl dabei gewesen zu sein. Sehr schöne Aufnahmen bei idealem Fotowetter, watt will 'se mehr?

Ich war schon dutzende Male im CentrO, im Warner Village Kino und im Sea Life, aber im CentrO Park war ich noch nie. Bisher hat mich keine einzige Attraktion so richtig überzeugen können, um das Eintrittsgeld zu investieren. Das ist seit Deinem Bericht nun anders, denn einige Sachen scheinen ja doch ganz spaßig zu sein, dankeschön. ;)
Jetzt fühle ich mich etwas geschmeichelt von dir :oops: :roll: . Dankeschön für dieses Kompliement :!:
Es hat sich also gelohnt *freu :roll: * :D
Bild
I Love Bolliger & Mabillard - Airtime!

Hannilein
Beiträge: 3010
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Hilden

Re: CentrO.PARK (02.06.09)

Beitrag von Hannilein » Mo 15. Jun 2009, 08:13

Schöner Bericht, da sind dir ja einige ungewöhnliche Aufnahmen gelungen... :)
Airtime hat geschrieben:Bisher hat mich keine einzige Attraktion so richtig überzeugen können, um das Eintrittsgeld zu investieren. Das ist seit Deinem Bericht nun anders, denn einige Sachen scheinen ja doch ganz spaßig zu sein, dankeschön. ;)
Für 39,50 gibt's die 4-Personen-Karte, da kann man eigentlich nicht meckern. Für mich ist der Park immer wieder einen Familienausflug wert, abseits überfüllter Höher-Schneller-Weiter-Attraktionen. Und gerade Speedy kann, je nach Gewichtsverteilung, sehr intensiv und spaßig sein... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2825
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: CentrO.PARK (02.06.09)

Beitrag von Björn » Di 16. Jun 2009, 10:18

Wow! Einer der schönsten Berichte bislang. Ich mag es immer wenn Text und Fotos sich gut ergänzen und wenn dann noch das Wetter passt... wunderbar! :)

Den CentrO.PARK finde ich landschaftlich sehr schön, wenn die Freundin gerade shoppen ist kann man hier 1-2 nette Stunden verbringen. ;) Leider fehlt so eine richtige Hauptattraktion, aber vielleicht passt es auch einfach nicht ins Konzept.

In der letzten Woche hab' ich ne kleine Modelleisenbahn-Tour gemacht und war mal in der (bald schließenden) Miniaturwelt Oberhausen. Liegt direkt neben dem Sea Life und war an einem Mittwoch total leer. Kein Wunder, dass es hier Finanzierungsprobleme gibt. Die Modellbahn an sich war eigentlich ganz schön, besonders wenn man mit den Sehenswürdigkeiten & Geschichte des Ruhrgebiets einigermaßen vertraut ist. Dann kann man hier einige tolle Momente erleben. Allerdings ist auch der Eintrittspreis mit 8 Euro nicht von schlechten Eltern. Vergleicht man das mit dem Miniatur Wunderland in Hamburg (da war ich Sonntag), ist das Preis- / Leistungsverhältnis sehr schlecht. Ich versuche mal in dieser Woche die Zeit für einen kleinen Bericht hier im Forum zu finden. Tagesberichte mit Fotos sind immer sehr zeitaufwändig. Umso mehr freue ich mich immer wieder welche lesen zu können. :) Also Danke nochmal für die Eindrücke!

Hannilein
Beiträge: 3010
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Hilden

Re: CentrO.PARK (02.06.09)

Beitrag von Hannilein » Di 16. Jun 2009, 11:06

Björn hat geschrieben:In der letzten Woche hab' ich ne kleine Modelleisenbahn-Tour gemacht und war mal in der (bald schließenden) Miniaturwelt Oberhausen. Liegt direkt neben dem Sea Life und war an einem Mittwoch total leer.
Davon habe ich noch nie was mitbekommen... :oops: , obwohl ich auch schon im Sea Life war... :?
Lohnt sich das (abgesehen vom Preis) denn noch, da mal vorbei zu schauen?
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2825
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: CentrO.PARK (02.06.09)

Beitrag von Björn » Di 16. Jun 2009, 12:12

Ich fand es ganz interessant. Hier die kurze Beschreibung von der Internetseite dort:
modellbahnwelt-oberhausen hat geschrieben:In zwei Bauabschnitten werden wir dem Ruhrgebiet ein Modellbahn-Denkmal setzen. In keiner Region in Deutschland ist der wirtschaftliche Aufstieg ab Mitte des 19. Jahrhunderts so eng mit der Verbreitung der Eisenbahn verknüpft wie im Ruhrgebiet. Zechen, Stahl- und Walzwerke als auch die weiterverarbeitende Industrie - nicht zu vergessen die Heerscharen der Werktätigen - alle waren auf die Bahn angewiesen.

Mit dem Strukturwandel, beginnend in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, ging die beherrschende Stellung der Montanindustrie und damit auch die Bedeutung der Eisenbahn im Ruhrgebiet zurück. Im Vordergrund stehen heute moderne Dienstleistungszentren und teilweise völlig veränderte Stadtlandschaften.
Momentan ist der erste Abschnitt, also der alte Teil des Ruhrgebiets zu besichtigen. Der zweite Teil sollte bald folgen, allerdings soll die Modellbahnwelt schon am 30.06. schließen.... Wer sich für solche Anlagen interessiert, kann dort allerdings einen echt netten Nachbau von Teilen des Ruhrgebiets entdecken, insofern kann ich es schon empfehlen. Parken kann man dort übrigens (momentan kostenlos, wegen der baldigen Insolvenz) wenn man den Hinweisschildern "Marina" folgt.

Fotos kann ich leider erst später in der Woche liefern. Hier dafür noch die Internetadresse: http://www.modellbahnwelt-oberhausen.de/

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1206
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: CentrO.PARK (02.06.09)

Beitrag von minnie74 » Di 16. Jun 2009, 22:08

Dankeschön für den ausführlichen Bericht mit tollen Fotos. Den Centropark finde ich auch besonders im Sommer richtig schön. Leider kann man mit klein-gewachsenen Kindern nicht allzuviel dort fahren.



Ist das sicher mit der Schließung der Modelbahnwelt zum 30.6.????

Wir wollten dort in den Sommerferien mal hin- verbunden mit shoppen und Centropark :D

das hat dann aber wohl erledigt :(
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 04:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: CentrO.PARK (02.06.09)

Beitrag von Markus79 » Mi 17. Jun 2009, 01:53

Wirklich ein sehr schöner Bericht mit ganz tollen Fotos!

Ich habe auch schon das ein oder andere ml dran gedacht während des Shopping Aufenthalts auch in den Park zu gehen.
Nur fehlt mir eine Bahn für die es sich für mich wirklich lohnt Eintritt zu zahlen.

Der Park sieht wirklich schön aus. Für Familien mit kleineren Kindern sicher eine Ergänzung zum Shopping.
Ein paar Bahnen mehr sollten es für mich dann aber doch sein.
Wer weiss veileicht später, wenn ich mal Kinder habe...

LG Markus
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Björn
Beiträge: 2825
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: CentrO.PARK (02.06.09)

Beitrag von Björn » Mi 17. Jun 2009, 12:36

minnie74 hat geschrieben:Ist das sicher mit der Schließung der Modelbahnwelt zum 30.6.????
Sicher ist das noch nicht. Momentan heißt es allerdings nur, dass die Bodellbahnwelt bis zu diesem Termin definitiv geöffnet ist. Danach wird man dann sehen müssen... Drücken wir mal die Daumen. :)

Antworten