Voletarium - Eröffnungs PK – Juni 2017-

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Voletarium - Eröffnungs PK – Juni 2017-

Beitrag von Airtime » Fr 2. Jun 2017, 18:24

Voletarium - Eröffnungs PK – der Tag danach-

Ja, ja, ich gebe es ja zu. Heute, ein Tag nach meinen ersten Flügen, vermisse ich das sanft dahin schwebende Fahr-Fluggefühl aus dem Voletarium schon und dies schreibe ich als eingefleischter Achterbahnfan. Die reale Fahrt bleibt selbstverständlich immer besser als eine Simulation, aber diese kann dank der neuesten Technik nachhaltig begeistern. Alle Sinne werden angesprochen und sogar Tempo- sowie Richtungswechsel werden in Bild-, Ton-, Bewegungs-, Fahrtwind- und sogar Geruchsform perfekt aufeinander abgestimmt. Auch die Übergänge der vierzehn verschiedenen Szenen sind sehr harmonisch. Den 5D Flugsimulator sollte man mal erlebt haben. Beim nächsten EP-Besuch empfehlen wir frühzeitig ein Zeitticket zu ziehen, um sich dann für später einen festen Zeitpunkt sichern, wo die Attraktion mit wenig Wartezeit erlebt werden kann. Diese Sondertickets werden in den nächsten Wochen wahrscheinlich schnell vergriffen sein, so dass ein Grund mehr besteht, den EP bereits früh morgens zu besuchen. ;) Der Andrang wird ab morgen riesig sein, geschätzte Wartezeiten in der normalen Warteschlange von ca. 2 Stunden sind nicht zu pessimistisch. Die Attraktion spricht alle Parkbesucher ab 1,00 Meter Körpergröße an, so dass die zu bewältigende Kapazität riesig sein wird. Mitgeführte Rucksäcke u. ä. müssen unter den Sitzen in den Gondeln verstaut werden, dies wird zusätzlich Abfertigungszeit kosten und die Mithilfe des Personals ist oft notwendig, was dann ebenfalls beim Herausnehmen erneut einkalkuliert werden muss. Größere Störungen gab es bei der Eröffnung nicht, nur kleinere. Es kam beispielsweise vor, dass die Vorführung kurz nach dem Start abgebrochen und dann kurze Zeit später erneut begonnen werden musste. Neben meinem Bericht s. http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... onid=r1762 kommt hier im Forum ein kleiner Bonus in überwiegender Form zusätzlicher Bildchen, die es nicht auf die Hauptseite geschafft haben. Außerdem habe ich noch ein paar Links zu passenden EP-Videos gesetzt, welche Videosequenzen des Films „Flight over Europe“ enthalten. Enjoy! :) :D









Ach ja, die neue Walters Wurstbude ist sau lecker und eine weitere Empfehlung unsererseits. Dort wird eine Brat- respektive Currywurst nach einen alten Rezept angeboten, welches auf einen der ersten Metzger aus Waldkirch zurückgeht, die für den Europa Park gearbeitet haben. Thomas Mack hat diese Geschichte recherchiert und das Rezept „ausgegraben“. Auch wenn Roland Mack mit den Worten „wir inszenieren uns immer mehr selbst“ völlig recht hat und dies vielleicht manchmal auch ein wenig viel wirken kann, eins muss man dieser Familie lassen: „sie wissen, wie es geht“. Und nun endlich noch zu den versprochenen Bidchen:
P1270289.JPG
P1270292.JPG
P1270287.JPG
P1270303.JPG
P1270310.JPG
P1270322.JPG
P1270339.JPG
P1270343.JPG
P1270356.JPG
P1270359.JPG
P1270361.JPG
P1270362.JPG
P1270363.JPG
P1270365.JPG
P1270369.JPG
P1270376.JPG
P1270384.JPG
P1270386.JPG
Verbindlichsten Dank für die wertgeschätzte Aufmerksamkeit und schon bald viel Spaß beim Flug im Voletarium. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Voletarium - Eröffnungs PK – Juni 2017-

Beitrag von Airtime » Mo 5. Jun 2017, 19:24

Hier noch ein interessantes Filmchen von der Eröffnung:


Und noch ein Video, welches noch nicht im Internet, sondern bisher nur auf der PK zu sehen war. Zum Glück haben die Kollegen der Konkurrenz mit gefilmt. Roland Macks badisches Fluchen ist ein echter Brüller. ;) :lol:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Voletarium - Eröffnungs PK – Juni 2017-

Beitrag von Airtime » Mo 5. Jun 2017, 19:43

Und noch ein Nachschlag. Hier kommt die komplett gefilmte PK der Konkurrenz. ;)

Bei Minute 55:30 kritisiert Micheal Mack die Achterbahnfans als eine Gemeinde, auf die man sich nicht fixieren sollte, weil sie sich schnell wieder abwenden würde, wenn eine andere Bahn fünf Meter höher wäre. Und dies sagt er einem Silver Star Fan der ersten Tage frech ins Gesicht, der seit der Eröffnung brav jedes Jahr nur wegen dieser Bahn die Wegstrecke von über 500 Kilometer immer wieder auf sich nimmt. :( ;)
Der hat sich aber nicht beirren lassen und eine höfliche Frage vor 300 Leuten bei Minute: 58:00 für FPW und seinem treuen Forum gestellt. ;)
Bei 1:00:39 hört man mich übrigens mit hochgehaltenen Mikro-Würfel "la, la, la, la, laa, la" singen, weil sich zunächst keiner traute, eine Frage zu stellen. :lol:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Voletarium - Eröffnungs PK – Juni 2017-

Beitrag von Fuzzy » Mo 5. Jun 2017, 20:01

Ein toller Bericht von einer interessant klingenden Attraktion 8-)

Chris van Sierksdorf
Beiträge: 165
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 00:16
Name: Chris

Re: Voletarium - Eröffnungs PK – Juni 2017-

Beitrag von Chris van Sierksdorf » Mo 5. Jun 2017, 20:08

Toller Bericht auf der Hauptseite,wie auch hier.Dieses Jahr schaff ich es nicht mehr aber für 2018 ist wieder eine einwöchige Südtour geplant.Fand Soarin in Disney schon geil.Typisch die Macks,war ja fast klar das die im Film irgendwie vorkommen werden :mrgreen:

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Voletarium - Eröffnungs PK – Juni 2017-

Beitrag von Airtime » Di 6. Jun 2017, 20:22

Fuzzy hat geschrieben:Ein toller Bericht von einer interessant klingenden Attraktion
Danke und "ja", die Attraktion muss man erlebt haben, beim ersten Mal hat es mich schwer beeindruckt und bei den anderen Malen wollte ich nicht, dass es aufhört. Gutes Zeichen. ;) :) :D
Passend fiel mir dazu der Endsatz aus dem Silver Star Slogan ein, von wegen: "...nach dieser Fahrt willst Du es immer wieder tun...." ;)
Wie geschrieben, nicht so gut wie eine Achterbahnfahrt, aber es gibt Bahnen, denen würde ich "Flight over Europe" vorziehen. Werde ja auch nicht jünger. ;) :lol:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Voletarium - Eröffnungs PK – Juni 2017-

Beitrag von Airtime » Di 6. Jun 2017, 20:25

Chris van Sierksdorf hat geschrieben:Toller Bericht auf der Hauptseite,wie auch hier.Dieses Jahr schaff ich es nicht mehr aber für 2018 ist wieder eine einwöchige Südtour geplant.Fand Soarin in Disney schon geil.Typisch die Macks,war ja fast klar das die im Film irgendwie vorkommen werden :mrgreen:
Angeber, Angeber! :o ;) :) :D :lol:

Nein, nein, keine Panik, selbstverständlich nicht ernst gemeint. ;) Bin halt neidig und habe die Größe, dies öffentlich zu offenbaren. Alles andere wäre auch schwer albern. War genau vor 22 Jahren im Disneyworld, scheiße, ist das lange her. ;) 8-)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Voletarium - Eröffnungs PK – Juni 2017-

Beitrag von Björn » Mi 7. Jun 2017, 21:52

Airtime hat geschrieben:Und noch ein Nachschlag. Hier kommt die komplett gefilmte PK der Konkurrenz. ;)

Bei Minute 55:30 kritisiert Micheal Mack die Achterbahnfans als eine Gemeinde, auf die man sich nicht fixieren sollte, weil sie sich schnell wieder abwenden würde, wenn eine andere Bahn fünf Meter höher wäre. Und dies sagt er einem Silver Star Fan der ersten Tage frech ins Gesicht, der seit der Eröffnung brav jedes Jahr nur wegen dieser Bahn die Wegstrecke von über 500 Kilometer immer wieder auf sich nimmt. :( ;)
Der hat sich aber nicht beirren lassen und eine höfliche Frage vor 300 Leuten bei Minute: 58:00 für FPW und seinem treuen Forum gestellt. ;)
Bei 1:00:39 hört man mich übrigens mit hochgehaltenen Mikro-Würfel "la, la, la, la, laa, la" singen, weil sich zunächst keiner traute, eine Frage zu stellen. :lol:
Sehr geil. Vielen, vielen Dank für die vielen zusätzlichen Eindrücke der Attraktion. Macht Lust auf mehr! :)
Im Juli ist es bei mir endlich soweit.

Antworten